MARATAC AAA Flashlight

20 September 2010
44
3
8
Hamm
Hallo, ich bin gestern beim Surfen im Internet auf folgende Lampe gestoßen:
AAAcopper

Ist zufällig einer von uns im Besitz dieser Lampe, oder weiss einer ob die Lampe was taucht oder nicht.

So wie ich mitbekommen habe ,versendet Countycomm nicht nach Deutschland.
Im CPF-Forum gab es bis vor kurzen noch zwei Bember die die Lampen auch noch Deutschland versenden,ab jetzt nicht mehr.
Weiss einer wo ich die sonst bestellen kann?

Währe die Kupfer-Lampe nicht auch ein Kandidat für die Forumslampe?

Grüße
Ralf:eek:

Elektron

Stammgast
10 Mai 2010
68
2
0
Essen, NRW
Hallo Ralf,

ich habe diese Lampe zweimal in der Aluminium-Variante. Sie ist eine wunderschöne, kleine Lampe, die mich sowohl vom Handling als auch von der Helligkeit her überzeugt.

Ich betreibe eine Lampe mit 10440er-Akkus (3.7 Volt), womit sie - für ihre Größe - unglaublich hell ist.

Ich hatte sie damals über ein Mitglied des CPF bestellt. Leider verschickt er nicht mehr - wie du ja schon selbst herausgefunden hast. Eine Alternative wäre, jemanden im CPF direkt anzusprechen und zu fragen, ob du die Lampe kaufen und zu ihm schicken lassen kannst und er sie dann weiterversendet.

Irgendwer hier im Forum hat eine Verwandte, die in den USA lebt...

Glühwurm

Flashaholic
29 November 2010
124
63
28
Servus,
ich habe diesen Thread zum Anlass genommen mir die Polished Stainless Maratac AAA Flashlight bei dem ebenfalls hier empfohlenen Händler zu ordern. Lieferzeit ca. zwei Wochen.

Verarbeitung ist sehr hochwertig und tadellos. Material ist verchromtes, poliertes Aluminium. Der Clip sitzt sehr stramm und verursacht sofort Kratzer darauf. Nervig ist die schwarze "Bändel-Öse" am oberen Ende, die beim Einclippen nur stört und sich nur unter großem Kraftaufwand (mit der Zange) und durch verursachen von Kratzern zu entfernen lässt.

Lichtfarbe, Beam etc. gefällt mir sehr gut. Beim schalten zwischen den Modi gibt es ab und an Probleme, da manchmal ein Modus übersprungen wird, wenn man die Lampe einhändig bedient und dabei mit der Handinnenseite gegen die Tailcap drückt. Zweihändig kein Problem und genau genommen auch nur ein kleiner kosmetischer Fehler.

Fazit: Schönes Lämpchen, absolut ausreichendes Licht für den Alltag, liegt sehr massiv und schwer in der Hand und wirkt sehr edel. Mir fehlt lediglich der Tailcap-Switch. Mal schauen wie die poliere Oberfläche nach einem Monat aussieht :D

Vielleicht hilft es dem TS ja etwas bei seiner Kaufentscheidung für die Copper-Variante.

edit: Achja, wer bei oben genanntem Shop bestellt sollte unbedingt die einklappbare Rasierklinge und das Mini-Benzinfeuerzeug mitbestellen. Die Dinger sind grandios!

Zuletzt bearbeitet:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
wollte mal fragen mit was für 10440 ihr die Lampe befeuert meine Trustfire funktionieren nicht:(
Lg Tom
Edit:
Die akkus passen doch,
Aber man braucht viel kraft zum zudrehen gibts hier bessere alternativen viliecht kürzer?
Lg Tom

Zuletzt bearbeitet: