Lohnt ein Verkauf überhaupt?

minibip

Flashaholic
4 Dezember 2018
235
74
28
Eifel
Hallo zusammen,

ich habe mir damals viel zu viele Akkus gekauft.

Derzeit könnte ich sieben wenig genutzte Sanyo NCR18650GA aus japanischer Produktion abgeben. Diese sind maximal 1 Jahr alt.

Darüber hinaus habe ich noch einen seltenen und nicht mehr lieferbaren Olight 26650 (ORB-266C54) Akku, den ich nicht mehr nutze, da die Lampe verloren gegangen ist. Wurde in einer Seeker 1 genutzt. Der Akku ist gebraucht, liegt jetzt schon 1 Jahr in der Schublade. Hat derzeit ca. 3,9V Spannung. Die Restkapazität des Akkus kenne ich nicht.

Besteht für die o.g. Artikel überhaupt ein Gebrauchtmarkt? Kauft jemand gebrauchte Lion Zellen, wenn er diese neu für 4 Euro bei nkon bekommen kann?

Danke.

Gruß

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Ja, ein Verkauf lohnt, zumindest aus meinem ideologischen Blickwinkel betrachtet.
Besser billig abgeben als irgendwann in die Tonne werfen.
Zuerst hier in den Marktplatz stellen und wenn sich kein Käufer findet dann bei Kleinanzeigen versuchen.

r

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Nun lohnen ist immer relativ. Ich persönlich verkaufe Zeug nur, wenn schon noch etwas rüber kommt. Mir ist es den Aufwand nicht wert was für ein Zehner zu verchecken. Der Aufwand verpacken, und das Zeug zur Post zu Gurken ist es mir dann nicht wert. Hier mag es noch gehen Zeug für schmales Geld zu verkaufen. Aber auf Kleinanzeigen kann ich dann auf "Eh was iss letzte Preis" locker verzichten, und der Aufwand bei ebay lohnt auch nicht, wenn dem Käufer der Pfurz quer sitzt, und er nach dem Waren erhalt zickt...

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
wenig genutzte Sanyo NCR18650GA aus japanischer Produktion
Ich sehe hier sehr wohl einen Gebrauchswert, unabhängig vom Marktwert.
Ich gehe davon aus, dass es sich um die Roten NCR18650GA handelt mit dem leicht erhöhten Pluspol.
Ich habe bei NKon die NCR18650GA in grün bestellt. Die sind völlig flattop.
Die ´alten´ roten haben damit ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, funktionieren sie doch als Rohzellen auch in Lampen, die eigentlich Button Top Akkus benötigen.

Grüße Jürgen

edit: melde mal Interesse für 4 Sanyo Akkus an, abhängg natürlich vom Geldwert :pfeifen: