Lumintop PS03

Vorhin gefunden
PS03 Search Flashlight

Bei Google+ gibt es ein Foto wo beide Lampen in einer Tabelle verglichen werden und Lumintop die (angeblichen) Vorteile der Lumintop gegenüber der Olight herausstellt.
Für mich die gleiche Lampe auf den ersten Blick.Vielleicht preislich anders.
ERnst-Dieter

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Was ich gerade sehe... weil Amaretto es bei der SR Mini in einem anderen Thread angemerkt hat.
Die Lumintop hat ein 100lm low... also auch viel zu viel :rolleyes:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Das Konzept ist verdächtig ähnlich, würd ich sagen. Es gibt aber durchaus Unterschiede:

Lumintop:
- hat/braucht einen Akku mehr
- ist etwas dicker
- niedrigste Stufe ist dunkler aber leider auch nicht "low"

Der zusätzliche Akku macht die Lampe schwerer, bietet dafür die längere Laufzeit.

In der Beschreibung scheint sich die Firma selbst zu widersprechen. Die Fotos zeigen klare Linsen währen der Text "highly diffused" aussagt. Sollten die Linsen klar sein, ist eine höhere Reichweite zu erwarten.

Etwas knubbliger/unhandlicher aber dennoch eine sehr interessante Lampe. Bin gespannt, wie der Preis aussehen wird. Dies und die Regelungsqualität wird imho entscheidend sein, ob die Kunden eher zur Olight oder zur Lumintop greifen werden.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Preis : bei Google steht was von 138$ .

Die Linse scheint klar zu sein, sieht aus wie eine TIR Linse mit diesem kleinen Kreis in der mitte über der LED.

Desweiteren hat ie Lumintop einen Batteriekäfig für die Akkus

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Die Lumintop ist (nur) 4mm dicker
Der Umfang ist 4 mm größer, das ist nicht zu unterschätzen. Die in Anspruch genommene Fläche ist prozentual nicht wenig.

Das kann wie elexx schon andeutet der Unterschied sein zwischen "geht noch in die Jackentasche" zu "geht nur noch im Holster".

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Ich liebe zwar meine Lumintop tool AAA Lampe aber finde 3x18650 besser als 4x, ansonsten sind die ja ähnlich bis auf die fehlende LED im Schalter der Olight, ich nehme an die Olight hat einen leuchtenden Schalter. Batteriekäfig finde ich auch immer schlechter als direkt in die Lampe.

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
m.M. ist der Durchmesser von 55mm für so eine Lampe zu groß. Z.B. ist die Niwalker MM15 mit 4x 18650 beim Batterierohr 53,5mm dick und die Zebralight S6330 mit 3x 18650 nur angenehme 45mm. Weil der Kopf der Lumintop leicht konisch ist, ist das Batterierohr vielleicht eher bei 53mm, aber wie die Niwalker dennoch etwas zu dick.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die Lumintop hat ein 100lm low... also auch viel zu viel :rolleyes:
Das niedrige Low wird aus meiner Sicht bei diesen großen Lampen total überbewertet.

Im Haus möchte ich nicht so ein Drumm rumschleppen, da tut es eine Lampe in der Größenordnung bis maximal Olight S20. Zum Kontrollieren von Dokumenten und zum Lesen von Karten wäre mir eine solche Lampe auch zu unhandlich. Und zum Wandern im dunklen Wald sind 100 Lumen im Flood (!) durchaus angemessen.

Eine ähnliche Diskussion gab erst vor kurzem bei der Fenix LD50. Als ich mir der nachts auf dunklen Wegen unterwegs war, wollte ich es gar nicht dunkler haben.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Du hast ja Recht - bezogen auf deinen Anwendungsfall. Es gibt aber doch genügend andere Fälle, bei denen man ein dunkleres Low gebrauchen kann.
Ich denke, das sollte man respektieren, auch wenn man es selbst nicht benötigt :)

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Natürlich kommt es immer auf die eigenen Vorlieben an, deshalb habe ich ja auch "aus meiner Sicht" geschrieben ;). Ich wollte niemandem auf die Füße treten.

Es wäre schlimm, wenn wir alle die gleichen Vorstellungen von einer "idealen Lampe" hätten.

• Danke
Reaktionen: amaretto

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
So dicke Griffe mag ich nur,
wenn dann auch ein dicker Kopf dran hängt

:confused::confused::confused::confused: :D:D:D:D :p:p:p:p

Also, meine Fenix TK61 (4 x 18650) ist genau richtig für meine Händchen, denn sie ist nicht so schwer wie z.B. der Shocker.

Und Lampen für Hosentaschen sind das ohnehin alle nicht.
Ich finde es eine interessante Lampe, wenn's (und nur dann) auch in NW gibt.
Mal sehen was sie kostet.

Ach ja, 100 Lumen minimum? Finde ich gar kein Problem. Wenn ich im Dunkeln was lesen will ist so ne Lampe doch zu groß, dann benutze ich was anderes, so wie eine Stirnlampe.

LG
Nico

Preis : bei Google steht was von 138$ .

Die Linse scheint klar zu sein, sieht aus wie eine TIR Linse mit diesem kleinen Kreis in der mitte über der LED.

Desweiteren hat ie Lumintop einen Batteriekäfig für die Akkus
Das Glas im Kopf der Lampe unterscheidet sich vom Glas der Olight Mini!
Die Olight hat eine wabenartige Struktur im Glas.Wie die Auswirkungen der beiden Varianten im Beam sind kann man wohl noch nicht beurteilen.Beamshots der Lumintop habe ich noch nicht gesehen.
Ernst-Dieter

G

gelöschter Benutzer

Guest
Die Lumintop wird weiter leuchten mit diesem Linsensystem
bei LL ist es genauso die verbauen auch solche Plastiklinsen.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Diese Grafik kannte ich schon, gibt es acuh bei Google+. Aber ich wusste nicht wie ich es heir verlinken kann ;)

Bleibt am Ende die frage ob die Lampe die Werte hält die Sie verspricht

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Falls Du das verlinkte Fenster meinst, das sehe ich in Englisch :confused:. Außerdem kannst Du oben rechts Chinesisch, Englisch oder Russisch wählen.

Falls Du das verlinkte Fenster meinst, das sehe ich in Englisch :confused:. Außerdem kannst Du oben rechts Chinesisch, Englisch oder Russisch wählen.
Ja, aber nach dem Abschicken geht ein kleines Fenster auf mit Chinesischer Schrift und OK. Klicke ich auf OK, dann komme ich zum Ausgangsprotokoll zurück.Versuche es selbst einmal, vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht?
Die gleiche Anfrage bei Lumintop Deutschland hat geklappt:thumbup:
Ernst-Dieter

Okay, ist bei mir auch so.
Ich bin dann einen Reiter weiter gegangen zu "Contact us" und habe an Support@lumintop.com Deine Frage weitergeleitet :). Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Die Lampe interessiert mich auch.
Doppelt hält besser!Vom Bauchgefühl her sagt sie mir mehr als die Olight Mini zu.Danach befürchte ich ist erst mal Investitionsstopp bei mir.;)
http://thumbs.dreamstime.com/x/alte-verärgerte-frau-die-mit-einem-nudelholz-droht-32492610.jpg

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Das sehe ich ähnlich. Massives Licht um die Füsse herum und zehn Meter weiter nichts mehr ist nichts für mich. Deshalb mußte auch die MM15 Nova wieder gehen. Ich hoffe nun, daß entweder die Lumintop oder die Olight eine brauchbare Reichweite haben.

Das sehe ich ähnlich. Massives Licht um die Füsse herum und zehn Meter weiter nichts mehr ist nichts für mich. Deshalb mußte auch die MM15 Nova wieder gehen. Ich hoffe nun, daß entweder die Lumintop oder die Olight eine brauchbare Reichweite haben.
Also , die Lumintop PS 03 wird in Deutschland nicht auf den Markt kommen, habe mich an kompetenter Stelle erkundigt.Ich hoffe, sie wird außerhalb Deutschlands bestellbar sein.
Ernst-Dieter