Moin Moin

12 März 2013
7
0
0
Hi

Da ich ganz neu hier bin, wollt ich mal kurz die Gelegenheit nutzen und Hallo sagen :)

Auf das Forum hier bin ich gestoßen, da ich auf der Suche nach 1-2 Taschenlampen bin und mir hier ein wenig Hilfe von euch erhoffe, um die richtigen Lampen der Begierde zu bekommen :D

Ich selbst wohne seit 2Jahren in Hamburg, bin noch am Studieren und verbringe meine Freizeit gerne mit Fotografieren und allem was mit Autos zu tun hat inklusive Slalomrennen zu fahren :thumbsup:

So dann hoff ich mal auf ein nettes Beisammen sein hier und ich werde bestimmt viel von euch lernen...

Beste Grüße
Sportii

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Hi

Da ich ganz neu hier bin, wollt ich mal kurz die Gelegenheit nutzen und Hallo sagen :)

Auf das Forum hier bin ich gestoßen, da ich auf der Suche nach 1-2 Taschenlampen bin und mir hier ein wenig Hilfe von euch erhoffe, um die richtigen Lampen der Begierde zu bekommen :D

Ich selbst wohne seit 2Jahren in Hamburg, bin noch am Studieren und verbringe meine Freizeit gerne mit Fotografieren und allem was mit Autos zu tun hat inklusive Slalomrennen zu fahren :thumbsup:

So dann hoff ich mal auf ein nettes Beisammen sein hier und ich werde bestimmt viel von euch lernen...

Beste Grüße
Sportii

Hey Sportii,

schön, dass du dabei bist! Wenn´s ums Fotografieren geht, wirst du mit "High CRI"-Lampen richtig liegen, die geben Farben am echtesten wieder.

Motorsportler, hä?! :thumbsup: Bin selbst lange Kart gefahren (Slalom und Indoor-Rundstrecke), später auch Autoslalom, aber ist mir einfach zu hektisch :D Hab dann mal bei den Motorrädern reingeschnuppert, aber 4 Räder machen mir einfach mehr Spaß.

Plan ist, ne alte Rennsemmel zu kaufen, und mit unserem Motorsport Club (AvD) hin und wieder mal auf den Hockenheimring. Einmal jährlich im Winter haben wir da die komplette Strecke nur für uns, den ganzen Tag, keine Ahnung wen die da kennen... :thumbsup:

Leider bin ich nicht so der leidenschaftliche Schrauber...

Welchen Slalom-Cup fährst du? Eigenes Auto? Lass hören, bin ganz neugierig! :)

Gruß

NikoAus

• Danke
Reaktionen: Sportii
12 März 2013
7
0
0
Hi NikoAus
Von High-CRI hab ich ja noch nie was gehört, aber werd ich mir mal anschauen und versuchen mich darüber schlauzulesen...Danke für den Tipp ;)

Ursprünglich komme ich auch aus dem Kartsport, aber das ist schon lange her....Als Kind Kartslalom und so :D
Und jetzt nach einer langen Zwangspause, da ich keinen Verein gefunden habe, fahre ich hier in Hamburg bzw Norddeutschland bei Clubslaloms mit und versuche bisschen was im Hansapokal zu erreichen...
Auto habe ich leider keins, kann aber zum Glück unser Clubauto mitbenutzen, was für einen Studenten ohne viel Geld echt eine suuuuper Gelegenheit ist...
Das Clubauto ist zwar "nur" ein Dacia Logan, der ist dafür aber komplett Leergeräumt, hat nen Rennfahrwerk, Käfig, Schalensitze, Semislicks usw und macht dadurch dann doch ne ganze menge Spaß :thumbsup:

Einen ganzen Tag Hockenheimring hört sich aber auch spitze an, da wär ich ja gern dabei ums mal krachen zu lassen und paar schnelle Runden zu drehen :)

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Hallo Sportii,

herzlich willkommen im Forum.:thumbsup:

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden.:D

Gruß
Bluzie

• Danke
Reaktionen: Sportii

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Hi NikoAus
Von High-CRI hab ich ja noch nie was gehört, aber werd ich mir mal anschauen und versuchen mich darüber schlauzulesen...Danke für den Tipp ;)

Ursprünglich komme ich auch aus dem Kartsport, aber das ist schon lange her....Als Kind Kartslalom und so :D
Und jetzt nach einer langen Zwangspause, da ich keinen Verein gefunden habe, fahre ich hier in Hamburg bzw Norddeutschland bei Clubslaloms mit und versuche bisschen was im Hansapokal zu erreichen...
Auto habe ich leider keins, kann aber zum Glück unser Clubauto mitbenutzen, was für einen Studenten ohne viel Geld echt eine suuuuper Gelegenheit ist...
Das Clubauto ist zwar "nur" ein Dacia Logan, der ist dafür aber komplett Leergeräumt, hat nen Rennfahrwerk, Käfig, Schalensitze, Semislicks usw und macht dadurch dann doch ne ganze menge Spaß :thumbsup:

Einen ganzen Tag Hockenheimring hört sich aber auch spitze an, da wär ich ja gern dabei ums mal krachen zu lassen und paar schnelle Runden zu drehen :)

Im Kart hat´s noch Spaß gemacht, aber mit den Autos wirkts noch langsamer. Hab mir von dem ständigen hektischen Lenkradreißen mal beinahe den Daumen abgerissen :D
Ha, die Dacias kenn ich. Der ADAC hatte hier in der Nähe glaub 3 Stück. Rot, blau und einer gelb. Hockenheimring ist wirklich genial, sofern man ein entsprechendes Auto hat :S naja, im Winter mit Eis und Regen machts auch mit normalen Freude!

Haben wir uns ja zwei kostengünstige Hobbies zugelegt :thumbsup:

Lux_o_maniac

Erleuchteter
2 März 2013
80
11
8
Herzlich Willkommen!

Hallo Sportii,

auch von mir Herzlich Willkommen im Forum! Bin auch noch nicht so lange dabei aber habe ne Menge Spaß hier! :thumbsup:

Gruß
Lux_o_maniac

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Willkommen im Forum,

Karts haben ja gar kein Licht. Als Tala Fan könntest Du ja mal eine Verbesserung vornehmen...

Grüße

DS

12 März 2013
7
0
0
Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße :)

Ich hoffe mal nicht, dass sich Taschenlampen zu einem richtigen Hobby bei mir entwickeln, weil sonst macht das mein Geldbeutel nicht mehr mit :pinch:
Fotografieren, Slalom fahren und dann hab ich am Anfang noch die Mietwagen vergessen :peinlich:
Ohne eigenes Auto mietet man sich öfters mal was und dann auch nicht unbedingt nur das was man "braucht", sondern auch eher öfter das, was man will :D
Musste ja letztens schon den RC-Modellbau aufgeben weil zu teuer :S

Aber ich freu mich hier zu sein :thumbup:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Willkommen im :forum:

glaub mir, Deine Sammlung wird wie von selbst wachsen...

Viel Spaß

ITF