Lonewolf Flashlight / neuer Hersteller

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Bin vorhin im BLF über diesen neuen Hersteller gestolpert.
Die Lonewolf Webseite ist zwar noch ganz frisch und im Entwicklungststatus,
aber es gibt schon einiges dort zu entdecken: Klick
Schön, dass beim Herstellerlogo auf der Startseite "Lonewole" steht. :klatschen:
Dass man das (noch) nicht bemerkt hat... :muede:
Und auf den ersten Blick wirken die gezeigten Lanpen auf mich eher "billig" bis unspektakulär... aber ich hoffe natürlich darauf, dass da ein weiterer guter Hersteller im Kommen ist.
 

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Hm, beim ersten Überfliegen des Sortiments glaube ich nicht, dass der Anbieter den Platzhirschen etwas voraus hat...
Zumindest ist für mich nichts Spannendes dabei.
Aber wer weiß, was sie in Zukunft feilbieten. Mal beobachten.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Schön, dass beim Herstellerlogo auf der Startseite "Lonewole" steht. :klatschen:
Dass man das (noch) nicht bemerkt hat... :muede:
Stimmt. :Todlachsmiley:

Und auf den ersten Blick wirken die gezeigten Lanpen auf mich eher "billig" bis unspektakulär... aber ich hoffe natürlich darauf, dass da ein weiterer guter Hersteller im Kommen ist.
Ich möchte an dieser Stelle einmal an die typischen Lampen von Armytek erinnern.
Die sehen im Grunde auf den ersten Blick auch "nach nichts aus", liefern aber trotzdem richtig gut ab. :)

Findest Du die MC9 und die MD70 wirklich so "billig" wirkend?

Die MC9 wird mit 1000 Lumen Daueroutput und SFT-40 beworben.
Die MD70 scheint eine XHP70 (warum auch immer?) verbaut zu haben und liefert bis 5500 Lumen und die PTR30 soll eine XHP50.2 verbaut haben.
Und irgendwo hatte ich noch was von "Stepless Ramping" gelesen, "Constant Current Driver" steht sowohl bei der MC9 als auch bei der MD70 dabei.

Die allermeisten Flashies hier haben doch nun wirklich mehrere Comvoys, Sofirns und Wurkkosis zuhause - da sollten wir neuen Herstellern gegenüber zumindest aufgeschlossen sein. :)

Ich finde die Lampen jetzt nicht "billig wirkend"...vielleicht meinen wir aber auch einfach zwei unterschiedliche Dinge. :)

Ich habe Nightwatch jahrelang schlichtweg ignoriert, weil ich immer dachte "alles andere als hochwertig" - bis ich die erste bei @Frank B. mal persönlich in den Händen hielt.

Die Lampen scheinen zumindest für mich auf den ersten Blick einen soliden Eindruck zu machen...keine Zoomies, keine übertriebenen Lumenangaben - die könnten zumindest durchaus in der Mittelklasse spielen.


Für mich sind die Preise sehr spannend. :vorsichtig:
Dir Preise sehen doch ganz OK aus?
Viel anders sehen die UVPs bei Sofirn und Wurkkos auch nicht aus. :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: elakazam

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.147
113
München
dahamstah.de
Ich hab kurz überlegt, ob ich Mal eine E-Mail schreibe, so wegen einem Reviews und so... Dann hab ich die E-Mail-Adresse gesehen:
lonewolfflashlight@example.com
Jap, nein, da würde ich erst Mal abwarten, ob die vielleicht zumindest ein halbwegs seriöses Impressum zusammenbekommen... Der Kontakt sollte schon möglich sein!

(Example.com:

Example Domain​

This domain is for use in documentation examples without needing permission. Avoid use in operations.)
 

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Ich hab kurz überlegt, ob ich Mal eine E-Mail schreibe, so wegen einem Reviews und so... Dann hab ich die E-Mail-Adresse gesehen:
lonewolfflashlight@example.com
Jap, nein, da würde ich erst Mal abwarten, ob die vielleicht zumindest ein halbwegs seriöses Impressum zusammenbekommen... Der Kontakt sollte schon möglich sein!

(Example.com:

Example Domain​

This domain is for use in documentation examples without needing permission. Avoid use in operations.)
Habe gerade nochmal geschaut, da findet man folgende Angabe:

Contact email: Durang3331@outlook.com
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Ich möchte an dieser Stelle einmal an die typischen Lampen von Armytek erinnern.
Die sehen im Grunde auf den ersten Blick auch "nach nichts aus", liefern aber trotzdem richtig gut ab. :)
Armytek Lampen haben eine sehr eigene Designsprache, wodurch sie sich von den typischen 08/15-Banggood-Express-Billig-Schleudern in meinen Augen deutlich abheben.

Inwiefern die Lampen von Armytek für dich nach nichts aussehen, musst du natürlich für dich selbst beurteilen.

Auf mich wirkt Armytek jedenfalls keinesfalls "billig". Vom Design her sicherlich eher schlicht, aber stimmig.

Im Gegensatz dazu erinnern mich die paar gezeigten Lonewolf-Lampen auf den ersten Blick halt eher an diese No-Name-Lampen von Ali und Banggood. Die haben oft auch ein etwas ungewöhnliches Aussehen, was in dieser Form auf mich aber eben "billig" wirkt.
Findest Du die MC9 und die MD70 wirklich so "billig" wirkend?
Ja. Rein äußerlich wirken die auf mich schon "billig". Ich glaube aber durchaus, dass sie mehr taugen, als der typische Ali Bang Elektroschrott.
Die MC9 wird mit 1000 Lumen Daueroutput und SFT-40 beworben.
Die MD70 scheint eine XHP70 (warum auch immer?) verbaut zu haben und liefert bis 5500 Lumen und die PTR30 soll eine XHP50.2 verbaut haben.
Und irgendwo hatte ich noch was von "Stepless Ramping" gelesen, "Constant Current Driver" steht sowohl bei der MC9 als auch bei der MD70 dabei.
Das kann ich mir schon vorstellen, dass das hinkommt. Mich würde aber bei der Größe der MC9 das viel zu helle Low (200 Lumen) schon etwas stören.

Ich brauche bei Lampen von ca. 15 cm Länge für draußen nicht zwingend 1 Lumen oder weniger. Das wäre für mich eher "nice to have". Aber irgendwas in der Range von 10-50 Lumen ist für mich schon "must have".
Die allermeisten Flashies hier haben doch nun wirklich mehrere Comvoys, Sofirns und Wurkkosis zuhause - da sollten wir neuen Herstellern gegenüber zumindest aufgeschlossen sein. :)
Damit legst du mir ja in den Mund, ich wäre nicht aufgeschlossen. Aber das bin ich durchaus. Nicht nur habe ich Lampen von Convoy, Sofirn und Wurkkos, sondern habe auch überraschend gute Erfahrungen mit der Yemao A200 und A2C gemacht. Deshalb habe ich ja auch geschrieben
ich hoffe natürlich darauf, dass da ein weiterer guter Hersteller im Kommen ist.
Aber deshalb würde ich mir weder von Convoy, Sofirn, Wurkkos oder Yemao und auch nicht von Acebeam, Olight oder Nitecore eine Lampe kaufen, die in meinen Augen so billig aussieht und keinen wirklichen Kaufanreiz bietet. Zumal ich die Preise auch nicht sonderlich günstig finde.

Ich finde die Lampen jetzt nicht "billig wirkend"...vielleicht meinen wir aber auch einfach zwei unterschiedliche Dinge. :)
"Billig wirken" heißt für mich, es wirkt billig. Es heißt nicht, dass es billig ist.

Ich habe Nightwatch jahrelang schlichtweg ignoriert, weil ich immer dachte "alles andere als hochwertig" - bis ich die erste bei @Frank B. mal persönlich in den Händen hielt.
Ich als aufgeschlossener Flashie habe Nightwatch nie ignoriert. :)

Seit der NI40 Stalker habe ich die immer mit Interesse verfolgt und weiß auch ungefähr wie ich neuere Nightwatch Modelle einorden kann. @LightintheNight sei Dank.
Die Lampen scheinen zumindest für mich auf den ersten Blick einen soliden Eindruck zu machen...keine Zoomies, keine übertriebenen Lumenangaben - die könnten zumindest durchaus in der Mittelklasse spielen.
Qualitativ und leistungstechnisch sehe ich sie unterhalb von Sofirn und Wurkkos, nicht zuletzt deshalb, weil diese Hersteller schon deutlich innovativer unterwegs sind. Convoy bietet deutlich mehr Konfigurationen, von Farbe und Material über Optiken und Reflektoren bis hin zu Treibern und LEDs. Ein ganz anderes Level als die großen Massenhersteller wie Sofirn und Wurkkos oder auch Acebeam, Fenix, Nitecore, Olight etc.

Dir Preise sehen doch ganz OK aus?
Viel anders sehen die UVPs bei Sofirn und Wurkkos auch nicht aus. :grinsen:
Die MD70 soll 68$ kosten. Wahnsinn. Mit Rabatt vielleicht nur die Hälfte. Aber selbst dann: Für mich sind das keine Preise wo ich schwach werde etwas auszuprobieren, was mich kaum irgendwo positiv überraschen kann.

Eher negativ, wenn ich erst nach dem Kauf merken würde, dass die Stufen mMn doof gewählt sind:

Low 450 Lumen
Med 450 Lumen
High1 2400 Lumen
High2 3450 Lumen
Turbo 5500 Lumen

Zweimal 450 Lumen sind sicherlich ein Fehler. Aber egal ob das Low nun niedriger ist oder das Med höher: Entweder fehlt mir ein Low unter 450 Lumen oder eine sinnvolle Med Stufe zwischen 450 und 2400 Lumen.
Und wenn es ein Low unter 450 Lumen gibt, ist ja nicht mal sicher, dass es wirklich low ist.

Dazu dann drei Stufen zwischen 2400 und 5500 Lumen, wo man kaum einen deutlichen Unterschied beim heller machen sieht. Toll. :Todlachsmiley:

Ich meine, sag mir doch mal warum ich mir z.B. die MD70 kaufen sollte? Allein wegen des "coolen" Namens und/oder der Optik? Was vom beworbenen macht sie für dich interessant? Die XHP70 in 6500K?

Mag sein, dass die MD70 nicht grundsätzlich schlecht ist. Aber ich sehe da für mich nicht, was ich nicht woanders "in besser" bekommen würde. Und einen kleinen Lampenbeutel zur Aufbewahrung kann ich mir dann auch anderweitig besorgen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Armytek Lampen haben eine sehr eigene Designsprache, wodurch sie sich von den typischen 08/15-Banggood-Express-Billig-Schleudern in meinen Augen deutlich abheben.
Da geb ich dir Recht

Auf mich wirkt Armytek jedenfalls keinesfalls "billig". Vom Design her sicherlich eher schlicht, aber stimmig.
Da muss ich dir widersprechen, für mich ist das Design bei den Winkellampen eine Katastrophe, mit diesen übertrieben dicken Köpfen und Endkappen im Verhältnis zum Akkurohr und den gelben Schaltern. Die Dinger sehen so noch billiger aus als billig, da es wirkt wir Plastikspielzeug.

Die G12 macht erstmal eine guten Eindruck von den Daten her. Man könnte fast sagen ein neueres Update der Thorfire S70S und mit 7 Leistungsmodi gut abgestuft.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Super finde ich, dass Ron Burnwood, Lily Granger und Jeson Foxx schon ihre 4 Sterne+ Meinungen abgegeben haben. Das unterstreicht die Professionalität der Bude nochmal besonders. Die Schreibfehler auf der Seite unterstreichen das auch noch einmal... Immerhin akzeptieren sie Paypal.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.880
3.606
113
Am Rhein
Ich möchte an dieser Stelle einmal an die typischen Lampen von Armytek erinnern.
Die sehen im Grunde auf den ersten Blick auch "nach nichts aus"
Aber nein. Viking, Predator, Dobermann (auch in der Max-Version) sehen in ihrer eleganten Zurückhaltung, ihrem Form follows function Design, schönen Proportionen und dem mattscharzen Finish alles andere als nach nichts aus.
 

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Kennt jemand die am 12. Oktober 2015 gegründete "Yongzhou Mingyu Optoelectronics Co., Ltd."?
xyz optoelectrincs gibt es in China wie Sand am Meer, aber zu der Bezeichnung kann ich nichts finden. Am nähesten kommt da (zumindestens von der Namensähnlichkeit) noch die
"Guangzhou Mingyi Optoelectronics Technology Co., Ltd.", ( https://german.lcdcarpanel.com/aboutus.html#companydetail_2); diese Firma taucht auch bei Alibaba auf.
Die gleiche Firmenmutter am anderen Ort? Oder hat man sich da nur vom wohlklingenden Namen inspirieren lassen?
Bei Ali finde ich weder lonewolf noch "Yongzhou Mingyu Optoelectronics Co., Ltd.".
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Wenn die dann irgendwann mal bei Amazon "verramscht" werden, wie damals die Aplos,
könnte man sich es viell. überlegen, eine zu kaufen. ?
Obwohl,....nicht mal dann.
Da wird nichts geboten, was andere nicht schon längst haben.
;)
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Damit legst du mir ja in den Mund, ich wäre nicht aufgeschlossen. Aber das bin ich durchaus. Nicht nur habe ich Lampen von Convoy, Sofirn und Wurkkos, sondern habe auch überraschend gute Erfahrungen mit der Yemao A200 und A2C gemacht. Deshalb habe ich ja auch geschrieben
Nein tue ich nicht...das war nicht direkt auf Dich gemünzt, sondern eher allgemein gehalten.
Sorry wenn es dadurch zu einem Missverständnis kommt. :)

Aber deshalb würde ich mir weder von Convoy, Sofirn, Wurkkos oder Yemao und auch nicht von Acebeam, Olight oder Nitecore eine Lampe kaufen, die in meinen Augen so billig aussieht und keinen wirklichen Kaufanreiz bietet. Zumal ich die Preise auch nicht sonderlich günstig finde.


"Billig wirken" heißt für mich, es wirkt billig. Es heißt nicht, dass es billig ist.
Ich versuche noch einmal, darauf tiefer einzugehen...
Gerade die MC9 sieht für mich auch nicht mehr oder weniger "anders" aus als eine Convoy mit den Camofarben...oder auch die Nightwatch A54U2.
Das Design ist anders, Ja.
Aber minderwertig wirkt dieses Modell nicht auf mich.
Natürlich muss man so eine Lampe direkt in der Hand halten, um das wirklich einordnen zu können.
Aber SFT-40 und ein Buckdriver wären zumindest schonmal eine wirklich gute Grundlage. :)

Ich als aufgeschlossener Flashie habe Nightwatch nie ignoriert. :)

Seit der NI40 Stalker habe ich die immer mit Interesse verfolgt und weiß auch ungefähr wie ich neuere Nightwatch Modelle einorden kann. @LightintheNight sei Dank.
Ich dachte tatsächlich bis vor gar nicht allzu langer Zeit,, dass Nightwatch, Lumintop und auch Imalent so höchstens in der Liga der älteren Lampen von Sofirn und Wurkkos spielen (WK03, WK30, FC11 + 12, etc.).
Ich habe mich da eines besseren belehren lassen. :)

Qualitativ und leistungstechnisch sehe ich sie unterhalb von Sofirn und Wurkkos, nicht zuletzt deshalb, weil diese Hersteller schon deutlich innovativer unterwegs sind.
ich denke das müsste man tatsächlich mal live in der Hand sehen. :)

Die MD70 soll 68$ kosten. Wahnsinn. Mit Rabatt vielleicht nur die Hälfte. Aber selbst dann: Für mich sind das keine Preise wo ich schwach werde etwas auszuprobieren, was mich kaum irgendwo positiv überraschen kann.
Die MC9 liegt zwischen 42 und 50$.
Wenn ich mich an die alten Preise für die FC11 und FC12 richtig erinnere, lagen die auch eine lange Zeit bei 30$ und hinterher bis zum Sale tatsächlich sogar noch etwas höher?
Gut - eine Fenix C7 liegt zwischen 80 und 90€ hier, da hat man dann eine gute Regelung, deutlich mehr Output und 5 Jahre Herstellergarantie...ich gebe Dir Recht, das ist definitiv ein anderer Schnack. :)


Vielleicht ist meine Sicht auch einfach wieder zu sehr durch solche Kleinode wie die Orcatorch T20 etwas getrübt...

OK, die Sofirn SR23 hat mich 32€ oder so gekostet auf der Herstellerwebsite.
Da hat man dann schon ne gute Lampe mit ordentlich Output plus 3W UV. :)


Aber nein. Viking, Predator, Dobermann (auch in der Max-Version) sehen in ihrer eleganten Zurückhaltung, ihrem Form follows function Design, schönen Proportionen und dem mattscharzen Finish alles andere als nach nichts aus.
Ich bin da eher bei den C2 Pro - Modellen.
Bis auf die matte Anodisierung wirken die auf den allerersten Blick auch nicht sooo hochwertig.
Die wahre Qualität merkt man da erst, wenn man die Lampen in der Hand hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann