Maximale Akkulebensdauer

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Hallo @All!

Ich habe mir folgendes Netbook (Convertible) im Dezember angeschafft.http://www.amazon.de/HP-Spectre-PRO...d=1424339925&sr=8-1&keywords=hp+spectre+13+x2

Ich nutze es vorwiegend zuhause, habe mir das Gerät in dieser Ausführung gekauft weil ich ein super Angebot bekommen habe.
Das Gerät hat einen fest eingebauten Akku der nicht ohne weiteres ausgetauscht/ausgebaut werden kann.
Nun meine Frage:
Mit welcher Behandlung hole ich die grösste Lebensdauer aus den Akkus heraus, bzw. wie behandle ich das Gerät am besten?Welcher Ladebetrieb / Netzbetrieb ist sinnvoll?
Das Gerät wird nur sporadisch benutzt, also nicht täglich da ich und meine Freundin meisstens unsere Tabs nutzen.

Grüssle
Manu

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Der Akku hält am längsten, wenn man ihn beim Netzbetrieb auf 50% lädt und dann vom Gerät entfernt. Er sollte so wenig Zeit, wie möglich, bei >80% Ladestand verbringen. Außerdem so sollte man ihn so selten, wie möglich, ganz entladen. Wenn es doch mal vorkommt, so schnell, wie möglich, wieder aufladen.

Wenn der Akku gelagert wird, sollten hohe Temperaturen vermieden werden.

EDIT: sehe gerade, dass der Akku nicht entnehmbar ist. Dann sollte man vor allem mit den Ladeständen arbeiten. Häufig aufladen und am besten nie ganz voll.

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Kleiner Nachtrag...

Das Teil hat 2 Akkus...einer in der Tastatur resp. im Docking, der andere im Display bzw. im Tablett!
Die Akkus werden nicht gleichmässig entladen, sonder erst der im Docking dann der im Tab. wird also schwierig mit Akkuladung zischen 50 und 80%.

Grussle
Manu

Anhänge

• 6161424344137676.jpg
    6161424344137676.jpg
    95 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet: