Maglite Mini, Duracell AA Batterie ausgelaufen

Bertel

Stammgast
9 Januar 2018
59
24
8
56220 Kaltenengers
Hallo,

ich hatte in der Schublade eine Maglite Mini, das war ein Geschenk aus dem Jahr 2018. Immer bei Zimmertemperatur im ausgeschalteten Zustand gelagert.
Nach ca. 4 Monaten brauchte ich die kleine mal wieder und es ging nichts mehr.
Nach einspannen im Schraubstock konnte ich die Verschlusskappe nur noch mit einer groben Rohrzange abdrehen. Die Batterien waren ausgelaufen und klebten wie fest zementiert im Alurohr. Der Spaxschraubentrick versagte, das Bodenblech der Zelle flog weg. Es half nur noch ausbohren mit einem 11,5mm Bohrer und blanke Gewalt.
Die erste Batterie konnte ich nur noch in kleinsten Teilen aus der Mag bröseln. Die zweite Batterie konnte ich mit einem Schraubendreher vom Rohr lösen und dann rausziehen.
Es war eine hochgelobte Duracell ... bzw. was noch davon übrig war .. siehe Foto
Ich habe die Firma Duracell kontaktiert und Fotos geschickt. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine Mail mit einer förmlichen Entschuldigung und ein Betrag von 30Euro wurde an mich angewiesen zum Kauf einer neuen Maglite.
Das nenne ich Kundenorientiertes Verhalten.

Bertel

Anhänge

• IMG_0259.JPG
    IMG_0259.JPG
    109 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Ulrich und ranitegar

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
557
425
63
MUC
+1
Schade, ich hatte seinerzeit nicht daran gedacht, Duracell wegen der ausgelaufenen Batterien zu konsultieren. Gute Idee von Dir!
Die ausgelaufenen Batterien habe ich immer mit dieser Methode letztlich gut herausbekommen...

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ich kaufe schon lange keine Duracell mehr wegen der Problematik auslaufender Batterien. Bin auf Panasonic umgestiegen. Seid dem keine Probleme mehr.

27 September 2021
8
0
1
Ohh, davon kann ich auch ein Lied singen ;)
Ist aber auch schon 5 Jahre her.
Gab aber Damals auch schon 30€ ohne große Probleme.

Anhänge

• preview (1).jpg
    preview (1).jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 18
  • preview (2).jpg
    preview (2).jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 16
  • preview (3).jpg
    preview (3).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 17
  • preview.jpg
    preview.jpg