Moddingbeamshots v3

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Moin Leute, da ich wieder ein paar neue Lampen hier habe, und gerade meine Manfrotto Super clamp aufgeschlagen ist, dachte ich mir: du könntest mal wieder ein paar Beamshots machen.

Ein paar Zahlen:

Kamera: Pentax k-r
Objektiv: Sigma 17-70 2,8
Belichtungszeit: 5s
Blende: f5,0
Iso 320
Brennweite 17mm
Fokus: unendlich
Entfernung zu dem Ästehaufen im Hintergrund: 80m

Fangen wir mal an:

Sunwayman V10R Mod:

LED Lenser F1:

Walther Speed-Light:

Aldi-Lampe Mod ( XM-L mit 1,4A )

Armytek Viking S

Walther Tactical Pro Mod:

Jetbeam RRT2 Raptor Mod:

Stirnlampe-Eigenbau:

Maglite Colli ( ca 50Klux )

Superthrower:

und noch was für den reinrassigen Thrower:

Kontrollshot:

Superthrower:

( Das angeleuchtete Haus ist 650m Luftlinie entfernt, ich kenne die Bewohner und die aktion vorher mit ihnen abgesprochen )

Da ich die Lampe nur durch ein provisorium zum laufen gebracht habe, das nicht wirklich hochstromfest ist, gehe ich davon aus, dass die LED nur mit 60-70% angesteuert wurde

viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Super Beamshots, auch wenn ich denke, dass das Licht auf den Fotos ein wenig heller als in der Realität aussieht, aber besser heller als dunkler :thumbsup:

Was ist das denn für ein Superthrower? :)

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
es handelt sich um diese Lampe:

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=275443

sicherlich sind die Bilder der großen Lampen ein wenig überbelichtet. Das liegt daran, dass es einfach unmöglich ist, 100 Lumen und 1500 Lumen realistisch mit einer Einstellung festzuhalten.

Wobei das Bild ins Dorf wirklich so aussieht. Das ist Wahnsinn !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Super Beamshots, auch wenn ich denke, dass das Licht auf den Fotos ein wenig heller als in der Realität aussieht, aber besser heller als dunkler :thumbsup:

Was ist das denn für ein Superthrower? :)

Die Bilder sind aber eh noch sehr toll was das Licht angeht Viel besser kann man es dann gar nicht mehr machen.

Die Stirnlampe find ich echt gut.

Bei dem Thrower auf Asthaufen hätt ich Angst das der gleich Feuer fängt ;)

• Danke
Reaktionen: RC-Drehteile

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo Michael,

danke für die tollen Vergleichsbilder.:thumbup:

Die Eigenbau-Stirnlampe scheint eine schöne Lichtfarbe zu haben. Neutralweiß?
Oder täuscht das auf dem Foto?

Das letzte Bild vom Superthrower ist echt gut, der hat mit den 650 m kein Problem.:thumbup:

Gruß Hacki:)

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hallo, danke fürs lob :)

Ja, du hast richtig gesehen, sind 4x XP-G r4 neutral weiß verbaut. ca 1000 Lumen. Hat zu ihrer Entstehungszeit die Lupine wilma alt aussehen lassen. :thumbsup:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
geniales teil, meine ph50 kommt grad richtig ins schwitzen ;)
würd mich ja doch mal interessieren was man für so eine Lampe inetwa löhnen müsste, grade so im vergleich zu deft und co ?

mfg Jerome

• Danke
Reaktionen: RC-Drehteile

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
geniales teil, meine ph50 kommt grad richtig ins schwitzen ;)
würd mich ja doch mal interessieren was man für so eine Lampe inetwa löhnen müsste, grade so im vergleich zu deft und co ?

mfg Jerome

Die Arbeitszeit wird das teure... Und da steckt bestimmt eine menge drinne!

MeisterWerk :D

Sieht aus wie ein Designer Stück, wem angeht wird es zum Monster

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ganz tolle shots, vielen lieben Dank dafür! :thumbsup:

Wenn ich wieder buttons habe....:)

Gruß
Roland :)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Geile BS :thumbup:

Stell doch mal Bilder im Thread auf,
bin gerade hier darüber gestolpert,aber
immer noch kein Danke zur Verfügung...

Gruß Xandre

G

Gast 5962

Guest
der SuperThrower beeindruckt sehr ..... das Gebäude in 650 Meter wird schön und hell ausgeleuchtet....

Deinen Supertrower würde ich einmal sehr gerne im Beamshot-Vergleich zum
Markstein der Welt in der Rubrik Taschenlampen, der Polarion PH 50, sehen.

Ob Dein Superthrower das Zeug dazu hat die PH 50 hinter sich zu lassen kann ich nicht beurteilen, aber es sieht irgendwie fast ganz danach aus.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Grüße

Michael :)

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Dürften sich Luxmäßig kaum was nehmen
Die Ph50 haben auch alle leichte unterschiedliche Luxwerte, vondaher kommts auch auf die tagesform an, sma´s würde schlechter dastehen, als zbsp fibo´s oder meine.
Die Superthrower hat natürlich den Vorteil das der Spill viel weniger blendet und das der throw besser zur geltung kommt.
Die Polarion hat dafür den Overboost mit bis zu 10.000lumen und 1000klux Innerhalb der ersten Sekunden.
Hätte aber nichts dagegen das bei einem beamshotschiessen mal zu überprüfen. :thumbsup:

mfg Jerome

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ich wäre bei nem Beamshotvergleich gerne dabei, aber leider gibt es schonmal nix am offziellen Treffen, mal schauen, vielleicht passt es ja wann anders :)

G

Gast 5962

Guest
die PH 50 macht mich ganz wuschig...kann verstehen das es doch relativ gesehen schon mehr als eine Handvoll User im TLF gibt (trotz des Preises), die dieses edle Teil besitzen.:)

Wenn auch nur in den ersten Sekunden, aber 10000 Lumen und 1000kLux
einfach sensationell.

Diese Leistung für vielleicht ca 10 Minuten, wäre die Verwirklichung meines Traums. Danach dürfte sie mit 5000 Lumen weiter funzeln.
Sie dürfte meinetwegen auch PH 100 heißen. ;)

ich würde auch sehr gerne dazu gehören, wenn sie nicht so teuer wäre.

Dennoch wäre es schön und das aus deutschen Landen, wenn es endlich eine Lampe gebe, die die Polarion deutlich hinter sich lässt.

Die PH 50 gibt es seit 4 Jahren, so langsam dürfte sich da in der Fortschreitung der Entwicklung doch etwas tun können, ohne maßlos erscheinen zu wollen.

Grüße

Michael :)

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Dennoch wäre es schön und das aus deutschen Landen, wenn es endlich eine Lampe gebe, die die Polarion deutlich hinter sich lässt.

Die PH 50 gibt es seit 4 Jahren, so langsam dürfte sich da in der Fortschreitung der Entwicklung doch etwas tun können, ohne maßlos erscheinen zu wollen.

Pssst: Es gibt aber schon Prototypen, aus Deutschland, Codename Sanmak5500 aka BIEST, oder auch grünes Scheusal. Auch auf dem Treffen.

Hups, wollte den Thread nicht kapern. :D Ok, instant-on/off können die i.Ggs. zu RC-Drehteile's Superthrower aber alle noch nicht.

G

Gast 5962

Guest
das grüne Abflussrohr und die Sanmak 5500 hab ich hier im Forum Beamshoot-technisch schon bewundern dürfen. Einfach Wahnsinn - bin total begeistert.
Ja die sind stärker als ne PH 50 ohne wenn und aber.

Ich dachte aber an eine stärkere Variante der PH 50 nicht als Handscheinwerfer oder Abflussrohr, sondern als Taschenlampe im Format einer Polarion oder Olight 95 evtl höchstens ein wenig größer und in der Anwendung nicht schlechter als eine Polarion.

Eine Weiterentwicklung der Olympia Touch 6 (mit noch neueren LED der nächsten Generation) könnte m.E. evtl der Polarion deutlich das nachsehen geben.

Vielleicht auch eine nachgebaute aber leistungsfähigere Polarion HID Taschenlampe von einem Moder konstruiert und aufgebaut könnte die PH 50 deutlich hinter sich lassen.

Aber das ist leider vorerst alles Theorie.

Grüße ;)

Michael

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
das grüne Abflussrohr und die Sanmak 5500 hab ich hier im Forum Beamshoot-technisch schon bewundern dürfen. Einfach Wahnsinn - bin total begeistert.

Ich dachte aber an eine stärkere Variante der PH 50 nicht als Handscheinwerfer oder Abflussrohr, sondern als Taschenlampe im Format einer Polarion oder Olight 95 evtl höchstens ein wenig größer und in der Anwendung nicht schlechter als eine Polarion.

Eine Weiterentwicklung der Olympia Touch 6 (mit noch neueren LED der nächsten Generation) könnte m.E. evtl der Polarion deutlich das nachsehen geben.

Vielleicht auch eine nachgebaute aber leistungsfähigere Polarion HID Taschenlampe von einem Moder konstruiert und aufgebaut könnte die PH 50 deutlich hinter sich lassen.

Aber das ist vorerst alles Theorie.

Grüße ;)

Michael

Kannst du damit leben, dass der Akku extern in einem Rucksack ist?
Dann hätte ich das Richtige für dich: das Nightsword-Projekt von CPF-Mitglied get-lit. Er arbeitet schon seit vielen Jahren daran und ist jetzt wohl fast fertig. Wird allerdings wohl ein Vielfaches der Polarion kosten, aber auch um ein Vielfaches stärker als alle anderen tragbaren (kauf baren), Scheinwerfer sein (Lux und Lumen): 45.000otf Lumen und knapp 70.000.000lux :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
;)

Vielleicht auch eine nachgebaute aber leistungsfähigere Polarion HID

Taschenlampe von einem Moder konstruiert und aufgebaut könnte die PH 50 deutlich hinter sich lassen.

Aber das ist leider vorerst alles Theorie.

Grüße ;)

Michael

Hi

das mit der OT 6.1 ist solange Theorie,
bis die Kupferboards kommen.Hoffe das dauert nicht alzulange da der Groupbuy im BLF schon abgeschlossen ist.

Sozusagen,wir arbeiten daran..

Aber jetzt Schluss hier mit Dinge die nicht zum Thema gehören.

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Driver