Manker Rambler

baeckus

Flashaholic*
17 November 2014
260
45
28
Sehr interessante Lampe zu einem vernünftigen Preis.
Die ein wenig damit vergleichbare Nitecore MH25 kostet das doppelte und ist 50% schwerer.
Ciao baeckus

UTFORCE

Stammgast
19 Februar 2015
55
6
8
Franken =)
Die Lampe habe ich heute auch gefunden beim Stöbern. Habe erfahren das schon jemand auf eine wartet um ein Review zu machen. Bin schon sehr gespannt wie das aus fällt. Wenn die gut ist bestell ich mir auch eine =)

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

hier bleibt nix geheim :D Ich hoffe, dass sie auch tatsächlich ankommt, denn Neal hat die Lampe versehentlich an meine alte Adresse geschickt :eek: Da die NL-Post von der Dt. Post zugestellt wird, müsste der Nachsendeauftrag aber greifen.

Grüsse

Kenjii

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Hab mir soeben eine bestellt, bis morgen gilt ein zusätzlicher Rabatt wegen dem chinesischen Neujahrsfest. Für den Preis musste ich zuschlagen. Ich hoffe die Ladevorrichtung funktioniert zuverlässig, nicht dass ich mir eine Rohrbombe geordert habe. Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:

UTFORCE

Stammgast
19 Februar 2015
55
6
8
Franken =)
Ich warte noch die Reviews ab. Evtl. hatt dan auch jemand einen Coupon Code direkt für die Lampe. Bei Dem Euro/Dollar Kurs ist mir der 8% Code grad noch zu wenig. P12 tut solang erst mal gute Dienste und eine S30R ist unterwegs zu mir. (Da konnte ich nicht wiederstehen *g*)

Gibt es von Manker eigentlich eine Homepage? Ich finde keine :S

Gruß André

buckybuck

Flashaholic*
28 November 2013
253
48
28
France
Sie ist DA und macht Spaß

Bonjour,

Die Manker Rambler sieht "qualitativ" aus und liegt gut in der Hand.
Sie hat in etwa das Aussehen und die Größe einer SWM V25C.

Das Batterierohr hat einen Innendurchmesser von 18,73 mm und dadurch passen
meine Keeppower 3400 mAh Protec. nicht in die Lampe.:(
Lange Geschützte Akkus sind (wohl) kein Problem.:thumbup:

Mit dem Momentschalter (leichter Druckpunkt) wird die Lumenauswahl getroffen, danach den Schalter durchdrücken und die Auswahl bleibt (mit Memoryfunktion) erhalten.:thumbsup:

Die Low battery prompt functions can protect the battery from damaged ist etwas außergewöhnlich, denn wenn die Überwurfmutter des USB-Schutzes geschlossen ist, ist die Low battery LED nicht sichtbar.

Gruß henry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UTFORCE

Stammgast
19 Februar 2015
55
6
8
Franken =)
Hallo Henry,

das hört sich ja schon mal recht interessant an, wenn auch etwas durchwachsen. Kannst du evtl. mal ein paar Bilder machen? Wie ist das Lichtbild?

Grüße André

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

meine kam auch gestern an. Der erste Eindruck ist gemischt. Die Verarbeitung sieht ganz gut aus. Aber ob die ein Ingenieur mit Erfahrung designt hat, weiß ich nicht. Mir erschließt sich nicht, warum das Akkurohr dreieckig ist und überall taktische Ringe liegen. Damit finde ich, dass sie nicht besonders gut in der Hand liegt. Die Position der Ladezustands-LED zeigt hier auch in die gleiche Richtung.

Das Lichtbild ist mit dem OP Reflektor weich, allerdings ergeben sich leichte Farbenspiele in der Korona um den Spot. Das geht irgendwie ins beige.

Grüße

Kenjii

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

hier ein paar Bilder. Ich habe mal einen USB Strom und Spannungstester drangehangen. Scheinbar ist der Akku noch zu voll, um die Ladefunktion zu aktivieren.

Grüsse

Kenjii

tala_372.jpg

tala_373.jpg

tala_374.jpg

tala_375.jpg

tala_376.jpg

tala_377.jpg

UTFORCE

Stammgast
19 Februar 2015
55
6
8
Franken =)
Hm, also irgendwie überzeugt mich die Lampe bis jetzt nicht so recht. Wenn man überlegt das man bei ner S30R schon nen Akku dabei hat und die auch nicht sehr viel teurer ist mit richtigem Code.(Ok, ist halt kein reines USB laden aber immerhin Ladestation dabei...) Bin ja direkt froh das ich noch keine Manker bestellt habe. Aber vielleicht zeigt sie ja andere Qualitäten. Auf Beamshoots bin ich mal gespannt :) Und Laufzeiten/Regelung... Warte gespannt auf eure Reviews^^

Grüße André

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich habe heute Meine vom Zoll geholt. Design und Verarbeitung ok, Konzept ist stimmig, soweit auch ok. Wollte sie dann probieren und hatte es noch im Hinterkopf. Der Akku passt nicht rein. Ok, noch andere probiert.... Lange Rede kurzer Sinn, ich habe exakt einen Akku der saugend rein geht, mit 18,7 mm ist der Durchmesser des Batterierohrs auch deutlich unterdimensioniert :mad:. Ich habe sechs 18650 probiert, davon drei 2600er Keeppower, einer geht gerade so. Also überlege ich mir, den Innendurchmesser aufzudrehen, dann wäre aber die Anodisierung innen weg, nun meine Frage:

Welche Auswirkungen kann das haben? Sofern die Akkus korrekt isoliert sind, dürfte doch kein Kurzschluß entstehen?
Gruß Marco

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
ISofern die Akkus korrekt isoliert sind, dürfte doch kein Kurzschluß entstehen?
Kannst machen.
Aber ich würde reklamieren. Kurzes Video machen, dass herkömmliche Akkus nicht passen.
Mit etwas Glück kommen sie dir nicht mit "ungeschützte passen" und du bekommst das Geld zurück.

Das ist keine Lampe, das ist ein kranker Klappstuhl. Das Ding taugt nicht mal als Zelthering.

• Danke
Reaktionen: freaksound

lemmy07

Stammgast
29 Januar 2016
73
16
8
Hallo liebes Forum, memory der rambler wird über das getastete "momentlicht "programmiert,jetzt ist es bei meiner so das ich erst ein.klicken muss um dann durch antippen die Modi zu wechseln,wenn der Schalter betätigt wurde tut sich nichts ..quasi kein momentlicht.in Folge kann ich auch nicht die Leuchtstufe einstellen.bzw programmieren.hat jemand eine Idee? Lg david