Neue Olight S2

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Das wäre dann also quasi die 18650-er Version der S1.

Na gut, auch recht kompakt. Aber die SC62 ist immer noch 5 mm kürzer und gibt es bereits in NW. Dafür aber ohne Magnet (ich nehme an die S2 hat auch wieder einen).

Ein weiterer Pluspunkt für die SC62w (jedenfalls für mich): Der angeschraubte Clip. Ich hasse diese Aufsteckdinger. :thumbdown:

Gruß Micha

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Was ich hier komisch finde ist, dass Olight diese S1 Lampe doch recht teuer verkauft, oft teurer als eine vergleichbare S10. Nun hat die Lampe aber keinen low voltage indicator, hat weniger Material, keine Ladestation und einen günstigere TIR Optik. Eigentlich müßte die S10 teurer sein, ich sehe da eigentlich nur eine abgespeckte und verkleinerte Version. Die S2 wird bestimmt auch recht teuer werden.

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Was ich hier komisch finde ist, dass Olight diese S1 Lampe doch recht teuer verkauft, oft teurer als eine vergleichbare S10. Nun hat die Lampe aber keinen low voltage indicator, hat weniger Material, keine Ladestation und einen günstigere TIR Optik. Eigentlich müßte die S10 teurer sein, ich sehe da eigentlich nur eine abgespeckte und verkleinerte Version. Die S2 wird bestimmt auch recht teuer werden.

Das ist mir auch schon aufgefallen, ist echt komisch :(
Mir gefallen beide ganz gut, die S1 sowie die S10.
Die S2 ist von der Optik her nicht so mein ding.

Gruß
Nightbreed

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
An sich auch nicht so mein Ding, aber 950 Lumen durch die Optik gefallen mir bestimmt:) das Lichtbild der S1 finde ich klasse :thumbup:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Dies lässt sich mit einem Klebemagnet aber (auf Kosten von ca 2mm zusätzlicher Länge) schnell beheben. :D
So hab ich es auch gemacht. Eine selbstklebende Neodymmagnetscheibe draufgepappt und zum Schutz gegen Kratzer durch den Magneten auf empfindlichen Oberflächen (z.B. Autolack) noch einen Schrumpfschlauch über die komplette Tailcap gezogen.