LED LENSER im TLF !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Deutschland
www.zweibruder.de
Hallo Taschenlampen-Forum!

Wir freuen uns an eurer Diskussion teilnehmen zu dürfen und hoffen auf einen guten Austausch.

Eure Ideen, Anregungen, Vorstellung und Fragen möchten wir uns offen zeigen und sind für einen Dialog zwischen Fachleuten gerne zu haben.

Kritik darf und muss auch sein, jeder hat seine Vorstellung und Sichtweise. Wir möchten keinen bekehren oder einen Stemple aufdrücken, es würde uns freuen fair argumentieren zu können und ohne Vorurteile bewertet zu werden.

Wir durften viel über uns lesen, vieles war sicherlich etwas überzogen aber so ist es manchmal.

Das wir nun hier sind, ist ein Schritt in die richtige Richtung - so sehen wir es.

Lasst uns die Welt besser und HELLER machen…
oder wie wir es sagen:

Creating New Worlds of Light.

Viele Grüße
LED LENSER

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Sehr cool,dass ihr euch hier stellt :thumbup:

LED LENSER war schon immer eine sehr interessante Marke.

Wir sind halt nicht der "Ottonormalo"
und es hat schon heftige Diskussionen und Threadschließungen gegeben.

Aber es kann nur besser werden :thumbup:

Freut mich,dass ihr den Weg hier her gefunden habt :thumbup:

Gruß Xandre

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Herzlich willkommen im Forum!

Ich finde es super, wenn ein Hersteller direkt hier vertreten ist und auch aktiv mitdiskutiert. :thumbup:
Man bekommt dadurch auch mal die Sichtweise jener Seite zu sehen, die mit dem Produkt im breiten Massenmarkt auch Geld verdienen muss. Freue mich schon auf den Gedankenaustausch und bzgl. Fairness dürfte es hier mMn keine Probleme geben.

Gruß
Gerhard

22 Oktober 2012
49
8
8
Schwerin
Ich habe da schon Bedenken.
Wenn schon Sozialmedia warum nicht Facebook.
Na da freu ich mich ja das ihr euch freut "fair" bewertet zu werden und das wir sogar Kritik üben dürfen :thumbup:

sebastian

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Willkommen im Forum! :thumbup:

Auch ich finde es sehr gut dass sich Zweibrüder jetzt auch hier herumtreibt. :) Wollen wir doch mal sehen ob wir Hardcore-User Euch nicht auf Trab bringen und die (inzwischen garnicht mehr neue) XM-L für immer mehr Lämpchen aufschwatzen können - nur so für den Anfang. :rolleyes: Mehr geht dann immer noch! :D

Auf ein gutes gesittetes Miteinander!

Grüßle
Micha

PS: Meine erste große Markenlampe war eine M14, und eine T7 ist meinem Schwiegervater als Dauerleihgabe von mir treu zu Diensten. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Schön das ihr es auch hierher geschafft habt.

Ihr seid übrigens Schuld an meiner Lampenzuneigung. Mit einer LED LENSER V² Professional (die mit dem Li-Ion Akku) für damals sehr teuren 200 Mark fing alls an...

... und sie brennt heute noch...

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Ihr seid übrigens Schuld an meiner Lampenzuneigung. Mit einer LED LENSER V² Professional (die mit dem Li-Ion Akku) für damals sehr teuren 200 Mark fing alls an...

Meine Sammlung fing zwar mit ner maglite an (mit 6 Jahren) allerdings war eine V² Triplex meine erste Led Taschenlampe...leuchten würde die wohl heute auch noch, hätte ich sie vor einigen Jahren nicht ABSICHTLICH einem ...naja...sagen wir mal Härtetest unterzogen... :D

P.S. freut mich, dass ihr den Weg in dieses Forum gefunden habt!
:thumbup:
MfG

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Ich find es ganz OK, wenn ein Hersteller sich in so einem Forum beteiligt. Und besonders positiv fällt mir auf, dass LED Lenser das nicht unter einem unbekannten Nick macht, sondern sich gleich zu erkennen gibt.

Bei den Produkten bzw. den Nutzern fällt mir zu LED Lenser erst einmal auf, das die Lampen sehr polarisierend wirken. Die Käufer sind oft sehr begeistert und die Kritiker sehr ablehnend. Ich zähle mich zu den stark ablehnenden Kritikern, für Details wird es bestimmt reichlich Gelegenheit in entsprechenden Threads geben, hier erst einmal von mir ein Herzlich Willkommen.

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im kreise der hellen Köpfe :peinlich:,

ich finde es sehr schön, dass sich ein so großer deutscher Konzern hier einbringen will um seine Produkte zu verbessern. Besser kann man den Markt gar nicht analysieren. Ich freue mich auf nette Diskussionen hier :)

Übrigens: Eine meiner ersten Lampen war eine LL P14, und an der X21 durfte ich erfahren, was 1000 Lumen sind, auch schon vor der Zeit, als diese Lichtmenge in eine EDC zu bringen war. Gut, keine X21 hat mich original verlassen, aber das ist eine andere Sache :peinlich: :thumbsup:

viele Grüße

Michael

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Deutschland
www.zweibruder.de
Herzlichen Dank! Mein Erster Tag bei TLF.

Es hat mich sehr gefreut!!! Ich werde versuche so oft es geht eure Fragen zu beantworten und euch mit Infos versorgen. Mein Job ist doch sehr Zeit intensive, sodass ich vielleicht auch mal 2-3 Tage brauche um alles zu beantworten, bitte nicht böse sein.

Ich werde alles persönlich beantworten und nicht unserem Support oder Marketing übergeben, sodass Ihr alle Information direkt vom Produkt Management bekommt.

:thumbsup:

Viele Grüße
LED LENSER

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Dann lasst uns mal Ne Wahnsinns Lampe zusammen stellen ^^

Habe bisher nur Ne P7 in der Hand gehabt und für Gut Befunden :)

Was ich nur nicht so verstehe dass erst jetzt auf XM-L gesetzt wird, dass die ganzen anderen Led's ausgelassen wurden, aber ihr werdet schön eure gründe haben ;)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Ich werde alles persönlich beantworten und nicht unserem Support oder Marketing übergeben, sodass Ihr alle Information direkt vom Produkt Management bekommt.

Dann sage ich an dieser Stelle auch mal --> VIELEN DANK! :AdminLob:

Ich freue mich sehr, dass wir zukünftig unmittelbar mit interessanten Infos zur Produktpalette von LED Lenser versorgt werden, Fragen stellen und auch Anregungen liefern können. Damit rückt die LED Lenser Forenlampe in greifbare Nähe. So ändern sich die Zeiten ... :grinsen:

Weiter so! :thumbsup:

@Dagor: Dann brauchen wir jetzt die Solinger Smiley-Alternative zu unserem China-TL-Exemplar --> :china:

:D

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Ich begrüße es auch besonders, dass "Ihr" zu uns gekommen seit und Euch nicht im eigenen Hersteller Forum einigelt ;)

Besitze und benutze auch LL Lampen zur vollsten Zufriedenheit. Mich begeistert die Verarbeitung und der Support. Und auch das Design gefällt mir letztlich sehr gut.

Gut, mehr Lumen sind immer Willkommen :)

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
Hola Led Lenser Team,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Ich habe auch einige LL Lampen gehabt (und habe sie noch) und gesehen da ich einige Zeit für einen guten Bekannten den Verkauf bei diversen Treffen (Jäger/Förster....) gemacht habe. Finde es spitze das Ihr euch in die Höhle de Löwen traut, Respekt, aber wir alle werden hoffentlich etwas davon haben!!

Saludos Steph

PS: Ich warte auf eine P3 AFS P zum testen vom LL-Team (Danke)

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Na das sind doch mal neue Wege ...

Finde ich toll, für mich der einzig richtige Weg, den direkten Dialog mit den Nutzern/Käufern zu suchen. Da können wir nur alle von profitieren :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hut ab und herzlich Willkommen!!!

LG,
Tek

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Ja den ganzen Willkommensgrüßen möchte ich mich an dieser Stelle auch mal anschließen. Also auch euch ein herzliches Willkommen und danke das ihr auch als Hersteller hier aktiv seit.

Ich persönlich befürworte es immer wenn die oft doch "unerreichbaren" Hersteller sich hier der Öffentlichkeit stellen und das stellt meiner Meinung nach auch einen Hervoragenden Grund für hochqualifizierte Diskussionen dar. :thumbup: Ich selber habe auch zu einigen Produkten von LL eine zwiegespaltene Meinung aber ich denke nicht das man hier eure Firmenphilosophie ausdiskutieren sollte oder ähnliches. Sicher ist die Lampen sind recht hochwertig und für den Großteil der Bevölkerung sehr gut. Hier treffen eben die Poweruser zusammen und dementsprechend ist leider auch manchmal die Stimmung.

Was ich aber persönlich einfach gern wissen würde steht hinter dem Account eine feste Person oder eine Abteilung oder gar mehrere Abteilungen?

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Ja den ganzen Willkommensgrüßen möchte ich mich an dieser Stelle auch mal anschließen. Also auch euch ein herzliches Willkommen und danke das ihr auch als Hersteller hier aktiv seit.

Ich persönlich befürworte es immer wenn die oft doch "unerreichbaren" Hersteller sich hier der Öffentlichkeit stellen und das stellt meiner Meinung nach auch einen Hervoragenden Grund für hochqualifizierte Diskussionen dar. :thumbup: Ich selber habe auch zu einigen Produkten von LL eine zwiegespaltene Meinung aber ich denke nicht das man hier eure Firmenphilosophie ausdiskutieren sollte oder ähnliches. Sicher ist die Lampen sind recht hochwertig und für den Großteil der Bevölkerung sehr gut. Hier treffen eben die Poweruser zusammen und dementsprechend ist leider auch manchmal die Stimmung.

Was ich aber persönlich einfach gern wissen würde steht hinter dem Account eine feste Person oder eine Abteilung oder gar mehrere Abteilungen?

Sehr gute Frage! Das hatte ich mich auch schon gefragt.

Und als persönliche Präferenz wäre mir ein realer Ansprechpartner mit Namen lieber.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113

:thumbsup:

Viele Grüße
LED LENSER

Sehr gute Frage! Das hatte ich mich auch schon gefragt....

Seid ihr sicher, dass ihr richtig gelesen habt:confused:
Vielleicht schaut ihr euch obiges Zitat nochmal an.

Gruß
Klaus

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Deutschland
www.zweibruder.de
Jeder hat seine Philosophie und Anspruch, schön das wir alle so unterschiedlich sind und jeder offen seine Meinung sagen darf. Ich möchte nicht diskutieren ob unsere Philosophie gut oder schlecht ist, ich möchte auch keinem Überzeugen oder empfehlen LL Produkte zu kaufen, wir sind eigene Persönlichkeiten und handeln frei. Ich möchte offene Dialoge ....

Zurzeit steht lediglich eine Person hinter den Kommentaren, keine Abteilung oder ähnliches.

Mal schauen wie es sich entwickelt und ob ich alleine alles bewältigen kann, vielleicht wird nach etwas Zeit auch eine Person aus "LED LENSER"

;-)

Gute Nacht TLF

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
sehr engagierter einstieg ins forum *aufdieuhrzeitschau*

wünsche viel spass hier im forum und hoffe, dass es dir nicht zu mühsam wird mit der aufklärungsarbeit deinerseits,

deine bisherigen beiträge finde ich auch sehr gut

lg

C

capei

Guest
Ein Schritt in die richtige Richtung, viel näher am Verbraucher geht kaum.

Ich hoffe, dass weitere Hersteller dem Beispiel folgen werden.

Bin sehr gespannt, ob das Forum bei künftigen Produktentwicklungen mit seinen Erfahrungen ein neues Produkt mit beeinflussen kann.

Vielleicht gibt es ja mittelfristig eine gemeinsame Entwicklung einer guten Gebrauchslampe, dann findet evtl. das TLF Logo oder der Link zum Forum mit Platz auf dem Lämpchen :thumbsup:

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo, von mir auch ein herzliches willkommen.
Finde ich toll das sich LL hier eingereiht hat um an Diskussionen teilzunehmen.

Habe selber zwei LL-Lampen (P7 und P14) aus meiner Flashie-Anfangszeit, gefiehlen mir auch gut; aber jetzt ziehe ich geregelte Lampen mit Reflektor vor.

Gruß Lars

P.S. mal sehen was LL in der Zukunft so auf dem Markt bringt

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Also ich finde es mutig, daß sich ein Hersteller von nun an offen in diesem Forum umtreibt. :thumbsup:

Ich glaube auch, daß sich hier keiner Sorgen um eine unfaire oder unfreundliche Behandlung machen muß, da hier ein respektvoller und netter Umgangston herrscht. Meine einzige LedLenser ist die K1, und selbst ich werde nicht wegen meiner kleinen Lämpchen gemobbt :D:D:D:D:D

Dann mal herzlich willkommen auch von mir, und freuen wir uns auf weitere Hersteller, die ebenso beherzt den Weg zum maßgeblichen Forum des Lichts finden.

Gruß
Tom

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich glaube auch, daß sich hier keiner Sorgen um eine unfaire oder unfreundliche Behandlung machen muß, da hier ein respektvoller und netter Umgangston herrscht.

Grundsätzlich stimmt das. Im Thread der F1 liest sich das über weite Strecken leider ein wenig anders. Vielleicht braucht es einfach ein wenig Zeit bis alle zur Vernunft gekommen sind. Wenn es LL hier keinen Spaß mehr macht, hat niemand was davon...

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Hallo und herzlich willkommen im Forum auch von mir. Ich finde es gut, wenn Hersteller sich hier registrieren, da wir dadurch einen direkten Draht zum Unternehmen bekommen.

Das es mal ein paar Tage dauern kann, bis eine Antwort von Dir kommt ist doch gar kein Problem. Immerhin ist ja sichergestellt, dass die Infos fundiert sind und da wird doch jeder etwas Zeit mitbringen können.

Schon mal Danke an Dich als 1-Mann-Led Lenser-Repräsentant - ich hoffe wir stressen Dich nicht zu sehr mit Fragen in der Zukunft :)

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Hmmm... erst vier Tage dabei und schon über 150 Danke eingesackt - kein schlechter Start! :thumbup:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Vielleicht geht für jedes abgegebene Danke eine LL-Tala in die Weihnachtsverlosung, dann drück' ich auch nochmal...:D;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.