Ein nicht soooo ernst gemeintes Review. 
............weniger ist manchmal eben doch mehr..........
So, ich fange dann mal an, und präsentiere euch, mit voller Stolz geschwellter Brust, meine nicht mehr ganz neuste Errungenschaft.
Zur Sache; vor kurzem ereilte mich ein harter Schiksalschlag, meine Taschenlampe am Schlüsselbund war defekt (o.k. war ein Werbegeschenk, da sollte Mann nicht zuviel erwarten) und eine neue musste (schnell) her, das hieß, schon wieder Geld ausgeben, so ein Mist!
Da ich nicht viel Zeit hatte, also in den nächsten MM gestiefelt und mir dieses kleine Ding hier geleistet.
LED Photonpump Nr.7002, klein, leicht, stark.
Wird von Zweibrüder Optoelektronics hergestellt, eine eigenständige Marke und soll wohl unterhalb deren sonstigen Produkten angesiedelt sein und vor allem in Kaufhäusern, Elektronikmärkten, Baumärkten usw. vertrieben werden. Es gibt noch keine eigene Internetseite, ist auch nicht unter LED LENSER - Professionelle, fokussierbare LED-Taschenlampen / Flashlights von Zweibrueder Optoelectronics GmbH zu finden.
Um so mehr, war ich von der Qualität überrascht, die man hier wohl für kleines Geld bekommt.
8. Lumen, locker ausreichend für Szenarien wie Türaufschließen, im Treppenhaus, in der Nähe runtergefallene Gegenstände zu suchen usw.
14 Gramm "Gewicht", betrieben mit vier kleinen Kopfzellen die für 60 Stunden Batterielebensdauer sorgen sollen. Das ganze dann noch in ein Metalgehäuse verpackt das IPX3 wassergeschützt und stossfest ist.
Gut gelöst auch der Endkappenschalter, der auch nicht zu leichtgängig ist und wie der Name schon sagt, nicht vorne bzw. oberhalb auf der Lampe sitzt und sich nicht so leicht von selbst einschalten kann.
Größenvergleich:
Hersteller Infos zur Lampe laut Verpackung:
Und was hat der Spaß gekostet, fragt ihr euch sicher, ich will es euch gerne verraten: 3,99 Euro.
Warum so ein riesen Tread für ein vier Euro Teil?
Weil so manch einer halt einen an der Waffel hat, und dazu steht!

PS: für künstlerisch anspruchsvollere Fotos, hatte ich leider keine Zeit (o.k. auch keine Lust) sorry.
Gruß Wolfgang
............weniger ist manchmal eben doch mehr..........
So, ich fange dann mal an, und präsentiere euch, mit voller Stolz geschwellter Brust, meine nicht mehr ganz neuste Errungenschaft.
Zur Sache; vor kurzem ereilte mich ein harter Schiksalschlag, meine Taschenlampe am Schlüsselbund war defekt (o.k. war ein Werbegeschenk, da sollte Mann nicht zuviel erwarten) und eine neue musste (schnell) her, das hieß, schon wieder Geld ausgeben, so ein Mist!
Da ich nicht viel Zeit hatte, also in den nächsten MM gestiefelt und mir dieses kleine Ding hier geleistet.
LED Photonpump Nr.7002, klein, leicht, stark.
Wird von Zweibrüder Optoelektronics hergestellt, eine eigenständige Marke und soll wohl unterhalb deren sonstigen Produkten angesiedelt sein und vor allem in Kaufhäusern, Elektronikmärkten, Baumärkten usw. vertrieben werden. Es gibt noch keine eigene Internetseite, ist auch nicht unter LED LENSER - Professionelle, fokussierbare LED-Taschenlampen / Flashlights von Zweibrueder Optoelectronics GmbH zu finden.
Um so mehr, war ich von der Qualität überrascht, die man hier wohl für kleines Geld bekommt.
8. Lumen, locker ausreichend für Szenarien wie Türaufschließen, im Treppenhaus, in der Nähe runtergefallene Gegenstände zu suchen usw.
14 Gramm "Gewicht", betrieben mit vier kleinen Kopfzellen die für 60 Stunden Batterielebensdauer sorgen sollen. Das ganze dann noch in ein Metalgehäuse verpackt das IPX3 wassergeschützt und stossfest ist.
Gut gelöst auch der Endkappenschalter, der auch nicht zu leichtgängig ist und wie der Name schon sagt, nicht vorne bzw. oberhalb auf der Lampe sitzt und sich nicht so leicht von selbst einschalten kann.
Größenvergleich:
Hersteller Infos zur Lampe laut Verpackung:
Und was hat der Spaß gekostet, fragt ihr euch sicher, ich will es euch gerne verraten: 3,99 Euro.
Warum so ein riesen Tread für ein vier Euro Teil?
Weil so manch einer halt einen an der Waffel hat, und dazu steht!
PS: für künstlerisch anspruchsvollere Fotos, hatte ich leider keine Zeit (o.k. auch keine Lust) sorry.
Gruß Wolfgang