LED mit GU 5-Sockel Kaufempfehlung

Potti

Stammgast
1 August 2011
73
26
18
Wer hat seine Deckenbeleuchtung schon mal um gerüstet auf LED in diesem Fall mit GU 5-Sockel.
Schön hell, wenig Watt und breiten Abstrahlwinkel.

Da gibt es ja welche mit nur 1ner oder 3 LED´s andere habe gleich eine ganze Armada verbaut.

Was meint ihr?

Gruß Martin

4 Januar 2014
49
28
18
OWL
Ich würde dir diese hier empfehlen.

Wir haben vor 2 Jahren im Haus hier alles auf diesen LED Typ umgerüstet und insgesamt etwa 100 davon auf 3 Etagen im Einsatz. Unsere haben aber nur 3,5W und ersetzen vom Gefühl her eine 12Volt 25W Halogenbirne. Diese hier haben noch mehr LEDs drin und sind entsrechend heller. Ich mag die 5050 smd LEDs, die warmweißen haben eine ganz angenehme Lichtfarbe wie ich finde. Sie werden auch nicht so heiß im Betrieb, man kann sie jederzeit ohne Probleme anfassen. Der Abstrahlwinkel der LEDs ist mit ca 90 Grad auch gut geeignet um einen Raum großflächig auszuleuchten. In der Küche haben wir beispielsweise 9x3,5W im Einsatz und damit ist die Küche wirklich hell ausgeleuchtet. Und der Preis der Lampen scheint hier zu stimmen.

Falls sie doch nicht zusagen sollten habe ich bei Amazon nur gute Erfahrungen durch eine einfache Rückabwicklung gemacht.

• Danke
Reaktionen: Potti

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Diese Multi-LED-Strahler haben eigentlich immer keine besonders gute Farbwiedergabe. Das liegt daran, dass sich die Hersteller mit guter Farbwiedergabe auf LEDs mit 1W (350mA) aufwärts konzentrieren, nicht auf die kleinen 5050er.