Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nebo "DaVinci"- u. "Newton"- Reihe : Zooms mit bis zu "5.000 Lumen" (u.a. bei Frankonia ...)

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.124
885
113
Als ich in letzter Zeit (Vor-/Weihnachtszeit) mal wieder ein bißchen gestöbert habe in den Taschenlampen-Abteilungen einheimischer Online-Shops (hatte ich längere Zeit nicht mehr gemacht), fielen mir (z.B. bei Frankonia oder Bergfreunde) offenbar neuere Produkt-Linien der "Marke" Nebo auf, die einerseits mal ein bißchen ungewöhnlich gestylt sind, die andererseits ein eher selteneres Bedienkonzept haben, nämlich Zoom-Bauweise plus Drehring-Steuerung und die bis zu 5.000 (jedenfalls "nominalen" ... ;)) Lumen reichen (die Zahlen in der Typ-Bezeichnung geben jeweils die max. Lumen an ...) :

Davinci - Reihe : 1000, 1500, 2000, 3500 und 5000 (Li-Ion - Stromversorgung),

dann gibt es u.a. noch eine "Newton" - Reihe, die soweit ich das sehe, für 1,5 Volt Batterien bzw. Akkus ausgelegt ist ...

https://www.bergfreunde.de/marken/nebo/taschenlampen/

https://www.frankonia.de/ausruestun...el.html?lastSelected=f_s_marke&f_s_marke=NEBO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tino79

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Irgendetwas passt da nicht zusammen. Ich habe mir gerade mal das 5.000 Lumen Modell angeschaut. Da steht im High-Modus kann der Lichtstrahl eine Reichweite von 192 Metern haben. Vielleicht bei ner Mule mit 5.000 Lumen, aber doch nicht bei ner Zoomlampe. Interessant sind sie dennoch, nur nicht für mich.

Die Galileolaterne sieht auch richtig interessant aus. Das war es leider auch schon. Die wird sicher blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.124
885
113
Ich habe mir gerade mal das 5.000 Lumen Modell angeschaut. Da steht im High-Modus kann der Lichtstrahl eine Reichweite von 192 Metern haben. Vielleicht bei ner Mule mit 5.000 Lumen, aber doch nicht bei ner Zoomlampe.

Hallo Tino !

Hast recht ... vielleicht erklärt sich das ja so, dass das 1000 Lumen Modell 6-fach-Zoom hat, das 2000er 4-fach Zoom und das 5000er "nur" einen 3-fachen Zoom ... (?!)

Frage ist natürlich auch die Regelung, also wie lange die jeweiligen Lumen überhaupt zur Verfügung stehen (?)

(hatte mich da jetzt noch nicht weiter z.B. in Amazon-Rezensionen - z.T. aus anderen Ländern - eingelesen, das muss ich sagen ...)
 
Zuletzt bearbeitet: