Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue LuckySun D80

6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Erst mal ein hallo an alle hier. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich zum ersten mal Kontakt mit einem Mitarbeiter von LuckySun. Daraus entwickelte sich schnell eine Freundschaft. Als er mich dann vor einiger zeit gefragt hat, ob ich bei einer Neuauflage der LuckySun D80 helfen könnte habe ich natürlich nicht nein gesagt.
Auf BLF läuft das ganze schon seit einiger zeit (http://budgetlightforum.com/node/66255). Nun wollte ich auch hier einige infos dazu loswerden.
Die Unterschiede zur originalen D80 sind:

- Der innere Aufbau wurde deutlich verändert (3mm ledshelf anstelle von ~1mm, dickere Wände, tiefer geschnittene Kühlrippen + 1 Kühlrippe mehr, Anpassungen um ein besseres abdichten zu gewährleisten
- anstelle der alten eher feinen Gewinde wird es diesmal Trapezgewinde geben
- Treiber: 20mm FET Treiber von Lexel mit Bistro UI
- LED: SST-40 5700K und eine version mit XP-L-Hi
- Federn: BlueSwordM aus dem BLF Forum bietet ja schon seit längerem wirklich gute federn zum modden an. Diese wurden als Vorbild für die neuen D80 Federn genommen.
- Reflektor LED Öffnung wurde auf 9mm verkleinert (somit ist es deutlich einfacher zu modden da es ein Standard maß für zentrierringe ist). LuckySun wird aber zu jeder Lampe auch 2 zentrierringe mitliefern (einen für SST-40 und einen für XP-L-Hi leds)
-Tailcap wurde angepasst damit die Lampe auch Tailstand fähig ist.

Hier noch ein paar Bilder zu dem ganzen.

Pic-4.jpg


Pic-15.jpg


Pic-16.jpg


Pic-5.jpg


97d2d6f5-eaa4-4189-ab80-8c9e2e9a7e5c.jpg
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Habe heute ein kurzes Video aus der Produktion bekommen. LS hat damit angefangen die Tailcaps zu fertigen. Hoffe auch noch etwas längere clips zu bekommen (Teile bevor sie in die maschiene gehen, bearbeitung und nachher).
Auch würde mich interessieren was ihr euch für eine farbe für die neue D80 wünscht?
Vieleicht können wir es etwas beinflussen.
Hier die Tailcaps frisch aus der maschiene:
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Kein problem mache ich gerne! Ich würde mich zwar noch wohler fühlen wenn LS 1-2 samples raussenden würde. Aber der Big Boss möchte nun das ganze beschleunigen und direkt in produktion gehen. Der treiber wird zwar zu Lexel gesendet um ihn nochmal zu checken aber leider keine komplette lampe. Hoffe das alles gut geht!
Werde falls wir einfluß auf die farbe haben, im BLF eine umfrage starten und auch hier verlinken.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Danke fürs zeigen! Kannte ich noch nicht. Mir gefiel ja die D80 recht gut (bis auf die PWM Regelung in den unteren Stufen)! Weiß man schon was die so an Reichweite bringt? Stromversorgung wie bei der D80 oder anders?

Gruß Andi
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Batterie wird wieder eine 18650er sein. Treiber ist von Lexel designed und die UI ist Bistro. Somit sollte PWM flickern nicht mit dem Auge sichtbar sein. Reichweite weiß ich leider nicht. Aber an der reflektorform wird sich nicht so viel ändern (nur die anpassung der led öffnung zu der mehr standart größe von 9mm). War schon so ziemlich das beste was man aus der größe rausholen konnte (auf jeden fall mehr thrower als sonst bei der größe zu erwarten ist). Da aber die LED deutlich heller sein wird (nach tests von Djozz sollte die SST-40 ~2000 Lumen+ liefern) sollte die reichweite deutlich über der, der alten D80 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich und oOFOXOo
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
LS hat einige farben getestet. Die ein oder andere hat wirklich gut ausgesehen! Aber für den ersten run wird es leider nur schwarz geben.
Ich wurde aber gefragt ob wir lieber ein matt schwarz oder ein glänzendes schwarz möchten?
Also lasst mich bitte wissen was ihr lieber sehen würdet.
Auch hatte ich gefragt ob die möglichkeit besteht einige lampen ohne ano zu bekommen. Ich möcht meine nämlich auf hochglanz polieren. LS wird wenn es klappt diese lampen aber nicht offiziell auf ihrer seite anbieten. Wenn wird das ne einmalige sache sein und nur nach absprache. Sollte also noch jemand interesse haben an einer D80 ohne ano dann bitte bei mir melden.
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
LS hat einige farben getestet. Die ein oder andere hat wirklich gut ausgesehen! Aber für den ersten run wird es leider nur schwarz geben.
Ich wurde aber gefragt ob wir lieber ein matt schwarz oder ein glänzendes schwarz möchten?
Also lasst mich bitte wissen was ihr lieber sehen würdet.
Auch hatte ich gefragt ob die möglichkeit besteht einige lampen ohne ano zu bekommen. Ich möcht meine nämlich auf hochglanz polieren. LS wird wenn es klappt diese lampen aber nicht offiziell auf ihrer seite anbieten. Wenn wird das ne einmalige sache sein und nur nach absprache. Sollte also noch jemand interesse haben an einer D80 ohne ano dann bitte bei mir melden.
Ich wär für Mattschwarz, alleine schon weil das dann bestimmt griffiger ist! Optisch gefällt es mir auch besser, da sie sich dann etwas von dem "Einheitsbrei" abhebt ;)

Gruß Andi
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Habe eben die bestätigung bekommen. Es wird die lampe in matt schwarz geben. Und LS wird uns die möglichkeit geben die lampe ohne ano zu kaufen. Das allerdings wohl nur nach absprache. Auf BLF führe ich eine interest list damit LS abschätzen kann wieviele lampen beiseite gestellt werden müssen.
Und ich habe einen ungefähren preis bekommen (ganz genau können sie es erst sagen wenn genauere zahlen aus der produktion da sind).
Der BLF/TLF member preis wird 25-30$ inkl. versand sein (ich hoffe auf 25 und arbeite auch daran dies umzusetzen aber es dauert noch ein wenig). Regulärer preis 30-35$.
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Habe gestern und heute einige stunden im Skype chat verbracht.
LS hat seinen supplier nochmals befragt.
Sie können die zwei leds bekommen.
5700K SST-40-WDS-F50-N3571
5000K SST-40-WDS-F50-N3501
Ich würde die 501 bevorzugen (sollte wenn ich nicht falsch liege sowas um die 5200-5300K haben.
Bitte lasst mich wissen was ihr lieber sehen würdet.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich würde die 501 mit 5.000K definitiv bevorzugen. Alles darüber finde ich dann schon eher kaltweiß. Interessant wäre zu erfahren, woher LS die Luminus SST-40 in 5.000K beziehen will. Lexel hatte im BLF bereits einen genaueren Blick auf die LED in der Astrolux FT03 geworfen, Unterschiede zur üblichen SST-40 (6.500K) festgestellt und Zweifel an deren Authentizität geäußert...

http://budgetlightforum.com/comment/1509174#comment-1509174
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Ich würde auch eine XP-L Hi nehmen, kommt später eh was anderes rein.
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Ich kenne den supplier nicht. Aber da die led inzwischen auch bei mouser gelistet ist, denke ich das sie auch woanders zu bekommen ist.
Muß aber auch sagen das die 5000K led vor einigen wochen bei ihrem supplier noch nicht zu bekommen war.
Damit ich nicht durcheinander komme bitte drüben im BLF schreiben das man eine no ano lampe haben möchte. Sonst komme ich durcheinander. 2 Foren + die PMs machen es nicht übersichtlicher.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich kenne den supplier nicht. Aber da die led inzwischen auch bei mouser gelistet ist, denke ich das sie auch woanders zu bekommen ist.
Muß aber auch sagen das die 5000K led vor einigen wochen bei ihrem supplier noch nicht zu bekommen war.
Damit ich nicht durcheinander komme bitte drüben im BLF schreiben das man eine no ano lampe haben möchte. Sonst komme ich durcheinander. 2 Foren + die PMs machen es nicht übersichtlicher.
Habe Dir das heute im BLF geschrieben und habe auch die PM zur non ano Version dort schon mit SST40 beantwortet. Brauchst Du da noch die Angabe der 5000k ?

Gruß
Carsten
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Ne SST-40 genügt. Wird nur eine SST-40 version geben. Und wenn ich mir drüben die antworten anschaue wird es wohl die 5000K werden.
Nun hoffe ich das er auch die N4 flux bin bekommen kann. Für die N3 wurde die verfügbarkeit ja schon bestätigt.
Und um LS ein wenig unter die arme zu greifen habe ich die order nummer für die XP-L-Hi rausgesucht.
Sollte es noch eine version mit besserem flux bin geben last es mich bitte wissen.
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Der Kopf sieht echt gut aus und verspricht ordentliche Wärmeableitung ;)
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Kleines update:
Der komplette lagerbestand des händlers (der die SST-40 besorgen konnte) wurde aufgekauft (5000K und 5700K). Da aber so ein großes interesse besteht habe ich bei mouser die led rausgesucht und LS wollte sie aus den USA importieren. Zur gleichen zeit hat LS aber auch alle händler sowie den Luminus sales agent für china angeschrieben. Und was soll ich sagen. Der Luminus sales agent konnte helfen. Lieferzeit ~4 wochen und die SST-40-WDS-F50-N3501 wurde bestätigt. Er sagte zudem das vieleicht auch N4 flux bin möglich ist. Aber das könnte noch nicht garantiert werden. Somit heißt es noch etwas warten. Auf jeden fall bekommen wir also die von den meisten gewünschte 501.
Und hier noch ein neues bild aus der produktion.
Bling Bling Retaining rings.
mmexport1560135931557.jpg
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Hallo,
bekommt man noch eine no ano Version
und muß ich mich dazu im Groupbuy, im BLF eintragen?
Gruß
Daniel
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
@mxyzptlk
Ich hatte Jacky von LS gefragt ob er ein paar no ano lights extra beiseite stellen kann.Weis aber nicht wieviele er extra hat. Auf BLF hatten mich auch ein paar leute angeschrieben. Ich führe inoffiziell noch eine zweite liste für die no ano lights.. Sollte jemand von der offiziellen liste abspringen oder genug extra lights übrig sein ist es kein problem. Kann aber erst was genaues sagen, wenn wir mit dem vrkauf anfangen.
Wen das ok für dich ist, werde ich die mit auf die inoffizielle liste packen.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Hallo,
ja gerne, nimm mich bitte in die Liste auf, wenn es klappen sollte wäre es super.
Vielen Dank!
Gruß
Daniel
 
6 Juli 2015
25
60
13
Mönchengladbach
Ich wollte nach längere pause ein paar infos hinzufügen.
Wir konnten die gewünschte SST-40 bekommen. Die LED kommt im N4 flux bin und der tint wird DD sein.
DD ist nahe der BBL. Hat etwas gedauert aber am ende hat es doch funktioniert.
Erste beamshot bilder hatte ich auch schon bekommen aber ich warte noch auf neue bilder damit man XPL-HI und SST-40 vergleichen kann.
Jacky Von LS hatte mir aber schon gesagt das der beam der SST-40 besser ausschaut als der mit einer XPL-HI.
Und noch etwas wichtiges. Die Lampe wird nicht unter dem Namen LuckySun verkauft.
Sie hatten den Namen vor einigen Jahren von einem freund geleast. Der möchte nun aber selber unter dem namen outdoor artikel und Fahrad zubehör vertreiben. Somit mußte ein neuer name her. Und der wird WildTrail sein.
Zur zeit sind sie dabei die ersten lampen zusammenzubauen. Und ich wurde informiert das der verkauf vielleicht schon im laufe der nächsten woche beginnen wird. Sobald ich mehr infos dazu habe, werde ich hier ein update bereitstellen.
Zur zeit arbeite ich mit Lux-Perpetua and der Anleitung die der lampe beiliegt.
Und hier noch ein neues bild der lampe (noch ohne bezel ).
IMG-20190710-193000.jpg


Und hier zwei screenshots (sollte von der SST-40 version sein)
~2m von der wand
IMG-20190724-202312.jpg


Und hier ~15m von der wand
IMG-20190724-202958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: