Nebo Edge 2K

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Schlecht sieht sie nicht aus. Ich stelle es mir nur umständlich vor, die Heckschalter und das Rädchen zu bedienen. Erfahrungsgemäß müsste man dafür jedesmal umgreifen.

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.761
2.768
113
@Frank1984 Wie jetzt, Umgreifen!? Meinste nicht das Daumen hoch+runter dabei völlig ausreicht!? :thumbup::thumbdown::S;)

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Danke für den Hinweis. :)

Ich habe mich gestern mal sehr eingehend mit dem Thema Nebo beschäftigt.

Es ist ein bisschen wie bei Led Lenser heutzutage...die Lampen bekommen durchweg den Tenor "OK bis GUT" von den Reviewern, allerdings sind auch die Preise für das Gebotene doch etwas salzig und deftig. ;)

Da aber jeder Hersteller seine Fans hat, haben auch diese Lampen ihre Daseinsberechtigung.

Übrigens noch eine Parallele zu Led Lenser...
...die Lampen von Nebo waren noch vor einigen Jahren anscheinend qualitativ eher im unteren Bereich anzusiedeln.
Mittlerweile scheint Nebo aber (wie Led Lenser vor einigen Jahren ebenfalls) die Kurve bekommen zu haben und hat ganz gut aufgeholt, es wurden komplett neue Produktlinien eingeführt.

Das ist hier kein Bashing...ich möchte eher das Gegenteil damit ausdrücken - nämlich, dass Nebo als Hersteller dadurch durchaus ernst zu nehmen sein dürfte. :)

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Finde, die hat was.
Optisch auf jeden Fall. :thumbup:

Aber was mir gerade noch auffällt:
Es ist ja dummerweise eindeutig eine Rechtshänder-Lampe.
Ausgelegt für die Bedienung mit der rechten Hand.
Damit schränkt Nebo den Käuferkreis leider etwas ein.
Also ein No Go für mich. :(
Benutze alle Talas links. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris-TheCrow