Lumintop Thor 5

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Eine weitere LEP Laser Taschenlampe von Lumintop, die "Thor 5", steht kurz vor der Markeinführung.
Die Lampe ist aus Titan, hat ein etwas unkonventionelles Design, eher rechteckig, aber dennoch leicht abgerundet, also nicht direkt kantig, etwas ähnlich der Nitecore P18 und wieder mlt bunten Leuchtstäbchen dekoriert.

Max. Leistung: 370 Lumen
Reichweite: ca. 1200m
Emitter: White LEP Laser
Akku: 18350

Quelle: Lumintop Family Forum
Facebook

• Danke
Reaktionen: Nightbreed

llk

Flashaholic
16 April 2017
191
403
63
Hier wird die Lumintop Thor 5 auf Reddit diskutiert. Es ist auch ein Imgur-Album verlinkt.

Weitere Daten:
Länge: 92 mm
Breite: 34,5 mm
Material: Titan
IPX8
Zwei Leuchtstufen und zwei Blinkmodi, Akkuanzeige, Lockout, Polarisationsschutz, Tiefspannungsschutz, ..

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.771
2.780
113
Ich finde das Design der Lampe grundsätzlich nicht verkehrt, sieht recht massiv und nach viel Titan aus.
Die kitschigen GlowintheDark - "Stäbe / Einsätze" gefallen mir allerdings überhaupt gar nicht. No Go!
Geschmack ist und bleibt eben Bandbreite... :thumbdown:

• Danke
Reaktionen: Corbon

ikkentobi

Erleuchteter
25 Oktober 2016
77
21
8
Erlangen
Finde ich auch, aber es wird bestimmt einen Code geben. Mich stört am meisten, dass es wohl keine Lichtstufe unterhalb von 50 Lumen gibt, dafür aber zwei Blinkmodi.

• Danke
Reaktionen: Xandre

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Ein etwas niedrigeres Low wäre schon schön gewesen, stört mich jetzt bei dir einer Lampe aber nicht!
Mal sehen wie hell/dunkel denn das "Low" dann überhaupt rüber kommt....

Mein Exemplar ist schon gesichert!!!

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
... also die Thor 5 hat schon was. Und nicht nur auf den zweiten Blick.
Sollte knapp über 200g haben. Ich bin mir nur nicht eins, ob sandgestrahlt oder stonewashed.

Leckere Lampe.

Gruß
Michael