Lichtfarbe EagleTac XM-L Neutral Weiss?

G

Gast3

Guest
Hallo Forum,
gibt es Erfahrungen mit der Lichtfarbe bei EagleTac XM-L Neutral Weiss Lampen?

Hintergrund: Ich möchte eine G25C2 kaufen. Ich hatte mal eine M3C4 3xXM-L NW. Da war der Tint grauenhaft. Die Farbe war eher grünlich und blass. Ich habe einige NW Lampen zum Vergleich. Hatte ich nur eine schlechte erwischt oder sind die alle so?

Thomas

• Danke
Reaktionen: cuxhavener

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich habe eine Zebralight SC600w (auch XM-L NW). Die hat ein ausgezeichnetes Licht, nicht farbstichig, grünlich schon gar nicht. Mir persönlich fast schon einen Tick zu warm (gemessene 3800K, 4000-4200K wären perfekt).

G

Gast3

Guest
Hallo,
die SC600w hatte ich auch schon. Mir geht es allgemein nicht um NW Lampen sondern um das von EagleTac verbaute Binning!

Thomas

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...hatte mal eine M3C4 3xXM-L NW. Da war der Tint grauenhaft. Die Farbe war eher grünlich und blass.
Die stand noch auf meiner Habenwollenliste, habe sie jetzt wieder von der Liste gestrichen, denn grünlich ist für mich keine Alternative zu bläulich.

Danke für die Info.

Gruß
Klaus

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Ich habe die EagleTac G25C2 NW. Es sollte eine XM-L mit T5 Binning verbaut sein. Auf der Verpackung steht noch 4300K !!
Meine Zebralight h600w ist wärmer - wie light-wolff auch gesagt hat.

Ich sehe kein grün oder irgendeine andere Farbe im Lichtbild - ein (für mich) sauberer Beam mit Neutral-Weissem Licht!

hej do Werner

• Danke
Reaktionen: Gast3
G

Gast3

Guest
Die stand noch auf meiner Habenwollenliste, habe sie jetzt wieder von der Liste gestrichen, denn grünlich ist für mich keine Alternative zu bläulich.

Danke für die Info.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
ich schätze, dass ich nur Pech hatte. Möchte hier ungern alle M3C4 "in den Dreck" ziehen!

Ich habe die EagleTac G25C2 NW. Es sollte eine XM-L mit T5 Binning verbaut sein. Auf der Verpackung steht noch 4300K !!
Meine Zebralight h600w ist wärmer - wie light-wolff auch gesagt hat.

Ich sehe kein grün oder irgendeine andere Farbe im Lichtbild - ein (für mich) sauberer Beam mit Neutral-Weissem Licht!

hej do Werner

Hallo Werner, danke für deinen Post! Dann kann ich die Lampe ja guten Gewissens bestellen!

Thomas

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Thomas,

meiner Meinung nach ist da kein grüner Stich drin.

Ich habe Lampen, da ist ein grüner Stich zu erkennen...

Das Eagletac NW "Gelb" ist halt etwas in Richtung "Zitronenfarbe" ausgelegt... aber die Zitrone ist nicht grün und unreif gewesen...

VG

Marcus