Mini Thrower mit noch mehr Punch als die Wurkkos TS12

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Ist die Sofirn IF19 mit SST40 baugleich? Gibt es einen merkbaren Unterschied? Welche Mini-Thrower könnte ihr noch empfehlen? Die Teile machen einfach so viel Spaß

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
884
899
93
Magdeburg
akkutests.de
Lumintop GT Micro mit OSram LED (nicht die alte Variante mit XP-L Hi). Die GT Micro hat zwar weniger Lumen zum Start ....

Aber wenn es um Throw geht, sind Lumen nicht alles. Die Osram LED in der GT erreicht wesentlich höhere Lux-Werte (und damit mehr Reichweite, trotz weniger Lumen)

Die GT Micro ist allerdings ein bisschen länger als die TS12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Violeta123

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Die TS11 ist ein feiner Mini Thrower,
da kannst du auch ein 18650 Rohr dran bauen und mit dem größeren Akku betreiben hat dann etwas mehr Licht und hält deutlich länger.

• Danke

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Cool. Vielen Dank! Gibt es von der TS11 verschiedene Varianten? Habe gesehen es soll wohl eine geben die verschiedene Farben hat? Kann die in jeder Farbe so weit strahlen oder ist das nur für den Nahbereich?

Ich will kein langes Rohr, da es mir sonst zu unhandlich wird. Irgendeine die nicht viel größer als Daumengroß ist

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Bei der TS11 sidn die Farben nur AUX-Beleuchtung, also minimales Leuchten der Optik, dass es gut aussieht und verspielt ist, ja das kann jede TS11.

Wenn es noch kleiner sein soll, wie wäre es mit einer GT nano? Die kommt zwar nicht so weit wie die TS11, ist aber nochmal kleiner.
Nein nicht ganz ernst gemeint, die ist zwar echt süß aber kaum zum Leuchten zu gebrauchen, weil die sehr schnell runterregelt.

Schöne Grüße vom Genießer

• Danke

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Ich hätte es kaum geglaubt aber momentan macht mir das Thema TaLa echt Spaß. Wir wohnen mitten im Wald ohne Nachbarn und können jede TaLa gebrauchen.

Ich habe bereits die TS12 (ohne den Grünstich aber auch ohne die fancy SFT25 led). Die kam bei uns im Reitstall echt gut an. Ist immer ein tolles Mitbringsel oder Geschenk.

Suche jetzt eben was ähnliches, aber doch was „anderes“. Meint ihr der Unterschied TS12 zur TS11 ist groß?

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
Hallo,
hab gerade die TS12 mit SFT25R bekommen

WOW ... bin von der LED echt begeistert ... konnte zwar vorerst nur mal durchs Wohnzimmer leuchten aber die Lichtfarbe ist ein schönes kaltes reinweiß :thumbup:

liebe Grüße
Chris

• Danke
Reaktionen: Thomas W