Meteore mal anders...

Dieses Thema im Forum "Emisar & Noctigon" wurde erstellt von Hannoveraner, 19. Februar 2016.

1. Lux Transfer, Duke, heiligerbimbam und 26 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Sieht sehr schick aus! Die graue gefällt mir am besten.

3. Das sieht bei allen richtig stimmig aus :thumbup:
    Geht das in Serie?

4. Acebeam
    ich bin eher für die weiße. Tolle Akzente

5. sehr schöne Bilder :thumbup: die in Sandstone find ich am schicksten :thumbsup:

6. Ausgezeichnete Arbeit !
    Ich mag auch die mit den Brauntönen am liebsten 3x :thumbup:

Greetings
    Klaus

7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich mag die Lampe zwar nicht, aber die Farben sind gut geworden.
    Aufgrund der Haarrisse tippe Ich auf Wärme/Hitze zur Farbänderung der Anodisierungen?

8. Wow sehr cool:)
    Verrätst du uns wie du das gemacht hast? Meine Sandstone kahm heute an:)

9. Er hat sie auf ne Herdplatte gelegt :D also den Bezel und Tailcap und diese ''scheibe mit den 4 Löchern'':grinsen: :thumbup:

10. Prima Arbeit mit viel Mut.
    Mir persönlich gefällt die hellgraue am besten. Wobei die braune auch was hat.

11. So sehen Flashie-Träume aus...:thumbsup:

12. Wow, einfach nur wow :glotzen::klatschen:. Ich bin total begeistert! Sehr gute Arbeit, das wertet die Lampen nochmal extrem auf. Danke fürs zeigen und neidisch machen:D

13. Absolut Klasse die Lampen! Das sieht wirklich sehr sehr gut aus.

14. Olight Shop
    Hehe, geniale Idee, sehen super aus, danke :)

Den Orange/Braunton habe ich easy hinbekommen bei etwa 300° kurzzeitig auf Herdplatte, gemessen mit IR Thermometer
    Wie bekomme ich das Silber hin? noch mehr Hitze/längere Dauer?
    Ein Mix aus Silber/Kupfer und der original Sandfarbe des gehäuses würde auch recht schick aussehen.

lG Tom

15. Hallo,
    wenn ich das System Richtig verstehe ist Silber nur durch die " höchste " Hitze zu erzielen oder ? Sprich zuerst kommt Braun und dann nach längerer zeit auf der Herdplatte Silber oder habe ich das falsch verstanden ?

Wenn ja , so würde ich für den Silber ton eher NaOH nehmen und entanodisieren, die Gravur müsste bestehen bleiben, habe es schon bei einigen anderen Modellen versucht. Wäre mir persönlich sicherer für das Material. wer es dann möchte kann sogar noch auf Hochglanz polierern bei der schwarzen z.b :)

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

16. Richtig, die Farbe verändert sich mit der Zeit, erst Brauntöne, dann beige / golden, dann grau. Wenn Flecken entstehen, kann man das Teil nur noch grau machen.

17. Sehr schick, Respekt.

18. Live sehen Sie noch besser aus !

19. Das finde ich auch ;)

20. Achso, Ger/, sie heißt übrigens "Browny" , damit du sie auch richtig ansprichst, wenn ihr euch unterhaltet... :D

Kafuzke und ger-slash haben sich hierfür bedankt.
  21. und die anderen? Whitey und Blacky?? Snow-White und Kunta-Kinte?

Hannoveraner hat sich hierfür bedankt.
  22. Mrs Greyly & Mrs Blacky, woher wusstest du das, man, Browny hat wieder ausgeplaudert... :rolleyes:
    :rofl:

ger-slash hat sich hierfür bedankt.
  23. Wo kann man eigentlich aktuell die 8000 Lumen Variante kaufen?

24. Du spielst vermutlich auf die XP-L hi Varianten in cw bzw. nw an.

In Deutschland kannst du die sicher bei Jojo unter www.selected-lights.de (vor-)bestellen.
    Oder Du bestellst in China bei Hank von intl-outdoor.com (per Mail anfragen, "custom-order")

25. Super, besten Dank für die Info! Ich habe aktuell eine Thrunite TN36 UT und möchte noch eine Lampe mit noch mehr Leistung :mehrlumen: Und diese Meteor gefallen mir einfach super ....

26. es gab aber 2 Ü8000 Lumen Varianten :cool: XP-L Hi u. XP-L DD (wobei ich net weis ob letzteres noch aufm Markt ist auser gebraucht)

Gruß Perry

27. Mir gefallen die Meteore mit der Farbanpassung auch sehr gut.
    Ich nehme mal an, du hast vorher mit billigeren Lampen geübt?

Wenn es das nächste Mal wieder Meteoriten hagelt, sammle ich welche ein und probiere mich auch mal am Färben :grinsen:

28. Also ist die XP-L DD noch stärker als die XP-G2 S2 1D DD?
    Hat sie denn merklich mehr throw?

29. Nein, ich glaube sogar weniger.

Viele Grüße,
    Markus

makaido hat sich hierfür bedankt.
  30. Sie hat deutlich weniger Throw als die XP-G2 1D-DD. Die XP-L Hi hat halt einfach einen größeren Die und die geringere Leuchtdichte.
    Während die XP-L Hi etwa 40 klx macht hat die XP-G2 1D-DD etwa 70 klx

31. stärker auf jedenfall :D das ist die stärkste Version die es gibt bzw. mal zu kaufen gab ( wurde mit 8540 Lumen angegeben.....dicht gefolgt von der XP-L Hi die mit 8350 Lumen agegeben war). Nur hat die XP-L DD weniger Throw als XP-G2 S2 1D DD (die ja von allen Meteoren die Reichweitenstärkste ist) wies schon der @ger-slash erwähnt hat :cool:

32. Ah okay, danke euch!

Jetzt muss ich nur jemanden finden, der sie mir verkauft. :D

33. viel spas dabei :D wird nicht einfach hehe :thumbsup:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden