Mini MagLite AA Reperatur ? [pics]

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Du wirst begeistert sein, weil die Dittmann- gepimpte MiniMag ca. 180 lumen rauswirft :thumbup:, zumindest mit guten Akkus, wärend das original Glühobst nur traurige 15-17 lumen macht :mad:.
Habe schon einige Module und gerade eine Sammelbestellung im Zulauf; war bis jetzt immer zufrieden.
Auch ich schätze das schlichte, zweckmäßige Design und die Fertigungsqualität der Mags.....

Gruß
Photon

13 September 2012
40
1
8
@Photon,das hört sich sehr sehr gut an ! Ich freue mich schon total drauf !!!
Übrigens,ich habe das Modul nicht für meine MiniMag bestellt,sondern für meine 3-Cell,also die größere :)#
Aber wer weiß,vielleicht kommt die MiniMag auch noch irgendwann mal dran :D

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Mach' das, es lohnt sich. Ich betreibe meine MiniMag mit einem Terralux- Reflektor, der Beam ist einfach schöner, als mit der TIR- Linse, siehe Bild.
Deiner 3D Mag kannst Du noch eine Echtglaslinse von:
Selected Lights
verpassen, sieht viel edler aus und läßt auch etwas mehr Licht durch, als das original Plastikzeugs....
Gruß
Photon

Anhänge

• MiniMag D.jpg
    MiniMag D.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 15

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Oder du holst dir als nächstes
http://www.amazon.de/Mag-Lite-Tasch...J66C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349204020&sr=8-1

Ich habe eine MiniMAG mit original Glühobst und ich habe die Pro+.
Auch die Krypton-Birne hat für mich etwas magisches...:rolleyes:
Und wenn ich hell brauche, dann muß die Pro+ herhalten.

full

Minis im Vergleich
Krypton/LED 1.Gen./LED Multimode/Pro/Pro+/Dittmann-Modul

full

Gruß André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: walter01

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Klasse Beamshot-Foto :thumbsup:!!
Wie gut, oder überhaupt ist die Pro/Pro+ geregelt?
Und, passiert der wirklich was, wenn sie mit Akkus betrieben wird--kann ich mir nicht vorstellen :S.

Gruß
Photon

13 September 2012
40
1
8
@Photon,ich werd mal schauen was ich mit der MiniMga noch mache :)
Aber hey,vielen Dank für den Link zu der Echtglaslinse !!!
Ich hatte das Ding echt gestern noch in der Hand und hab mir gedacht,das einzige was bei der jetzt noch eher minderwertig / schwach verbaut wurde ist diese Plastiklinse !!! Sehr lustig dass Du da jetzt nen Link zu postest,könne man echt einsetzen :thumbsup:

@Knuckles,echt cool die MagLits mal alle so nebenenander zu sehen ! Auch sehr interessant finde ich so die unterschiedlichen Lichtquellen zu vergleichen !!!
Also ich glaube ich werde mir erstmal keine Mag mit LED holen.Ich finde die zwar sehr sehr cool,aber irgendwie haben es mir die Lampen mit dem "clicky" angetan :thumbup:
Deswegen habe ich mir ja die iTP bestellt ( Meine erste Lampe im LED Zeitalter ) die ich hoffentlich bald bekommen werde.Dann wird das Dittmann Modul in die große Mag eingesetzt und die kleine bekommt vielleicht so eine Glaslinse :D Irgendwie finde ich es auch cool die alte MiniMag noch eine Weile mit der alten Glühbirne zu betreiben,das Licht hat was :D
Ich mag es für zu Hause,da es nicht so grell ist.
Und wenn ich dann mit der iTP zufrieden sein sollte,werde ich mir vielleicht noch eine kleine Lampe für den Rucksack holen.Etwas was gut leuchtet und man immer dabei haben kann.Muss mir da aber erst nochmal einen kleinen Überblick verschaffen was für eine Art Batterie / Akku verwendet werden soll usw.
Zusätzlich muss ich erstmal in die "Akku-Welt" abtauchen und mir da mal ein paar Infos holen.
Also bin ich erstmal gut beschäftigt.
Aber wenn ich das alles auf die Reihe bekommen habe,dann könnte man eventuell mal schauen was bei MagLite noch so geht...:p

PS: Nochmal ein Update,gestern hat sich auch Sven Dittmann per Mail gemeldet.Also das Modul ist auf dem Weg zu mir und die Zahlungsdaten von ihm habe ich nun auch :)

Soweit kann der Thread auch eigentlich dicht gemacht werden.Die Reparatur der MiniMag hat sich ja erledigt und ich habe sehr viele zusätzliche nützliche Infos mitgenommen,danke an euch alle dafür !!! :thumbsup:
Bezüglich der anderen angesprochenen Dinge kann ich ja dann seperate Threads in den passenden Unterforen eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knuckles
13 September 2012
40
1
8
EDIT:

Hat sich alles erledigt,habe gerade festgestellt ich hatte diesen Rahmen einfach nicht tight genug drauf :D
Und zwar habe ich vorhin das Dittmann Modul bekommen,ein sehr geniales Teil !!!

Na dann halt einfach abschließend zum Thread hier die Bilder vom Dittmann Modul in der MagLite :)

dsci2109m.jpg

dsci2106.jpg

Zuletzt bearbeitet: