Bilder der Lumapower IncenDio V3

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Forum,

auch ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe eine Lumapower IncenDio V3 bei msitc erworben. :rolleyes:

Zu dieser LED Taschenlampe gibt es in unserem Forum ja bereits einige Tests/Reviews und Informationen, die ich hier natürlich nicht alle wiederholen möchte. Stattdessen präsentiere ich Euch noch ein paar Bilder.

Lumapower IncenDio V3

Mein erster Eindruck ist, dass die IncenDio V3 eine sehr gute Qualität bietet. Das Finish ist dunkeloliv und teilweise angeraut. Sie ist etwas mehr als 7,5 cm lang und erscheint im Vergleich zu ähnlichen Fenix-Modellen recht leicht.

Lumapower IncenDio V3 und Fenix L1D

Hier im Vergleich zur Fenix L1D, meiner persönlichen AA Lieblingstaschenlampe.

Lumapower IncenDio V3

Beide Taschenlampen nutzen orange peel Reflektoren, hier nebeneinander im Vergleich.

Lumapower IncenDio V3, abgeschraubter Reflektor

Der Reflektor lässt sich komplett abschrauben, so daß die LED frei liegt. Ich weiß nicht, ob dieser Effekt von Lumapower beabsichtigt ist, aber über diesen Weg lässt sich eine extrem breite Ausleuchtung erzielen, die hin und wieder sehr praktisch ist.

Lumapower IncenDio V3

Hier nochmal eine Großaufnahme der LED der IncenDio V3 bei abgeschraubtem Reflektor. Bei 3,7V ist die Lichtleistung dieser LED Taschenlampe sehr beeindrucken. Die Lumapower kann bis zu mittleren Distanzen mit vielen großen Taschenlampen mithalten.

Lumapower IncenDio - Größenvergleich

Die IncenDio im Vergleich mit einer Streichholz-Schachtel.

Lumapower IncenDio V3

Ein Bild vom taktischen Forward-Clicky. Dem Karton liegt ein schwarzes Austauschgummi plus das notwendige Werkzeug zum Tausch bei. Es ist sehr hilfreich, dass sich die Taschenlampe den letzten Modus merkt. Das erweiterte Userinterface nutze ich nicht, die drei Standard-Modis sind für mich bereits perfekt.

Lumapower IncenDio V3 - Verpackung

Die Lumapower IncenDio V3 vor der Verpackung. Die angeraute Oberfläche erleichtert das sichere Halten der winzigen EDC Taschenlampe.

Lumapower IncenDio V3 - handliche Taschenlampe

Im wahrsten Sinne eine "handliche" Taschenlampe. Der Clip lässt sich wahrscheinlich auch abnehmen, dann verfügt die Lumapower Incendio V3 jedoch über keinen Antiroll-Mechanismus mehr. Insofern würde ich persönlich den Clip auf jeden Fall dranlassen.​

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Tolle Bilder und schöner Erfahrungsbericht, Frank - gefällt mir sehr gut. :thumbup:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Was ist denn das "optional teleforce kit to maximize throw" was hier erwähnt wird? :confused:
Die meisten Lumapower-Lampen sind modular aufgebaut und lassen sich beispielsweise durch größere bzw. längere Batterierohre oder andere Lampenköpfe/Reflektoren "kampfwertsteigern". Mit Teleforce Kit ist ein anderer Lampenkopf/Reflektor gemeint, der sich anstelle des normalen Lampenkopfes montieren läßt.

Der neue Lumenkracher Signature VX ist auch so ein Beispiel für die Vielseitigkeit von Lumapower, denn im Lieferumfang befinden sich sowohl ein Lampenkopf für Throw als auch einer für Flood.

Außerdem stelle ich fest, dass es zwei Versionen von der Lampe gibt: WC/WD-(weiß) und 5A/5C-Tint mit Cree Q3 LED(naturel/warmweiß).

Das ist richtig, wobei die erstgenannte Version eine etwas höhere Reichweite besitzt.