Lampen von Scudo

3 Juni 2015
4
3
3
Hallo in die Runde,

ich habe heute mal alles, was an Lampen bei mir ist und dabei nicht von mir vergessen wurde, zusammengesammelt, in mein Profil eingetragen und mit meinen bescheidenen Mitteln bildlich festgehalten:

31136

Code:
ITP C9
ITP C10

Jet II IBS
Jet III Pro IBS
Jet RRT-2 XR-E R2
Jet RRT-2 XP-G R5
Jet M2S OP
Jet RRT-01

Mini-Mag

Petzl Myo XP

Spark SX-5

Tank 007 TK-566 UV

Wolf-Eyes Fox

Zebra H30-Q5

Wie unschwer zu erkennen, alle schon "a bissle" in die Jahre gekommen; eventuell doch mal wieder Zeit für etwas Neues?!

Grüßle - Scudo

Anhänge

• DSC04181_FORUM.jpg
    DSC04181_FORUM.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Hi

Das Thema ist schon mal erwähnt

Nur weil schon älter bedeutet nicht

Schlecht - die lampen sind zeitlos

Ich finde sie echt gut ;)

Gruß

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Schöne Sammlung aber es gibt mittlerweile viele neue Lampen die Dir bestimmt gefallen werden. Also einfach mal im Forum stöbern:thumbup:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo,

schöne Sammlung.:thumbup:

Ein Schätzchen habe ich auf jeden Fall entdeckt, die Jet II I.B.S., die ich auch habe. Das war damals meine erste,
richtig gute EDC. Vom Design her finde ich sie immer noch klasse.:thumbup:

Und mit dem, zu seiner Zeit, fortschrittlichen und zuverlässigen UI (3 frei programmierbare Schaltstufen)
hat sie in meinen Augen auch jetzt noch ein nahezu perfektes EDC-Bedienkonzept.
Manchmal darf sie auch heute noch zum Spielen aus ihrer Schublade.;):D

Von der Lichtleistung kann sie mit modernen EDCs natürlich nicht mehr mithalten.

Die RRT-01 ist eine hervorragende EDC und ist mMn immer noch up to date.
Das technische Schwestern-Modell, die Niteye Eye 10 TIC führe ich immer mit.:thumbsup:

Gruß Hacki:)

3 Juni 2015
4
3
3
Hallo,

freut mich, wenn es gefällt; wäre ich mit meinen Lampen nicht nach wie vor zufrieden, hätte ich vermutlich längst aufgerüstet...

...dass die kleine RRT-01 sogar die große M2S leistungsmäßig fast an die Wand leuchtet, finde ich allerdings durchaus beeindruckend, und in nicht allzu ferner Zeit kommt bestimmt mal etwas Aktuelleres für 18650- oder/und 26650-LiIon in's Haus.
;)

Hacki, bis die Jet II IBS im vergangenen Jahr von der RRT-01 als EDC abgelöst wurde, hat sie mich sehr lange täglich/nächtlich begleitet; für diese Lampe bin ich schonmal über 300km und wieder zurück gefahren plus 20km zusätzlich gelaufen, als ich sie (beruflich unterwegs) verloren hatte; sie war mal ein Geschenk meiner Freundin und ich hänge noch immer sehr daran - sowohl an der Lampe als auch an der Freundin.
:D
Bei der Jet II erkennt man ihre zuverlässig treuen Dienste an vielen optischen Spuren.

Warum ich nicht die Alten einfach modernisiere, ist schnell beantwortet...
...mal davon abgesehen, dass ich es schlicht nicht kann, und dass sich einige der Lampen ihre Rente redlich verdient haben, fehlte mir dann auch eine gute Ausrede für endlich mal wieder etwas Neues!
;)

Danke für so viel Resonanz auf einen Newbie!

Grüßle - Scudo

3 Juni 2015
4
3
3
Hallo Forum,

meine beiden Neuen sind inzwischen eingetroffen und wissen ausgesprochen zu gefallen:
31516

ArmyTek Wizard Pro V1.5 und Convoy X3

Code:
ArmyTek Wizard Pro V1.5

Convoy X3 XM-L2 T6-3B

ITP C9
ITP C10

Jet II IBS
Jet III Pro IBS
Jet RRT-2 XR-E R2
Jet RRT-2 XP-G R5
Jet M2S OP