Muss bei euch wirklich jede Lampe GUT geregelt sein ?

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.405
1.276
113
Bei einigen Lampen kommt es mir auf andere Werte als die Regelungsqualität an.
Die Convoy S21F z.B. mach so ein schönes Licht, dass mir die Regelung dabei ziemlich egal ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, die Regelungsqualität bei der Lampe schon getestet zu haben.
Die Convoys sind fast alle durchweg gut geregelt. Für den Preis wirklich unschlagbar.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Ich wünschte, die gängigen und beliebten Hersteller würden z.B. mal der Linie von Surefire folgen.

So kommen aus einer E2T Tactician mal eben 800 Lumen Daueroutput heraus - und das bis Akku leer mit einem 16650er.

Etwas größere Modelle mit 16650 und 18650 haben dann einen Daueroutput von 1000-1500 Lumen, je nach Modell.

Das schafft Surefire durch viel Materialaufwand, die Köpfe sind schon für die jeweilige Lampengröße sehr schwer (Aluminium).

Würden das Hersteller wie Sofirn, Wurkkos, Emisar / Noctigon und Fireflylite ebenso machen, hätte man da ganz andere Ergebnisse beim Output.
Aber auch Fenix macht das sehr oft nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.230
841
113
Etwas größere Modelle mit 16650 und 18650 haben dann einen Daueroutput von 1000-1500 Lumen, je nach Modell.
Welche Surefire schafft denn überhaupt mehr als 800-1000 Lumen ? Glaube die stärkste ist die Dominator mit 1500 Lumen, kostet dann auch 1 Euro pro Lumen….
 

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Nein, muss nicht unbedingt gut geregelt sein. Ist ein Bonus den ich gerne mitnehme wenn möglich.
Ich komme so gut wie nie in die Situation dauerhaft eine konstante Helligkeit zu brauchen, jedenfalls nicht in den hohen Leuchtstufen wo es einen sichtbaren Unterschied macht.
In den niedrigen Leuchtstufen fällt es mir nicht auf wenn die Helligkeit parallel zur Akkuspannung langsam sinkt.

r