Moin aus Mecklenburg

29 Dezember 2022
11
11
3
Schwerin
Erst einmal ein gesundes Neues Jahr 2023 an euch !

Ich bin der Holger und komme aus Schwerin, hoffe ja auch hier, den ein oder anderen aus meiner Gegend zu finden.
Mich hat vor kurzen ein TALA :flooder:Virus heimgesucht und ich hoffe hier das ein oder andere Medikament empfohlen zu bekommen :thumbsup:

Da ich hier jetzt immer heimlich gelesen hatte, möchte ich mich aus der dunklen Seite, ins Licht :bloedesonne: begeben:thumbup:.

Gruß Holger

• Danke
Reaktionen: Rubber Duck

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Hallo Holger,

da bist du hier an der falschen Adresse, hier gibt es keine Medikamente oder gar Heilung, nur weitere Suchtmittel....
Schön, dass du jetzt auch mit dabei bist und auf dem Weg der Erleuchtung bist.

Schöne Grüße aus Ba-Wü vom Genießer

29 Dezember 2022
11
11
3
Schwerin
Hallo Holger,

da bist du hier an der falschen Adresse, hier gibt es keine Medikamente oder gar Heilung, nur weitere Suchtmittel....
Schön, dass du jetzt auch mit dabei bist und auf dem Weg der Erleuchtung bist.

Schöne Grüße aus Ba-Wü vom Genießer
Danke Genießer:thumbsup:

Dann hilf mir doch mal bitte weiter , meinen Lesedurst zu stillen. Das hier habe ich gefunden https://www.taschenlampen-forum.de/...ch-erklärt-diskussion-und-verbesserung.61387/
aber gibt es auch eine Übersicht der üblichen Led zum nachlesen ( SST 20 , e 217, W 1- 2 ) usw.
das würde mir sehr helfen um zu verstehen wie sie in Lampen in etwa Funktionieren:thumbup:

Gruß

Holger

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Dann hilf mir doch mal bitte weiter , meinen Lesedurst zu stillen.
Da gibt es sehr viel, das würde fast für ein komplettes Studium reichen .... :pfeifen:

Eine extrem umfangreiche Übersicht über LEDs gibt es hier, die ist aber nicht auf dem aktuellsten Stand, geht dafür sehr in die Tiefe und ist zum Vergleichen super.

Dann gibt es von @Köf3 hier sehr ausführliche Tests, auch hier fehlen einige aktuelle LEDs, da er eine längere Pause bei dem Thema machen musste.

Etwas allgemeiner, aber absolut lesenswert und sowohl richtig tiefgehend als auch größtenteils sehr verständlich zusammengeschrieben sind auch die Themen im Grundalgenbereich. Da gibt es auch sehr viel über LICHT und die Unterschiede von Licht.

Hier gibt es noch Diskussionen zu verschiedenen LEDs.

Damit könntest du für die nächsten Tage genug zu lesen haben :p, ansonsten einfach mal im Forum stöbern, da gibt es auch noch sehr viel lesenswertes, gerade zu den Themen Akkus und Elektronik, auch zu Messgereäten und Equipment ausen Rum gibt es viel.

Schöne Grüße vom Genießer

29 Dezember 2022
11
11
3
Schwerin
Da gibt es sehr viel, das würde fast für ein komplettes Studium reichen .... :pfeifen:

Eine extrem umfangreiche Übersicht über LEDs gibt es hier, die ist aber nicht auf dem aktuellsten Stand, geht dafür sehr in die Tiefe und ist zum Vergleichen super.

Dann gibt es von @Köf3 hier sehr ausführliche Tests, auch hier fehlen einige aktuelle LEDs, da er eine längere Pause bei dem Thema machen musste.

Etwas allgemeiner, aber absolut lesenswert und sowohl richtig tiefgehend als auch größtenteils sehr verständlich zusammengeschrieben sind auch die Themen im Grundalgenbereich. Da gibt es auch sehr viel über LICHT und die Unterschiede von Licht.

Hier gibt es noch Diskussionen zu verschiedenen LEDs.

Damit könntest du für die nächsten Tage genug zu lesen haben :p, ansonsten einfach mal im Forum stöbern, da gibt es auch noch sehr viel lesenswertes, gerade zu den Themen Akkus und Elektronik, auch zu Messgereäten und Equipment ausen Rum gibt es viel.

Schöne Grüße vom Genießer
Danke dir Genießer

da werde ich mit Sicherheit fündig um mich mal weiter zu bilden:thumbup:

Holger