bin mir nicht sicher, ob es hierher gehört. Falls nicht, bitte entsprechend verschieben.
Eine StVZO Zulassung hat das Ganze nicht, aber ne Idee um die mögliche Blendwirkung anderer Verkehrsteilnehmer zu reduzieren. Geeignet sind meiner Meinung nach eher preiswerte Lampen, z.B. Solarforce. Ich habe eine etwas in die Jahre gekommene L2 genommen
Ich habe eine Filmdose der Länge nach, mittig aufgeschnitten und nachher noch etwas eingekürzt, damit die halbe Dose nicht über den Sechskant des Kopfes herausragt. Die Vorrichtung habe ich mit schwarzem Klebeband fixiert, ebenso die Glasscheibe hälftig, von beiden Seiten,mit schwarzem Klebeband abgedeckt; wahlweise kann die Scheibe auch mit schwarzem Sprühlack verdunkelt werden.
Ergebnis: Das Licht wird nicht mehr 360Grad abgestrahlt, sondern nur noch 180Grad. Mit dem richtigen Neigungswinkel wird der Gegenverkehr nur noch kaum belästigt.
Eine StVZO Zulassung hat das Ganze nicht, aber ne Idee um die mögliche Blendwirkung anderer Verkehrsteilnehmer zu reduzieren. Geeignet sind meiner Meinung nach eher preiswerte Lampen, z.B. Solarforce. Ich habe eine etwas in die Jahre gekommene L2 genommen
Ich habe eine Filmdose der Länge nach, mittig aufgeschnitten und nachher noch etwas eingekürzt, damit die halbe Dose nicht über den Sechskant des Kopfes herausragt. Die Vorrichtung habe ich mit schwarzem Klebeband fixiert, ebenso die Glasscheibe hälftig, von beiden Seiten,mit schwarzem Klebeband abgedeckt; wahlweise kann die Scheibe auch mit schwarzem Sprühlack verdunkelt werden.
Ergebnis: Das Licht wird nicht mehr 360Grad abgestrahlt, sondern nur noch 180Grad. Mit dem richtigen Neigungswinkel wird der Gegenverkehr nur noch kaum belästigt.
