Lampen mit Batteriestandsanzeige

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo,
da ja gerade die neue PA40 heiß diskutiert wird, würde ich gerne mal wissen ob es außer der Jet Beam und der Olight SR90 weitere Lampen mit Batteriestandsanzeige gibt und wenn ja; welche?
Ich finde diese Funktion nämlich sehr praktisch um zu wissen wann Batterien/Akkus zu wechseln sind um sie nicht unnütz zu tauschen.
Interressant wäre auch zu wissen wie genau solche Anzeigen sind.
Gruß lampi123

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
Lupine Wilma
Neofab Legion

SureFire UB3T Invictus
Dorcy Taschenlampe Aluminium 3D :ugly:

die ersten beiden waren mir bekannt, die letzteren hab ich ergoogelt

gruß
lamba

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Die neue Version der Armytek Predator kann auch die Batteriespannung auf eine nachkommastelle genau ausgeben.
Unter der last in der sie eben grade betrieben wird.
Das kann interessant sein um festzustellen wie stark ein Akku unter last einbricht.

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo, die Polarion Lampen sind nicht das was ich suche.
Anscheinend gibt es nicht sehr viele Lampen mit dieser doch sehr nützlichen Funktion. Warum wird das bei allem Hightech in den Lampen so vernachlässigt?
Die Batteriestandsanzeige der PA40, die ich selber habe, ist genau richtig, man weiß wann man volle Batterien/Akkus einstecken bzw. Sie wechseln sollte.
Ich hoffe das in Zukunft mehr Lampen mit dieser Funktion auf dem Markt kommen.

Die PA40 ist übrigens eine geniale Lampe, durchdachtes UI, homogenener Beam, sehr hell und läßt sich mit Standard-Batterien betreiben. Rundum eine gelungene Lampe.
Gruß lampi123

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

das ist eine tolle Funktion, aber das kostet ja auch nur Geld..
Bei teuren Polarion Lampen, ist es doch egal ob's nun 100€ mehr oder weniger sind.
Ich finde, man sollte LiIons immer vollladen. So verhindert man die tiefentladung.
Außerdem ist es sinnvoll: Was passiert, wenn draußen sich zwei Typen prügeln?
Dann schaltet man einfach die Lampe auf Volldampf ein, strahlt die Beiden an und ruft die Polizei.
So hast Du dann ~1 Stunde Licht.
Wenn man dann allerdings erstmal nachladen muss, dann war's das :D

Gruß, Elias.

6 Juli 2011
13
0
0
Die neue Version der Armytek Predator kann auch die Batteriespannung auf eine nachkommastelle genau ausgeben.
Das interessiert mich... welche Version meint du? Wie ist das realisiert? Ich habe noch nichts dergleichen über die Predator gelesen (aber eine bestellt, noch nicht erhalten).

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
das ist die Version G109.01 also mit der Null vor der Eins.

Die macht das so:

z.B. 4,2V wären 4 mal blinken, kurz pause 2 mal blinken

3,4 dann sinngemäß 3mal blinken, kurz pause 4 mal blinken

zwischen den einzelnen durchgängen ist dann immer ne längere pause
wenn es aber nur 3 mal blinkt und dann ne laaaange pause kommt sinds eben nur 3,0 V ;)

Aktiviert wird das über eine dreh-drück kombination, die ich aber nicht auswendig weiß (habe nur ne alte version ohne dieses Feature)

Bei der Predator empfiehlt es sich sowieso die Anleitung zu lesen ;)