Modellbau und Zerspanung

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
naja, da es hier um hobbys geht, meine beiden Leidenschaften stehen in der Überschrift. wobei sich das erste aus dem zweiten ergeben hat :D

ich baue und konstruiere einfach unglaublich gern dinge. und eben auch lampen. aber alles hat mit dem modellbau angefangen... ein paar teile auf ner eigenbau-drehbank gefertigt, und in ein forum gestellt-tage später wurde ich mit anfragen überhäuft. mit dem gewinn der teile gabs ne neue Drehmaschine-mit der man perfekt Taschenlampen bauen kann.

im Modellbau bin ich mit einer kettenraupe und 2 speedbooten, die ca 60 km/h schnell sind unterwegs. macht schon spaß. gibts hier noch andere Modellbauer ?

und ansonsten stehe ich eben Tag und Nacht an der Drehbank, entweder verwirkliche ich eigene Ideen, oder arbeite Aufträge fürs Taschengeld ab. mein Tag ist also gut ausgefüllt. achja, und irgendwie fällt auch noch die schule zwischen frühstück und mittagessen :D:D

gibts hier leute mit ähnlichen hobbys ? würde ich freuen, mal ein paar erfahrungen austauschen zu können.

viele grüße

Michael

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
stimmt, wir haben uns schonmal knapp über modellbau unterhalten, war in irgendeinem lampen thread ! was dein Vater macht, ist echt heftig, und für sowas habe ich allen Respekt, das ist handwerkliches können in perfektion ! kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen.

was für boote bist du gefahren, bzw welche motorisierung hattest du ?

viele grüße

Michael

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Ui, das ist schon 15 Jahre her. Habe die Boote aber noch zuhause. War einmal ein Katamaran von Graupner (Name unbekannt) ca. 80cm länge und zum anderen ebenfalls ein Rennboot von Graupner mit ca. 100cm länge. Der Name ist mir hier auch nicht mehr bekannt. Motorisiert mit einem wassergekühlten Plettenberg Motor und 14 Volt. Fahrregler war auch ein Wassergekühlter LRP. Das Ding ging wirklich ab wie ne Rakete.

Steht wie gesagt noch in der Garage, nur der Motor und die Elektronik habe ich verkauft (werden ja nicht besser...).