Hallo zusammen
Ich habe mir durch dieses tolle Forum schon zwei schöne Leuchten geholt:
P20A2 mkII XM-L U2
D40A NW
Und ich bin bereits infiziert...
Ich bin nachwievor ein Fan der NiMH-Technologie aus verschiedenen Gründen:
Nun ist es aber halt leider so, dass die NiMH-Technologie ihre Grenzen hat. Über 1'000 ANSI-Lumen kommt man meines Wissens nur mit Lithium-Technologie.
Nun spiele ich also mit dem Gedanken, in die Welt der Lithium-Akkus einzusteigen. Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen. Einiges weiss ich schon durch die Einsteigerthreads, leider ist einiges davon ja aber nicht mehr ganz aktuell.
Meine Fragen wären konkret:
Ich weiss, das sind sehr viele Fragen. Ich würde mich aber auch über antworten über einzelne Fragen freuen.
Ich habe mir durch dieses tolle Forum schon zwei schöne Leuchten geholt:
P20A2 mkII XM-L U2
D40A NW
Und ich bin bereits infiziert...
Ich bin nachwievor ein Fan der NiMH-Technologie aus verschiedenen Gründen:
- sicher
- habe bereits viele Akkus (Eneloops XX)
- habe ein tolles Ladegerät
- weniger temperaturkritisch (also auch problemlos im Auto aufzubewahren)
- Akkus lassen sich auch für viele andere Zwecke einsetzen
Nun ist es aber halt leider so, dass die NiMH-Technologie ihre Grenzen hat. Über 1'000 ANSI-Lumen kommt man meines Wissens nur mit Lithium-Technologie.
Nun spiele ich also mit dem Gedanken, in die Welt der Lithium-Akkus einzusteigen. Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen. Einiges weiss ich schon durch die Einsteigerthreads, leider ist einiges davon ja aber nicht mehr ganz aktuell.
Meine Fragen wären konkret:
- Ich weiss, dass ich vor und nach dem Laden mit einem Multimeter (schon vorhanden) die Spannung messen sollte. Auch ist mir klar, dass nur geschützte Qualitätsakkus zu verwenden sind. Dinge wie "nicht an die pralle Sonne legen" sind mir auch klar. Gäbe es sonst noch Wichtiges zu beachten?
- Welche Lithium-Technologie ist momentan am zukunftsweisendsten im Bereich Talas? Sind die 18650er LiIon-Akkus weiterhin das Mass der Dinge?
- Welche Akkus sind vor allem zu empfehlen? (Kosten sind sekundär)
- Welches Ladegerät für 4 18650er wäre zu empfehlen? (Kosten ebenfalls sekundär)
- Welches sind die Hauptalternativen zur TM 26? Skiray King/Kung? Nighteye? X6? Lupine?
Ich weiss, das sind sehr viele Fragen. Ich würde mich aber auch über antworten über einzelne Fragen freuen.
Zuletzt bearbeitet: