Manafont

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Ja, ist einfach:
in den warenkorb, auswählen ob man 2$ für tracking drauflegen will, bezahlen per PayPal. Fertig

Danach hilft nur noch warten. Hatte schon lieferzeiten zwischen 3 Wochen und knapp 2 Monaten.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
denke schon, das läuft dann aber auch über paypal, also man kann auch per paypal zahlen oft, ohne, dass man dort angemeldet ist

allerdings hat man dann den Käuferschutz nicht.

LaserLiz

Erleuchteter
29 Dezember 2011
75
8
0
Berlin
Genau! Und zu Manafont: Ich bin immer ganz zufrieden mit der Lieferzeit. Zwischen 2Wochen und 1Monat.

Edit: Es sind 45 Tage!

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Manafont ist wie DX / KD.

Nur schneller. :D

....hatte/habe einige Bestellungen am Laufen und Manafont ist z.Z. mit Abstand am schnellsten. ;)

p.s. die arbeiten auch etwas mit dem BLF zusammen, man bekommt sogar eine BLF Edition Lampe bei Manafont.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Manafont ist für mich die erste Wahl, wenn ich ein Drop-In mit XM-L will (dort gibt es das helle 3 mode ohne Geblinke Modi).

Lieferzeit 2-3 Wochen. Die Lampe für das BLF gab es dort, da einer der Salesmanager ab und zu dort im Forum ist. Das ist aber schon ein paar Monate her. Ich bin auch regelmäßig dort aktiv, da ich das Forum auch sehr angenehm finde.

Extremk

Flashaholic*
1 Dezember 2011
360
61
28
GTH
Hallo ich hab auch schon 2-mal bestellt bin zufrieden!!
Ist aber beides auch beim Zoll hängen geblieben!!

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Meine erste Bestellung von Manafont ist im Zoll hängen geblieben, also bei der 2. Bestellung drum geben ein Frachtbrief o.ä am Packet an zu bringen.
Gesagt getan und dieses mal ohne Zoll.
Bin sehr zufrieden und deeeeutlich schneller als DX :rolleyes:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wenn ihr bei Manafont bestellt, nehmt ihr dann den Versand mit tracking? Tracken kann man die Päckchen ja eh nicht. Kommts dann schneller an?
Oder lohnt sich das überhaupt nicht?

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Eigentlich bringt es nix(auch weil MF in meinen Reklamationsfällen immer sehr uneinsichtig war...leider), mache es bei Sachen über 50$ was aber selten vorkommt.
Habe das Gefühl das es dadurch auch langsamer ist, kann aber auch sein das die Sachen eh übern Zoll laufen was ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Meint ihr ich soll lieber jetzt schon bestellen oder erst nach dem Neujahrsfest also am 30.01?

Da die wahrscheinlich einiges zu versenden haben, ist es sicherlich besser relativ am Anfang der Warteliste zu stehen, als am Ende. Obwohl die Chinesen ja ein fleißiges "Völkchen" sind und das sicher schnell gebacken bekommen.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Manafont ist wie DX / KD.

Nur schneller. :D

Würde ich nicht drauf wetten.

Meine erste Bestellung bei Manafont (vor einem Jahr) hat sage und schreibe 3 Monate gebraucht, bis sie mich erreichte. Ich hatte die Drop-ins schon abgeschrieben. Andererseits, sobald das Päckchen unterwegs ist, haben die Absender keinen Einfluß mehr.

Die folgenden Bestellungen haben ca. 3 Wochen gebraucht, doch das brauchen sie bei DX und KD auch.

Was die hellen dreistufigen UltraFire-XM-L-Drop-ins angeht, das ist wirklich eine Spezialität von Manafont, und ich kenne keine helleren XM-L-Drop-ins in der Budget-Klasse :thumbsup:.

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich finde es nur komisch, dass Solarforce-Sales Bestellungen die am gleichen Tag rausgingen, zwei Tage und noch früher da sind.

An Drop-Ins haben die so einiges, was brauchbar ist. Ich würde Drop-Ins im allgemeinen als deren Spezialität ansehen. An UV-Drop-Ins haben die gleich mehrere. Außerdem haben sie eins der einzigen IR-Drop-Ins, dass auf 4,2V läuft (müsste die Tage ankommen). Was Farben angeht, können die fast ne ganze Ral-Karte abdecken :D

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ok, ich habe zwar erst dreimal bestellt, wovon ich bisher zwei Bestellungen erhalten habe. Wenn beim dritten Drop-In auch alles Ok ist, wird das Ultrafire Drop-In bestellt :thumbsup:

Ich glaube Lego-Lampen sind ein schlechter Einstieg ins Taschenlampen-Milieu...
Für nen kleinen Preis, kann man immer was dazu kaufen. Das häuft sich jedoch schnell an...aber es ist erschwinglich :thumbup:

EDIT:
Hab das Ultrafire Drop-In doch jetzt schon bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich muss Manafont einfach mal loben....meine letzten 2 Bestellungen gingen ultrafix!

Die erste beinhaltete die verschiedensten Teile und wurde 1 Tag nach Bestellung bearbeitet und versendet.

Die zweite wurde noch am gleichen Tag bearbeitet und versendet. :eek:

:thumbup:

p.s. mittlerweile bestelle ich lieber dort, als bei anderen China-shops, auch wenn´s mal geringfügig teurer sein sollte.

Night Rider

Flashaholic
20 März 2012
143
24
18
Bestelle aus dem genannten Grund auch nur noch dort. DX war gestern, ausser der Artikel ist bei Mana nicht erhältlich.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Manafont ist OK wenn alles gut läuft, aber wenn man einmal ein Problem mit ner Bestellung hat.. viel Spaß. Manafont hat mein Vertrauen verloren.

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Manafont ist OK wenn alles gut läuft, aber wenn man einmal ein Problem mit ner Bestellung hat.. viel Spaß. Manafont hat mein Vertrauen verloren.

Das kann ich nur bestätigen, Emails werden dort komplett ignoriert. Selbst der Umworbene Live Support geht nicht.

Wenn alles gut läuft Top, wenn nicht... dann nicht :D
Aber ist eh immer so eine Sache im China Lotto

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hab aber keine Lust auf Lotto. Bei intl ourdoor bin ich bisher nie enttäuscht worden... geht also auch anders.
Sollen die sich mal eine Scheibe abschbeiden ;)

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich musste mich schon 2 mal mit dem Service auseinandersetzen, da ein Produkt nicht lieferbar war.

Habe dann höflich nachgefragt mit dem Ergebnis, dass ich mir etwas anderes aussuchen durfte, das sogar noch minimal teurer war ($1) und musste trotzdem nichts drauf zahlen. ;)

Man muss nur höflich anklopfen und alle Daten parat haben, dann funktionierts anscheinend. ;)

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Ja, nicht lieferbar.. aber warte mal ab wenn sich eine Sendung verzögert oder irgendwas mit Schaden ankommt. Da gibts genug Berichte. Bei IO und CNQG würde ich bis nach der Paypal Frist warten, bei MF nicht(mehr).

Night Rider

Flashaholic
20 März 2012
143
24
18
Hatte bisher an die 30 Bestellungen und bis jetzt ist alles gut gelaufen (allerdings alles Kleinkram)... aber gut zu wissen, was einem andernfalls erwarten könnte.

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Was habt ihr so für Erfahrungen bzgl. der Lieferzeit bei Manafont gemacht? Meine bisherigen Bestellungen (6 an der Zahl) dort haben zwischen 4 und 7 Wochen gedauert, weshalb ich eigentlich lieber bei Intl, DX, CNQG und Solarforce bestelle. Seit der Bestellung von meinem Kupferklebeband sind jetzt auch schon wieder fast 5 Wochen vergangen :(

Gruß Stefan

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Mein negativrekord mit Manafont liegt bei 3 Monaten. Nicht Taggenau, hab aufgehört zu zählen. Support war gewohnt nutzlos, irgendwann kam die Lieferung aber noch an.

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Ich kann Manafont auch nur loben , letztes Jahr zu Weihnachten war ich nicht zuhause und meine Bestellung wurde zur Poststelle geliefert wo sie ( wieso auch immer ) direkt nach China zurück gesendet wurde ... Manfont hat mich angeschieben wieso ich die Annahme verweigert hätte und sie haben es nochmal abgesendet - kostenlos... und dann war ich zuhause :thumbsup:
Also alles gut bisher ! und es war erst die zweite Bestellung dort !

mfg
LEDfan