@Photon,ich werd mal schauen was ich mit der MiniMga noch mache

Aber hey,vielen Dank für den Link zu der Echtglaslinse !!!
Ich hatte das Ding echt gestern noch in der Hand und hab mir gedacht,das einzige was bei der jetzt noch eher minderwertig / schwach verbaut wurde ist diese Plastiklinse !!! Sehr lustig dass Du da jetzt nen Link zu postest,könne man echt einsetzen
@Knuckles,echt cool die MagLits mal alle so nebenenander zu sehen ! Auch sehr interessant finde ich so die unterschiedlichen Lichtquellen zu vergleichen !!!
Also ich glaube ich werde mir erstmal keine Mag mit LED holen.Ich finde die zwar sehr sehr cool,aber irgendwie haben es mir die Lampen mit dem "
clicky" angetan

Deswegen habe ich mir ja die iTP bestellt ( Meine erste Lampe im LED Zeitalter ) die ich hoffentlich bald bekommen werde.Dann wird das Dittmann Modul in die große Mag eingesetzt und die kleine bekommt vielleicht so eine Glaslinse

Irgendwie finde ich es auch cool die alte MiniMag noch eine Weile mit der alten Glühbirne zu betreiben,das Licht hat was

Ich mag es für zu Hause,da es nicht so grell ist.
Und wenn ich dann mit der iTP zufrieden sein sollte,werde ich mir vielleicht noch eine kleine Lampe für den Rucksack holen.Etwas was gut leuchtet und man immer dabei haben kann.Muss mir da aber erst nochmal einen kleinen Überblick verschaffen was für eine Art Batterie / Akku verwendet werden soll usw.
Zusätzlich muss ich erstmal in die "
Akku-Welt" abtauchen und mir da mal ein paar Infos holen.
Also bin ich erstmal gut beschäftigt.
Aber wenn ich das alles auf die Reihe bekommen habe,dann könnte man eventuell mal schauen was bei MagLite noch so geht...
PS: Nochmal ein Update,gestern hat sich auch Sven Dittmann per Mail gemeldet.Also das Modul ist auf dem Weg zu mir und die Zahlungsdaten von ihm habe ich nun auch
Soweit kann der Thread auch eigentlich dicht gemacht werden.Die Reparatur der MiniMag hat sich ja erledigt und ich habe sehr viele zusätzliche nützliche Infos mitgenommen,danke an euch alle dafür !!!

Bezüglich der anderen angesprochenen Dinge kann ich ja dann seperate Threads in den passenden Unterforen eröffnen.