lidl taschenlampe

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Die 50h Laufzeit beziehen sich wohl darauf das zum Schluss die LED nur noch glimmt.

4 Watt bei 3 Volt (2xAA Batterien) entsprechen 1,33A Strom. Selbst ein Akku mit 3000mA wäre nach 2.25 Std. komplett leer (wobei dann nur 2,4 Volt anliegen würden).

Da stimmt also was nicht so wirklich was Lidl angibt.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Also wirklich lohnen würde sich diese Lampe nicht. Da braucht man nicht mal so arg viel draufzulegen und bekommt schon eine "echte":D Profilampe.;) Ich würde da in Richtung iTP denken.:) Die ist zwar nicht so lang, aber besser verarbeitet, heller und auch nicht viel teurer (ich denke da speziell an die Eluma-Serie).

LG Mark

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Nein, getestet habe ich sie noch nicht. Aber ich bin auch einer der Sorte, die sich ewig mit No-Name Produkten rumgeärgert haben. Auch diese Lidl-Lampe wird nicht der Burner, das sollte feststehen.;)

Ich schlug mit der Eluma-Serie nur einen etwaigen Konkurrenten vor, der nicht mal viel teurer ist, bei dem man aber hervorragende iTp-Qualität und ein kompakteres Format erhält.;)

Die 50 Stunden Leuchtdauer sind eine "utopische Übertreibung", was ja schon technisch nachgewiesen wurde und die High-Power LED ist anscheinend auch No-Name. Für mich sind die 19 Euro da falsch investiert und zudem gar nicht so allzu billig für diese Lampe.

Wie gesagt, lege ein paar Euro drauf und du bekommst ein Markenprodukt der Firma iTP, um nur ein Beispiel zu nennen.;)

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
naja, ich finde sie entspricht dem heutigen Zeitgeist. 150 Lumen in ner Lampe dieser Größe ( 25x5cm ) ist verdammt groß und schon in ner kleinen EDC Lampe zu erreichen. dann wechselt man halt mehrmals die Akkus, ist jetzt auch nicht soo schlimm.

Meine Meinung dazu. Wer ne etwas neuere Maglite sucht,liegt damit vielleicht gar nicht so weit daneben.

viele grüße

michael