Lumapower IncenDio V3 und D-mini VX

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, meine Bilder auf Thumbnail-Größe zu reduzieren und sie hier nochzuladen, habe ich kurzerhand bei flickr.com einen Account eingerichtet und verlinke auf mein Album dort:

Helle Taschenlampen - a set on Flickr

Die IncenDio V3 hat es mir besonders angetan. Durch ihre geringe Größe kann sie wirklich als praxistaugliche EDC-Taschenlampe durchgehen und bietet dank ihrer (R)CR123A-Zelle auch ausreichend Power für max. 160 Lumen.

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Markus,

vielen Dank! Sehr interessante Taschenlampen. Da könnte ich selber schwach werden. Mit welchen LEDs und Akku/Batterie-Alternativen wird denn die D-mini VX angeboten?

Viele Grüße
Frank

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Frank,
Hallo Markus,

vielen Dank! Sehr interessante Taschenlampen. Da könnte ich selber schwach werden.
Die haben sogar meiner Frau sehr gut gefallen, und die hat mit Taschenlampen sonst nicht sehr viel am Hut...:D

Mit welchen LEDs und Akku/Batterie-Alternativen wird denn die D-mini VX angeboten?
Die D-mini VX ist sowohl mit einer R2 (helles weißes Licht) als auch mit einer Q3-5A (etwas mehr Gelbstich und natürlicher) erhältlich. Darüber hinaus gibt es für die D-mini VX ein Erweiterungs-Kit (Tele-Force Kit und D-65v battery tube extender), mit dessen Hilfe sich mehr Throw und Leistungsfähigkeit erzielen lassen, da dann anstelle der CR123A-Zelle ein 18650-Akku sowie ein anderer Lampenkopf mit einem anderen Reflektor zum Einsatz kommt.

Der Einfachheit halber möchte ich an dieser Stelle noch auf unsere Infoseite zur D-mini VX verweisen. :thumbup:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Das ist ja wirklich beeindruckend. So klein und so viel Leistung. Tolles Teil. Mit dem Erweiterungs-Kit hat man dann immer noch eine kleine Lampe, die noch mehr Power hat. Auch die Funktion, dass sie sich den letzten Leuchtmodus merkt finde ich toll. Gibt es diese Funktion eigentlich nur bei Lumapower?

LG Mark