LD40 mit Akkus dunkler als mit normalen?

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Hallo

Ich habe mir ja eine Fenix LD 40 gekauft und frage mich nun ob die mit Akkus eingentlich dunkler sein wird als mit normalen Batterien.
Also ich hätte mir nämlich noch 4 neue Eneloop XX liegen und wollte die verwenden. Wenn die mit normalen Bat natürlich besser arbeitet oder heller ist dann lasse ich es

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Die Akkus werden heller oder min. gleich hell sein wie die Alkalines.
Lithium AAs wären ungefähr gleich hell wie die Akkus.
Der Verwendung der Eneloops steht also nichts im Wege.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Hallo

Ich habe mir ja eine Fenix LD 40 gekauft und frage mich nun ob die mit Akkus eingentlich dunkler sein wird als mit normalen Batterien.
Also ich hätte mir nämlich noch 4 neue Eneloop XX liegen und wollte die verwenden. Wenn die mit normalen Bat natürlich besser arbeitet oder heller ist dann lasse ich es

In diesem selfbuilt Review finden sich auch Helligkeits-Laufzeit-Diagramme der Fenix LD40:
JetBeam PA40 (XM-L T6, 4xAA, Carbon Fiber body) Review: RUNTIMES, BEAMSHOTS, & more!

Helligkeits-Laufzeit-Diagramm u.a. der Fenix LD40 mit Eneloops
Helligkeits-Laufzeit-Diagramm u.a. der Fenix LD40 mit Alkaline Batterien

In diesen zeigt sich klar, dass die verwendeten NiMH Akkus (weiße Eneloops, 2000 mAh) bezüglich der Helligkeit in der Fenix LD40 keinen Nachteil gegenüber den Duracell Alkaline Batterien haben, aber insbesondere in der höchsten Stufe einen deutlichen Laufzeitvorteil für sich verbuchen können. Mit Eneloop XX (2500 mAh) sollte sich dieser Laufzeitvorteil gegenüber Alkaline Batterien nochmal vergrößern.

MfG Frederick

• Danke
Reaktionen: angerdan