Meteor M43vn 4xXHP70 Kontaktproblem

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Servus miteinander,
ich wollte gestern Abend nach einer Ewigkeit mal wieder ein wenig mit meiner Meteor spielen doch dann kam die große Enttäuschung, scheinbar hat sie einen Defekt.
Ich beschreibe mal kurz den Fehler:
Der Seitenschalter leuchtet und quittiert die Eingaben auch in üblicher Form doch die LED's bleiben dunkel. Wenn man auf Moonlight schaltet lässt sich durch hin und herdreht des Kopfes ein leuchten entlocken, schaltet man eine Stufe hoch gehen die LED's wieder aus.
Kontaktflächen und Gewinde habe ich gereinigt, ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter und denke wenn ich weiter "forsche" werde ich eher etwas kaputt machen als etwas reparieren.
Hat jemand einen Tipp oder kann sich im Idealfall die Lampe mal ansehen?

Schöne Grüße,
Xian
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Ferndiagnose ist schlecht. Mach im Suchebereich doch ein Thema auf und bitte um physische Hilfe, also das Ding jemandem schicken.

Wenn Batterie und Kontakt ausgeschlossem wurden, muss man mal zerlegen und messen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xian

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Ferndiagnose ist schlecht. Mach im Suchebereich doch ein Thema auf und bitte um physische Hilfe, also das Ding jemandem schicken.

Wenn Batterie und Kontakt ausgeschlossem wurden, muss man mal zerlegen und messen.
Danke, das werde ich tun, ich dachte wenn jemand dazu bereit wäre würde er das vielleicht hier schreiben da ich im OP ja schon danach gefragt habe. Ich wollte auch nicht unnötig viele neue Themen eröffnen aber ich werd das mal probieren, wäre schade um die schöne Lampe.
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Ich muss zugeben ich bin momentan ein wenig sauer auf die Lampe die mit knapp 380€ die mit Abstand teuerste in meiner kleinen Sammlung ist. Deshalb würde ich mich wohl besser fühlen wenn ich sie wenigstens verschrotten könnte, aber ich hoffe immer noch auf Hilfe von jemandem mit Ahnung.
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Es sind weder Reflektoren noch die Scheibe mit den vier Löchern für die Optiken in dieser Lampe verbaut, ich kann durch das Glas direkt auf die MCPCB´s und die Kupferplatte schauen. Denkst Du es bringt etwas das Glas trotzdem zu demontieren?
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.599
113
In der Mitte von Hessen
Nachdem Xian mir die Lampe geschickt hat habe ich das Prachtstück heute mal zerlegt.

Nur ganz kurz, Lampe leuchtet mit einem Akku schon (Fehler habe ich gefunden!), 4 Akkus am Lader und ich bekomme jetzt noch Besuch..... also tbc......

Gruß Steph
 
  • Danke
Reaktionen: Xian

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.599
113
In der Mitte von Hessen
So Besuch ist wieder weg....

Es liegt nicht an den Akkus, sondern was ganz einfaches: Ein Kabelbruch vom Treiber zur LED! Im Silikonkabel war mitten drin das Kabel durch. Ich habe kurz daran gezogen und schon hatte ich den Leiter komplett in der Hand.

Neues Kabel und alles leuchtet!

Manchmal kann es auch einfach sein......

Gruß Steph
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Wow, danke schon mal für Deine Mühe. Freu mich wirklich das sie noch zu retten war, hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Wenn Du magst kannst Du sie gern noch ein wenig zum Spielen behalten, ich brauche sie momentan eh nicht, wir fahren demnächst in den Urlaub und kommen erst ende Juni wieder Heim.

Schöne Grüße,
Xian