Lieferzeit Solarforce-Sales: Erfahrungswerte?

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
BTW: über die Hongkongpost Homepage ist (bei mir) das Tracking nicht möglich? Geht Euch das auch so oder liegts an meinem Browser/Rechner? :S

Bei mir funktioniert es ... ist aber nicht unbedingt aussagefähig ... Ich hatte einmal eine Sendung, die nach der Sendungsverfolgung schon längst Hongkong verlassen haben sollte, dort aber noch 2 Wochen am Flughafen lag.

Gruß
Wolfgang

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Bei mir funktioniert es ... ist aber nicht unbedingt aussagefähig ... Ich hatte einmal eine Sendung, die nach der Sendungsverfolgung schon längst Hongkong verlassen haben sollte, dort aber noch 2 Wochen am Flughafen lag.

Gruß
Wolfgang

Dud net! Seit mehreren Tagen komme ich über hongkongpost.com nicht mehr auf die Tracking-Seite (die bleibt leer)! :mad:

Habe gestern stattdessen hierüber "getrackt" Hongkong Post Tracking @ Packagetrackr

Hat funktioniert, konnte auch frühere, längst gelieferte Sendungen (bis vor ca. 4 Wochen) noch ermitteln und verfolgen.

Natürlich, ich denke selbstverständlich daran dass auch nach dem "Versendestatus" hier und da eine Verzögerung eintreten kann/wird! Bislang jedoch konnte ich bei Solarforce-Bestellungen eine Laufzeit von ca. 9 Tagen ab "left Hongkong" ermitteln...dient/reicht mir zur groben Orientierung! ;)

LG

AdAm0

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich hab vorhin mit der Post telefoniert. Die Seite der Hong Kong Post zeigt mir an, dass mein Paket gestern abgeflogen ist. Die Post kann jedoch direkt darauf zugreifen (mit Uhrzeiten usw.) und sagte mir, dass das Päckchen noch am Flughafen liegt.
Sobald die Post wegfliegt, kommt sie innerhalb eines Tages in Frankfurt an. Der größte Zeitfaktor ist der Zoll. Selbst wenns nicht zum Zollamt geht wirds vom Zoll bearbeitet. Wenn die merken, dass da nur ein kleines Plastikteil im Päckchen ist, welches kaum einen Wert hat, gehts meistens direkt durch und die Post liefert es innerhalb von 2-3 Werktagen aus.
Die Bearbeitung beim Zoll kann jedoch auch schonmal 2 Wochen betragen.
Also kann meistens weder die Hong Kong Post noch der Händler was für die Lieferzeiten.

Das sagte zumindest der Mann von der Post am Telefon.

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
421
82
28
Rhein-Main /Hessen
blöd nur, dass Manafront das Trcking bei mir vergessen hat. Ich habe es angeklickt den Betrag dafür gesehen und bei dem Wechsel zu paypal ist nur der Preis des Dropins aufgetaucht. War mir dann zu blöd nochmal von vorne anzufangen...

demnach 15.03. bei Manafront bestellt, Artikel "Dispatched" aber noch nicht aufgetaucht. Klappt bei Solarforce, DX und DD besser... zumindest bei mir

24 August 2011
44
10
8
Meine Manafont Bestellung auch nicht .. Bestelldatum etwa der gleiche Zeitraum. 15.3. wurde es Dispatched. Das kann Dealextreme und AliiExpress ist um einiges transparenter auch wenn der Versand etwas kostet.

Zuletzt bearbeitet:

*M.B.*

Flashaholic
23 November 2011
120
92
28
Brandenburg
Am 29.03.12 bei solarforce-sales bestellt. Shipped am 30.03.12. Heute kam die Post vom Zoll. Habs leider über 50km weit. Freue mich aber schon drauf! 2 x L2 Host in sand :).

Ich finde die Farbe so schön :D

Gruß Manfred

31 Januar 2012
27
24
3
Ich habe am 26.03. 2 Bestellungen bei Solarforce aufgegeben: einen L2m-Body und ein passendes Dropin.
Die L2m ist am 11.04 hier aufgeschlagen und auf das Dropin warte ich noch.

Wie lässt sich denn eigentlich die Sendung weiterverfolgen, nachdem sie hier in Deutschland vom Zoll registriert worden ist. Also bis zum Zoll kann ich über die Seite der DHL-Sendungsverfolgung den Status sehen, was danach kommt, also Versand zum Zustellstützpunkt, Laden in das Zustellfahrzeug und Ausliefern sind irgendwie undokumentiert. Oder gibts dafür ne spezielle Seite? Der deutsche Zoll versieht die Sendungen ja mit einem deutschen Einschreibeaufkleber, nur wird mir die neue Sendungsnummer ja nicht mitgeteilt. Ich hoffe man versteht was ich meine;)

paradoxa

Flashaholic*
27 Dezember 2011
528
122
43
EN ER WEH :)
Am 31.03. 2 18650er bestellt und bis jetzt ist noch nichts angekommen, anscheinend sind die auch noch gar nicht unterwegs. Habe da gerade noch einmal eine Email hingeschickt. :mad:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
....Wie lässt sich denn eigentlich die Sendung weiterverfolgen, nachdem sie hier in Deutschland vom Zoll registriert worden ist. Also bis zum Zoll kann ich über die Seite der DHL-Sendungsverfolgung den Status sehen, was danach kommt, also Versand zum Zustellstützpunkt, Laden in das Zustellfahrzeug und Ausliefern sind irgendwie undokumentiert. ......

:eek:

@ RisingScorpio: Wie kannst Du denn mit der DHL-Sendungsverfolgung die Lieferung (aus Fernost) tracken?

Ich sehe maximal Versendetermin (tracking bei Hongkongpost.com)...dann ist "weites Nirvana". Die Verlinkung zu den "ausländischen Zustellern" (bspw. DHL) ergibt bei mir nie etwas!

Würde mich über Erleuchtung freuen....:rolleyes:

BTW: meine Manafont-Bestellung vom 07.03.2012 scheint irgendwo in diesem Nirvana zu schweben....eine Info ob die Lieferung überhaupt schon in Deutschland aufgeschlagen ist wäre entsprechend hilfreich!....ich sollte mal ne Mail nach Chinesien schicken...:mad:

LG
AdAm0

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW

Ich sehe maximal Versendetermin (tracking bei Hongkongpost.com)...dann ist "weites Nirvana". Die Verlinkung zu den "ausländischen Zustellern" (bspw. DHL) ergibt bei mir nie etwas!

Mit dem Hongkongposttracking siehst du doch auch den Abflugtermin und die Ankunft beim Zoll in DE.

Weitere Verfolgung setzt etwas Eigeninitative vorraus, denn mit der Trackingnummer kann mann bei DHL anrufen und sich die DE Trackinginformationen geben lassen.
Tel. Nr. von der DHL Stelle ist hier irgendwo im Forum versteckt. ;)

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83

@ RisingScorpio: Wie kannst Du denn mit der DHL-Sendungsverfolgung die Lieferung (aus Fernost) tracken?

Kommando zurück!!!

Wer sich - wie RisingScorpio - im Internet und auf den Homepages auskennt, ist ganz klar im Vorteil :peinlich:

Das klappt ja....da muss ich schon "seit Jahren" in Fernost bestellen....und heute kommt "DIE" Erleuchtung...:thumbsup:

Also: Solarforce-Order vom 04.04.2012 beim Zoll....Manafont vom 07.03.2012...:eek:..toll, da habe keine Tracking-Nr.....:mad:

LG AdAm0

31 Januar 2012
27
24
3
Kommando zurück!!!

Wer sich - wie RisingScorpio - im Internet und auf den Homepages auskennt, ist ganz klar im Vorteil :peinlich:

Das klappt ja....da muss ich schon "seit Jahren" in Fernost bestellen....und heute kommt "DIE" Erleuchtung...:thumbsup:

LG AdAm0

Siehste, geht doch!;)

Wenn jetzt noch jemand die Nummer posten könnte mit der man die Sendung ab Eingang beim Zoll in Deutschland weitertracken könnte wäre das toll.

Selber gefunden habe ich folgende Telefonnummer auf der DHL-Homepage:

01805 345 22 55

(unter Telefon - Allgemeine Fragen zum Paketversand) Soweit ich weiß gibt es für Einschreiben kein spezielles Tracking, diese Sendungen müssten also auch über die Paket-Tracking-Schiene laufen.

Kann diese Nummer jemand bestätigen?

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich verwende diese Nummer: 01801 805555
Ihr müsst die 3 drücken um persönlich mit einem von der Post zu sprechen.

Hab ich vorhin erst verwendet. Mein Päckchen von Solarforce-Sales wurde am 02.04 bestellt und lag bis zum 14.04 bei der Post bzw. am Flughafen rum. Gestern (17.04) ists in Frankfurt angekommen. Laut dem freundlichen Mann von der Post kanns jetzt noch 1 bis 3 Wochen dauern bis es ausgeliefert wird. Wenns zum Zoll geht noch länger.

Die Nummer bringt euch jedoch nur was bei Einschreiben. Die haben bei der Trackingnummer am Anfang ein RB.
Eine meiner Bestellungen aus den Staaten hat am Anfang LN. Diese Sendung kann nicht von der Post betrackt werden, da es kein Einschreiben ist (obwohl es innerhalb der Staaten verfolgbar war).

Ich glaube die Nummer ist außerdem nur für internationale Briefsendungen. Wenn man also was richtig großes bestellt und das nicht mehr in so nem braunen Kuvert geliefert, wird zählts nichtmehr als Brief und muss über DHL getrackt werden.
Letzteres ist jedoch ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RisingScorpio

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Neues Update!

Meine letzte Solarforce-Bestellung (Akkus, Bezel, Clip) vom 04.04.2012 dauerte diesmal etwas länger.

Laut Hongkongpost-tracking erfolgte der Versand (erst) am 12.04.2012 und war am 17.04.2012 beim Zoll in Deutschland. Heute dann geliefert (23.04.2012).

Einschreiben, Standardkuvert ("zum zuschnüren"), Lieferung ist komplett, alle Artikel nochmal in "Bubble-Folie" und Plastiktütchen verpackt, keine Kratzer oder Beschädigungen. :thumbup:

Macht 19 (Kalender-)Tage !

Liebe Grüße

AdAm0

24 August 2011
44
10
8
auch wenn es Off topic war .. hier haben ja einige bei manafont bestellt. 15.3 wurde bei mir dispatched. ist aus dem zeitraum schon eine bestellung eingetrudelt?

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Sobald die Sendung bei der Hong Kong Post ist, ist es egal von welchem Shop du bestellt hast. Die haben da dann keinen Einfluss mehr drauf.

Aber zwei Wochen sind möglich. Meistens gehen die Lieferzeiten aber eher richtung drei bis vier Wochen (zumindest bei mir ist das so)

chr

Stammgast
12 Februar 2012
71
20
0
Weiden i.d. Oberpfalz
Hi,
Bei mir ziehen sich die letzten China Bestellungen (einschlieslich Solar Force Sales) auch schon in die Länge...es trudelt zwar immer wieder was ein , aber nichts unter 4 Wochen Lieferzeit. Aber gut es eilt ja nichts :cool: Hauptsache meine beiden ML-102 Lader sind da :D

VG Christoph

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Meine Akkus wurden am 12.07 verschickt und am 21.07 sind die angekommen!:thumbsup:
So schnell ging es noch nie,wunderbar!

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo,
Ich hatte auch Akkus bestellt, wurden am 10.7. versendet; und sind heute 23.7. :thumbup:angekommen.
Bestellung von KD ebenfalls am 10.7. versendet, war aber schon am Freitag, den 20.7.:thumbsup: da, leider war ich nicht da:thumbdown:, so mußte ich die Einschreiben am Samstag von der Post holen.

Gruß Lars

diehard84

Stammgast
18 August 2012
58
17
8
Ich nutze mal den Thread für ne Frage die auch mit Solarforce-Sales zu tun hat. Habe bei ITC in der Bucht einiges gekauft und das hat genau den selben Absender wie auch Solarforce-Sales. Ist das ein und der selbe Händler oder wie hängt das zusammen? Bei ITC ists halt nur ungünstig weil man nix zusammenfassen kann und immer einzeln kaufen muss. Das lohnt nur bei speziellen Aktionsangeboten von Lampen oder Dropins finde ich. Kleinkram ist bei S-S sinnvoller.

Bei ITC dauerte es meist um die 10 Werktage bzw. wegen Wochenende nochmal länger bis auf 14. Bei Solarforce Sales kam es bereits nach 8 Tagen. War auch etwas professioneller gemacht die Sendung. Vorn grosser Aufkleber drauf mit allen Daten. Bei ITC nur kleine Schnipsel Etiketten und keine Ahnung ne Hand voll Briefmarken draufgepappt. Aber solang es ankommt ist das auch Bohne :thumbsup:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Habe bei ITC in der Bucht einiges gekauft und das hat genau den selben Absender wie auch Solarforce-Sales. Ist das ein und der selbe Händler oder wie hängt das zusammen?

Soweit ich weiß, hängen beide Shops zusammen, aber ob beide identisch sind, weiß ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass einer der Mitarbeiter von solarforceflashlight-sales.com (so ist ihre neue Adresse) den Internetshop betreibt. Indiz für mich ist dafür: Ab und zu gab es bei ITC noch Sachen, die es bei der Homepage nicht mehr gab (z.B. graue L2, die L2x - die beiden Modelle sind ausgelaufen und bei beiden inzwischen nicht mehr erhältlich).

Bei solarforceflashlight-sales.com hatte ich bisher immer Briefmarken drauf und ein Band um den Umschlag gehabt.

diehard84

Stammgast
18 August 2012
58
17
8
Bei mir waren die Umschläge mit Klebeband zugeklebt und die Lasche dann umgeschlagen und mit so einem Bändchen mittels zwei Nieten da drumgewickelt gesichert.

11 Oktober 2012
3
0
1
Hallo,

ich habe am 20.10 bei solarforceflashlight-sales eine L2N Taschenlampe bestellt per Versandart ohne Tracking-Nummer, zumindest habe ich keine bekommen.

Angeblich wurde die Taschenlampe direkt am 20.10 versendet und sollte laut Mail 1-2 Wochen ankommen.

Heute, 07.11, 18 Tage später ist noch immer nichts angekommen.
Sollte ich mir bereits Sorgen machen?

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
nein, du brauchst dir noch keine Sorgen machen. In der Regel gilt Solarforce als recht schneller China Lieferant, wobei die Shops nur sehr wenig Einfluß auf die wirkliche Liefergeschwindigkeit haben. Den zeitnahen Versand nach der Bestellung ist fast schon alles, was die Shops dazu beitragen können, dass die Lampe rasch ans Ziel gelangt. Die Lieferzeiten schwanken häufig. Teilweise habe ich Sachen bereits nach 9 Tagen bekommen, auf andere musste man schon erheblich länger warten. Auch gut möglich das deine Sendung vom Zoll kontrolliert wurde, dann gilt es nochmals nen gewissen Zeitaufschlag einzukalkulieren.

Bei Solarforce würde ich mir erst ab der 6.Woche ernsthaft Gedanken machen. Dann ist die Sendung irgendwo unterwegs verschollen. Der Service von Solarforce ist aber sehr kulant (finde ich zumindest) so dass ihr bestimmt eine Regelung finden könntet. Aber soweit ist es ja noch lange nicht.

22 Oktober 2012
49
8
8
Schwerin
am 27.9 bestellt und bezahlt
heute 9.11 bekam ich auf Nachfrage heraus das es Probleme mit der Adresse gibt.:mad:
"WE are going to ship to your paypal register address"
hab ich dann wohl falsch verstanden, oder können die nicht lesen
ich weiß es nicht.
keine Email das es nicht verschickt wird nichts, gar nichts

ich werde dort nichts mehr bestellen 2,5 Monate voraussichtliche Wartezeit ist mir denn doch zu fett, wenn denn jetzt verschickt werden würde
ich bin dort als Kunde raus.:mad:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
So was ist immer ärgerlich, scheint aber bei Solarforce_Sale ein Einzelfall zu sein. Gib den Jungs noch eine Chance!

Allerdings ist der Service nicht immer so kulant, wie hier geschrieben. Ich hatte mal eine "silberne" L2r bestellt und eine schwarze bekommen. Es gab ganz schön Nerverei, bis alles paletti war. Etwas ähnliches erlebe ich gerade zur Zeit. Eine X3 funktioniert nicht richtig. Ich soll den Kopf der Lampe zurückschicken, um einen neuen zu erhalten. Wer sagt denn, daß das Problem am Lampenkopf und nicht am Gewinde des Bodies liegt?

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Hast du schon mal gefragt ob du nicht besser die ganze Lampe schicken sollst?

Denkt immer daran, dass die Menschen so freundlich und zuvorkommend zu euch sind wie ihr es ihnen gegenüber seit.
Einige drohen direkt mit den Problemlösern von PayPal. (Heißt nicht, dass das einer von euch so macht)
Das kommt nicht unbedingt immer gut an...

Ich bestelle z.B. bei Solarforce mittlerweile immer per Email und frage auch gerne mal nach wenn zwei Wochen verstrichen sind.
Wenn man denen eine Chance gibt das Problem zu lösen, klappt dies in der Regel auch.