Noch weiß ich nicht, was mich mehr beeindruckt: Entweder die vielen Leute hier, die Taschenlampen zu Ihren Hobbys zählen, oder der angenehme Umgangston, mit dem hier miteinander gesprochen wird. 
Auf jeden Fall ist beides ein Grund gewesen, mich nach 2 Wochen stillen Mitlesens endlich hier anzumelden! Ich heiße Felix, bin 23 und komme aus dem Kreis Mayen-Koblenz. Von Beruf bin ich Erzieher, mit ausgeprägtem technischen Faible für Computer und Fotografie. Mit Notebook-Reparaturen & Aufrüstung verdiene ich mir gelegentlich ein paar Piepen nebenher.
Mein Hang zu Taschenlampen entstand als Kind, jede wurde gesammelt und aufbewahrt, egal wie hell oder dunkel. Mit dem Umrüsten der MAG 3D auf LED vor gut einem Jahr ist das Hobby wieder aufgelebt. Nach einigem Aussortieren sind es heute statt vieler schlechter ein paar wenige anständige Lampen.
In der Hosentasche & im Rucksack:
So und nun freue ich mich auf viele interessante Unterhaltungen.
Grüße, polopilot
Auf jeden Fall ist beides ein Grund gewesen, mich nach 2 Wochen stillen Mitlesens endlich hier anzumelden! Ich heiße Felix, bin 23 und komme aus dem Kreis Mayen-Koblenz. Von Beruf bin ich Erzieher, mit ausgeprägtem technischen Faible für Computer und Fotografie. Mit Notebook-Reparaturen & Aufrüstung verdiene ich mir gelegentlich ein paar Piepen nebenher.
Mein Hang zu Taschenlampen entstand als Kind, jede wurde gesammelt und aufbewahrt, egal wie hell oder dunkel. Mit dem Umrüsten der MAG 3D auf LED vor gut einem Jahr ist das Hobby wieder aufgelebt. Nach einigem Aussortieren sind es heute statt vieler schlechter ein paar wenige anständige Lampen.
In der Hosentasche & im Rucksack:
- Nitecore EA41 Pioneer Version 2015
- Thrunite TN4A
- MAG-Lite 3D-Cell mit Systart TorchLED-MagLV 3Watt 220lm
- MAG-Lite Mini 2AA mit Nite Ize LED Combo II
- Zweibrüder LED LENSER K2
- MAG-Lite Solitaire mit Kingbright 3mm LED
So und nun freue ich mich auf viele interessante Unterhaltungen.
Grüße, polopilot

Suchtgefahr
), die kann mit 50mA laden, allerdings weiß ich nicht, ob die auch auf die Hobi passt, da müsstest du vielleicht etwas recherchieren, bei der fairy brass und der Spy passt sie und funktioniert auch prima;