Lumapower Signature VX

17 Mai 2010
5
0
1
Hamburg
Moin,Moin,

wie ich im Vorstellungsthread schon schrieb, habe ich die FenixD30 und die FenixTK12, interessiere mich jetzt aber für die Lumapower Signature VX, zu der ich ein paar Fragen habe.

Außer der Länge konnte ich keine weiteren Maßangaben finden....oder war ich zu blind:(

Bei der TK12 gefällt mir gegenüber der PD30, das der Schalter hinten auch als Taster ausgelegt ist.....wie sieht es damit bei der Lumapower Signature VX aus?

Vielen Dank schonmal im voraus!!

Grüße aus Hamburg
Jens

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Moin,Moin,

wie ich im Vorstellungsthread schon schrieb, habe ich die FenixD30 und die FenixTK12, interessiere mich jetzt aber für die Lumapower Signature VX, zu der ich ein paar Fragen habe.

Außer der Länge konnte ich keine weiteren Maßangaben finden....oder war ich zu blind:(

Bei der TK12 gefällt mir gegenüber der PD30, das der Schalter hinten auch als Taster ausgelegt ist.....wie sieht es damit bei der Lumapower Signature VX aus?

Der hintere Schalter der VX hat diesen Taster (Momentlichtfunktion)
Alle restlichen Modi werden durch den am Kopf befindlichen seitlichen Schalter bedient: Ich finde, das ist eine echt angenehme Einhandbedienung!
:thumbsup:

Die vom Hersteller angegebenen 500 Lumen sind übrigens stark übertrieben, ich schätze das es nicht mehr wie 350-380 sind.

BikeMike

Stammgast
6 Mai 2010
59
0
6
Köln
Hallo Jens,

die Signature VX wird über den Tailcap-Schalter an und aus geschaltet. Zum durchschalten durch die Modi verfügt sie außerdem über einen Seitenschalter unterhalb des Lampenkopfes.
Schau Dir doch mal diesen Thread an. Da gibt es viele Infos zu der Lampe.;)

Edit: Da war realive einen Tacken schneller.:D

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen, merke aber ebenfalls an, dass die Bedienung super ist.:thumbsup:

Vor allem die beiden Reflektoren sind top. Somit hat man einen Thrower und einen Flooder, obwohl man nur eine Lampe kauft.:thumbup:

LG Mark

17 Mai 2010
5
0
1
Hamburg
realive/Micha/Mark schonmal vielen Dank für die Antworten!!
Noch einen Tip zu den Maßen?

Ich lese hier immer mal wieder was vom "Zigarrengriff"....sorry, aber i.M. erschließt sich mir nicht, warum ich die Taschenlampe so halten sollte.....ihr klärt mich aber bestimmt auf;):DDANKE

Grüße aus Hamburg
Jens

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
realive/Micha/Mark schonmal vielen Dank für die Antworten!!
Noch einen Tip zu den Maßen?

Ich lese hier immer mal wieder was vom "Zigarrengriff"....sorry, aber i.M. erschließt sich mir nicht, warum ich die Taschenlampe so halten sollte.....ihr klärt mich aber bestimmt auf;):DDANKE

Ganz einfach.
Wenn man die Lampe im Zigarrengriff hält, kann man mit dieser Hand nebenbei noch andere Tätigkeiten ausführen, als eben nur die Lampe zu halten! ;)

Die Lampe, die dafür meiner Meinung am besten geeignet ist, ist die Fenix TK12. Es ist fast unmöglich daß sie einem im Zigarrengriff aus den Fingern rutscht.