Low Budget 18650

G

Gast 10655

Guest
Habe die Ehre.

Ich würde mir gerne nochmal eine Lampe als Backup zulegen. Sie sollte mit geschützten 18650er und auch mit 2x Cr123a laufen (ist einfach bei den 4 Hauptlampen zuhause so). Wichtig: Low Budget, ich sag mal 30 Euro, + ..., wenn sie mir wirklich zusagt. Verabeitung und Zuverlässigkeit sind mir wichtig, Schnick und Schnack wie Ladestandsanzeige oder Rotlicht können dabei sein, aber kein Muss.

Die ThorFire VG15 hat mich dazu inspiriert, mal sehen was es da noch so gibt.

Vielen Dank schon mal für eure Ideen.

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Die ThruNite Neutron 2C V2 (1040 Lumen) sowohl CW
als auch NW (habe ich selbst) liegt in Deinem Budget.

Sie macht ein schönes Licht und ich mag das UI mit:
Instant Ultra-Low 0.1 lm (beim EInschalten lange drücken),
instant Turbo 1050 lm (mit doppelt drücken) und die
für mich praktische Abstufung 11 - 220 - 650 lm, wobei
mir die 220 lm zumeist genügen.

Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich schätze meine Neutron 2C auch sehr. Das UI kommt meinen Bedürfnissen sehr entgegen. Ich nutze sie jedoch nur in der kurzen Version mit einem 18350er.

19 Januar 2016
14
7
3
Karlsruhe
Ich kann die 2C auch nur empfehlen. In Bezug auf Preis / Verarbeitung / Helligkeit sicher eine der besten Lampen für den Nahbereich.

G

Gast 10655

Guest
Morgen zusammen.

@freaksound : Nein natürlich ginge auch eine gebrauchte Lampe ausm Forum! (ich durchforste dort eh täglich...:vorsichtig: )

@Pitman : Ja die Convoy finde ich sehr interessant, aber geht die auch mit CR123a ? Ich lese da immer nur von 18650...?

An alle schon mal vielen Dank für die Empfehlungen!

G

Gast 10655

Guest
Morgen.

@Kafuzke : Du eigentlich egal, denk mit einem 18650er sind die alle in ner ähnlichen Größenordnung? Eine Maglite 3-6 D sollte es nicht sein.

@RS. FREAK : Ok danke. Und die Thorfire hab ich ja schon.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Würde hier die Convoy S2 ins Rennen werfen:

Ich habe sowohl die S2+ als auch die Neutron 2c. Beide Lampen sind qualitativ nicht miteinander vergleichbar. Der Edelstahlschalter der Convoy ist schon edel. Die Schaltsicherheit lässt bei der S2+ jedoch sehr zu wünschen übrig. Es ist bei meiner eher Zufall ob das vorher eingestellte Med auch beim Wiedereinschalten wieder zum Vorschein kommt. Zum Modiwechsel braucht es manchmal einen, manchmal zwei oder aber auch drei Tastungen.

Die Neutron schaltet dagegen traumhaft sicher. Das Ultralow ist gut gewählt.

Mehr als die bezahlten 16€ (EU-Shop) würde ich für die S2+ nicht ausgeben. Die 30€ für die Neutron dagegen sind mehr als günstig..

Die S2+ ist inzwischen für die "alle Drecksarbeiten" im täglichen Einsatzgeschehen gerade recht. Da kann eigentlich nicht viel kaputt gehen. Die Lichtfarbe des 7A-Tints gefällt mir jedoch ausgenommen gut! Deswegen hat sie auch ihren Platz im EDC-Täschchen.

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Für Drecksarbeiten wäre mir die S2+ viel zu schade. Ja sie ist preiswert, aber nicht billig. Wäre sie teurer, würde man sie vielleicht anders sehen. Die Clickys meiner beiden funktionieren (noch?) tadellos. Aber natürlich würde auch ich die günstigste TL für robuste Aufgaben nehmen - oder die, die mir am wenigsten gefällt.