Neue HDS Systems Lampen

12 Dezember 2010
49
13
8
HDS hat die Vorstellung neuer Lampen im CPF angekündigt:

Ich bin schon sehr gespannt!!!

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12 Dezember 2010
49
13
8
Leider keine Freikarten!! Vielleicht legen alle zusammen, um einen "Freiwilligen" zu schicken, der direkt ein paar neue Lampen mitbringt?! Allerdings scheide ich aus, da ich keine Langstreckenflüge mag ...

:D

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
"coated and hard-baked"

Ah, das habe ich überlesen. Trotzdem bleibt dann das Problem, dass da ein Isolator um die Lampe herum gebaut worden ist.

In Energielehre x haben wir Wärmedämmung etc. berechnet. Der Prof. hat zwar die Aufgaben mit Bierzapfanlagen gestellt, aber das Prinzip ist ja dasselbe.

Und die Beschichtung ist halt extrem hart, und wohl auch recht spröde.

Aber schick ist sie trotzdem! Geile Farbe...

Die einzige Lampe bei mir, die nicht schwarz ist, ist die SC60, und die ist titangrau... Wo bleibt die Farbe?

Marcus

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Klingt gut, habe gerade die Helligkeitsangabene gelesen, wenn die sowieso nicht dauerhaft laufen kann durch den Treiber klingt's gut!

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Die Lampe ist Ceracoat beschichtet, das Zeug ist zäh wie Sau und von der Wärmeleitfähigkeit nichtmal so schlecht, man muss auch bedenken das nur sehr dünn beschichtet wurde.

Ceracoat wird gerne als Beschichtung für Waffen verwendet und dafür ist der Lack wie gamacht.

Hab mir vor ner weile ein Gewehr damit beschichten lassen und kann sagen das der Lack auf jeden fall robuster ist als die Phosphatierung die vorher drauf war.

Von daher dürfte das für TaLa´s noch gerade so reichen :p

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Das ist also wirklich nur ne Beschichtung: Dann finde ich das Zeugs cool :thumbsup:

Die Farbe ist zumindest mein Geschmack Geniales mattorange! Ich bin davon ausgegangen, dass hard-baked gesintert bedeuten soll. Und irgendwie hat balistic-grade auch die Vorstellung von dicker Schicht genährt :D

Wenn das Zeugs schlagzäh ist: Kaufen, marsch marsch!

Teuer ist sie trotzdem leider...

Marcus

12 Dezember 2010
49
13
8
Die Beschichtung selber wäre für mich nur zweitrangig!

Ich werde mir wohl das neue Rotary Modell bestellen, da mich das Bedienkonzept doch sehr anspricht! Allerdings ist für die (hoffentlich nahe) Zukunft auch ein 240 Lumen Modell geplant, auf das ich wohl warten werde.

Bis dahin bin ich mit meiner 170T mehr als zufrieden ... :thumbsup:

Gruß,
Frank

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Oh man, sowas macht mich traurig. Da werden Waffen, mit dem Ziel Menschen zu töten, mit halbnackten Frauen beworben.

Trauriges Amerika...

Jetzt hab ich mir das Video2x angesehen in der Hoffnung eine Halbnackte mit Schießgerät zu entdecken... Aber nix gefunden :mad:

Schußwaffen sind - wie Autos - Spielzeuge für Männer -> ergo bewirbt man sie mit hübschen Frauen.

Keiner kauft eine Waffe mit dem Ziel Menschen zu töten ( Jedenfalls nicht im Waffenladen).
Eine Waffe an und für sich ist nichts verwerfliches. Genauso könnte man Kettensägen verurteilen (Regenwald Abholzung). Es kommt (wie mit allem) immer darauf an wer sie in Händen hält.

• Danke
Reaktionen: Kira und Nyctophobia

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Sekunde 7
Minute 1:13
....
....

Okay viertelnackt, wenn man es genau nimmt.

Da ich niemanden beleidigen will, gebe ich jetzt in diesem Kontext kein Kommentar mehr. Es geht ja eigentlich um die Taschenlampe.

Es gibt da verschiedene Ansichten!

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Schußwaffen sind - wie Autos - Spielzeuge für Männer -> ergo bewirbt man sie mit hübschen Frauen.

Also diese Logik leuchtet mir nicht ein. Ich oute mich mal als Mann. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, und mit Waffen habe ich gar nichts am Hut.
Aber Sex sells, darüber sind wir uns wohl alle einig.

Was das Bedienkonzept der im Video gezeigten HDS angeht, ist das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium für einen möglichen Kauf. Ich liebe die EDC High CRI wegen ihres genialen Konzepts, alle Helligkeitsstufen binnen einer halben Sekunde über den Schalter erreichen zu können. Ein Twisty macht so eine Lampe, zumindest für mich, zu einer Allerweltslampe. Und von denen habe ich schon genug im Regal stehen.

Gruß
Walter

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Also ich würde mir auch ne Waschmaschine (nagut, falls das zu sexistisch ist) oder nen Rasenmäher genauer angucken, wenn er von einer knapp bekleideten, hübschen jungen Frau präsentiert wird.

Ist einfach so...

Walter, pass auf: Wir machen mal ne Fotosession für Dein nächstes Review. Und dann fotographieren wir heisse Mädels, deren komplette "Bekleidung" aus Taschenlampen besteht...

Was meinst Du, wie die Seitenaufrufe in die Höhe schnellen :thumbsup:

Nach immer mehr angucken finde ich die RA aber immer schicker!

Ausserdem, da gebe ich Dir recht: Das UI ist für mich mittlerweile mindestens ebenso wichtig, wie die Helligkeitr oder der Beam an sich.

Marcus

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Meine ist gerade mit den Hunden draussen, ich frag sie, wenn sie wiederkommt. Falls ich nichts mehr schreibe hier im Forum, weisst Du, woran es liegt :p

Marcus

12 Dezember 2010
49
13
8
@Lichtinsdunkel:
Das Rotary System ist kein reines Twisty System!! Die HDS Rotary hat 4 "Programmplätze", welche man beliebig belegen kann, also z.B. mit einer bestimmten Helligkeitsstufe, Strobe ABER auch mit dem Rotary Modus: Die Lampe hat einen Tail-Clicky, diesen Tail Clicky kann man drehen und damit im Rotary Modus die Lampe rampen. Wenn man auf Ramping verzichtet, bringt die Drehung am Tailcap nix und man hat einfach vier Modi, die man selber programmieren kann ...

Ich persönlich finde dieses Konzept sehr genial!!! :thumbsup:

Gruß,
Frank

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Falls man alle Modi nach wie vor allein über Drücken erreichen kann, wäre das Rotary-System also eine zusätzliche Option, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann macht so etwas auch für mich Sinn.
Wichtig ist mir bei einer Lampe, die ich häufig nutze, vor allem die Bedienbarkeit allein durch den Clicky, ohne irgendwo drehen zu müssen, um die Modi zu wechseln.

Gruß
Walter

12 Dezember 2010
49
13
8
Genau so scheint das Rotary System zu funktionieren! Es ist eine weitere Option, einen Modus zu programmieren ... Die Lampen werden leider erst Anfang Februar ausgeliefert, so dass es wohl auch erst dann ein verlässliches Review geben wird ...

... Jetzt hoffe ich nur, dass die 240 Lumen Version auch bald in Produktion geht!

Gruß,
Frank

12 Dezember 2010
49
13
8
Ich habe mir nun eine bei DKR Solutions vorbestellt! :)

Hier die deutsche Beschreibung zur Lampe:

rotary!

Drehschalter (kombiniert mit großem Klickschalter) zur flexiblen und schnellen Einstellung der Helligkeit;
Drehschalter-Funktion ist deaktivierbar (über das Konfigurationsmenü);
silver!

Der Lampenkopf ist silbrig glänzend ausgeführt.
ACHTUNG: Die Lampe wird OHNE Mini-Taschenclip ausgeliefert. Er ist auch nicht am Drehschalter montierbar.
Der "Clicky"-Endschalter ist flach.
Folgende Helligkeitsstufen sind ab Werk voreingestellt:
Stufe A: tactical strobe
Stufe B (beim Einschalten aktiv): flexibel per Drehschalter
Stufe C: Maximum mit 200 Lumen
Stufe D: 13 Lumen
klein!

Länge 9,5 cm;
maximaler Durchmesser 2,54 cm;
100g schwer (inklusive Batterie);
wasserdicht bis 20 m (statisch);
hard anodisiertes (Type III) Aluminium
elektronischer Schutz gegen Überhitzung und falsch gepolte Batterien;
für Lithium Batterien und geschützte Lithium-Ionen Akkus geeignet;
ACME-Gewinde
hell!

direkter Zugriff auf die benötigte Lichtmenge über einen kombinierten Dreh- und Klickschalter;
vom Powerlicht für Notsituationen bis zu minimaler Leuchtkraft zum Erhalt der Nachtsichtfähigkeit;
vier Helligkeitsstufen im direkten Zugriff, alle Stufen sind individuell konfigurierbar;
direkte Regulierung der Helligkeit über den Drehschalter;
insgesamt 23 Helligkeitsstärken, von 0,08 Lumen bis 200Lumen;
zusätzlich 3 Lichtshows: SOS, Emergency Strobe und Tactical Strobe;

und der Rotary-Modus
elektronische Regelung der Helligkeit;
intelligent!

Neben der individuellen Einstellbarkeit der 4 Helligkeitsstufen bietet die Lampe noch die folgenden Zusatzfunktionen:

Turn On Preset- legt fest, welche Helligkeitsstufe beim Einschalten der Lampe benutzt wird

Button Lock - ermöglicht das "Abschließen" der Lampe gegen unbeabsichtigtes Einschalten, z.B. in der Hosentasche

Automatic Turn Off - der Service für Vergeßliche, das automatische Ausschalten der Lampe nach ca. 10 min

Locator Flash - Schon mal im Dunkeln ein Lampe gesucht? Mit aktiviertem Locator Flash blinkt die Lampe alle 3 Sekunden kurz auf und ist so immer auffindbar

Momentary - die Lampe bleibt solange an, wie der Schalter gedrückt bleibt, beim Loslassen geht sie wieder aus (ein normaler Klick schaltet die Lampe wie gewohnt ein)

Burst Output - bei maximaler Helligkeitsstärke schaltet die Lampe nach 40s um eine Helligkeitsstärke zurück. Dadurch verlängert sich die Batterielaufzeit.

Diese Zusatzfunktionen können nach Bedarf über den "Clicky"-Schalter aktiviert/deaktiviert werden.
Lieferumfang:

* 1 Taschenlampe (eine Batterie CR123 ist bereits eingelegt)
* 1 Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache
* 1 Gebrauchsanleitung in englischer Sprache
* 1 Kurzanleitung im Kreditkartenformat in englischer Sprache

12 Dezember 2010
49
13
8
Haha ... Ja, mal sehen, was ich zu Stande bringen kann :)

Aber es wird ja voraussichtlich noch was dauern! Eigentlich rechne ich nicht vor März mit der Lampe ...

Gruß,
Frank

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi shiny,

mach dir keinen Stress! ;)

Bilder wären zwar nett, viel interessanten wäre aber deine persönliche Meinung!

12 Dezember 2010
49
13
8
So, meine Rotary ist bereits in Deutschland und auf dem Weg zu mir!

Ich bin schon sehr gespannt :D

Review folgt :D

Gruß,
Frank

12 Dezember 2010
49
13
8
In der Tat :(

zur Erklärung:
... Lampe geht zurück in die USA, nach Meldung vom Hersteller ... Softwarefehler: Factory reset funktioniert nicht ...

Na, ja ... Gut Ding will Weile haben ;)

blitzlicht

Stammgast
5 März 2011
62
18
0
In der Tat :(

zur Erklärung:
... Lampe geht zurück in die USA, nach Meldung vom Hersteller ... Softwarefehler: Factory reset funktioniert nicht ...

Na, ja ... Gut Ding will Weile haben ;)

Eventuell klappt es ja doch noch etwas früher.:thumbup:

Es betrifft laut Henry nur den Factory Reset. Dieser wird allerdings von den meisten Nutzern nie gebraucht, so dass die meisten Händler die Lampen nicht zurückschicken werden und mit einem entsprechenden Hinweis trotzdem verkaufen.

Garantieansprüche bestehen uneingeschränkt und wenn der Kunde merkt dass es ihn doch stört kann er die Lampe über seinen Händler zur Reparatur einschicken lassen.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden.........................:D

12 Dezember 2010
49
13
8
So, die Rotary ist ankekommen! :thumbsup:

Vielen Dank an dieser Stelle an DKR Solutions für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt!!!

Erster Eindruck: Super!

Habe gerade nicht viel Zeit, werde aber schnellstmöglich ein Review versuchen!

OffTopic-Mode an:
Gibt es eine Empfehlung für einen Bilder-Hoster, damit ich das ganze auch nett gestalten kann?

K

kai

Guest
OffTopic-Mode an:
Gibt es eine Empfehlung für einen Bilder-Hoster, damit ich das ganze auch nett gestalten kann?

Hi,
einige Mitglieder (z.B. andreas0401 und ramrod1708 ), haben geschrieben, daß sie Abload.de benutzen.
Auch bei mir hatte das schon beim ersten Mal, also als "Ungeübter", gut funktioniert.
(Nur daß das Hochladen der Fotos zu abload.de über meinen Opera-Browser nicht ging. Aber so ähnlich kannte ich es schon vom Bilder-Hochladen bei ebay, so daß ich dann dafür einfach den IE, sprich Internet Explorer anwerfe, dann funktionierts.)

Man sollte aber auch erwähnen, daß viele User ihre Bilder einfach hier ins Forum in ihr persönliches Album hochladen, das man in seinem Forums-Benutzerprofil erstellen kann (auf Deinen Namen klicken > Öffentliches Profil ansehen > Button im rechten Teil der Seite : "Alben" / "Album hinzufügen") und dann einfach von dort her die Fotos in Ihre Beiträge verlinken, anstatt von einem externen Bilder-Hoster. Scheint auch sehr gut zu funktionieren.

Das Einfügen der Bilder in die Beiträge ist ansonsten in beiden Fällen gleich :

Oberhalb des Textfeldes (beim "Neues Thema" erstellen oder "Antworten") ist ein kleines "Postkarten-Symbol" (Gebirge + Briefmarke), da drauf klicken, in das sich öffnende kleine Feld den Link, sprich die URL zum betreffenden Foto reinkopieren, OK, fertig.

Vorm endgültigen Posten des Beitrages kann man auch jeweils die "Vorschau"-Funktion verwenden.

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=58153

(Schwarzes Brett > User-Helpdesk, nur eingeloggt sichtbar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: