Hi,
Ich suche eine "EDC" Lampe für Schlüsselanhänger, die aber auch Power hat.
meine derzeitige Nitecore Sense CR ist am Schlüsselbund, die ist auch recht praktisch, manuell dimmbar, Auto-Dimming je nach Leuchtwinkel, nur was mir sehr am A* geht, ist der Drehschalter, also eher Zusammenschrauben oder lockerschrauben. Das ganze System ist mir allgemein zu billig.
Ich betreibe die Sense CR mit 16340er Akkus, die ist damit mehr als nur ein Lichtwunder (ähnlich hell wie die M7R X), das ist weit über vorgesehener Leistung, Volle Helligkeit hält die keine 20 Sekunden durch, ohne brennheiß zu werden.
Dass ich mir nichtmehr die Lichtleistungen erwarten kann, wie bei der Sense CR, ist mir klar, da wenig Kühlfläche und Wahnsinns Leistungen nicht miteinander vereinbar sind.
Vorgänger der Sense CR war eine Led Lenser P3 AFS P, 73 Lumen mit einer AAA war bestens, fokussierbar auch nur was mir an dieser Lampe abging, war dimmbarkeit, die war nach ca. 1 1/2 Std. leer. Die Led Lenser war an sich der ideale Begleiter, leider habe ich sie verloren, und wegen fehlender dimmbarkeit auch keine Lust auf eine neue P3 AFS P
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
[(x)] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....
kein richtiger Ein/Aus Schalter
[x] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Lampe für Schlüsselbund Schlüsselloch suchen, kurz für Raumbeleuchtung falls mal keine andere Tala vorhanden ist. Die nebensächlichen Dinge eben, wo man keine Tala mitnehmen (würde)
Welches Format wird bevorzugt?
Das kleinste. Schmal ist mir wichtiger als Lang, aber es sollte nicht wirklich in der Hosentasche stören.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Eher Nahbereich, aber entweder mehr Reichweite durch Leuchtkraft oder durch Fokussierbarkeit.
Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Keine Sonderwünsche, aber warm würde ich bevorzugen.
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Größenmäßig sollte ein 18650er Akku nicht allzusehr überschritten werden, erst recht nicht im Durchmesser!
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
Wie hell soll die Lampe leuchten?
So hell wie möglich bei der angegebenen Größe
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[(x)] 2-3
[x] mehr
eher Stufenlos, wenn möglich
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Ziemlich egal, nur kein Drehschalter in Form einer Nitecore Sense
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
LiIon, 14500, 16340, die Größenordnung
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] unter 30 min.
[x] 30-60 min.
Wird nach Bedarf 1x täglich geladen
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€
[ ] bis 50€
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Explosionsschutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[ ] SOS
[ ] Beacon (kurzes Blinken im langen Intervall, Positionslicht)
[ ] Morse fähig
[ ] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] wegrollsicheres Design
[wäre toll aber nicht wichtig] tailstand (bleibt vertikal stehen)
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[x] anderes: alles was auf den Karabiner vom Schlüsselbund passt oder passend gemacht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Tom
Ich suche eine "EDC" Lampe für Schlüsselanhänger, die aber auch Power hat.
meine derzeitige Nitecore Sense CR ist am Schlüsselbund, die ist auch recht praktisch, manuell dimmbar, Auto-Dimming je nach Leuchtwinkel, nur was mir sehr am A* geht, ist der Drehschalter, also eher Zusammenschrauben oder lockerschrauben. Das ganze System ist mir allgemein zu billig.
Ich betreibe die Sense CR mit 16340er Akkus, die ist damit mehr als nur ein Lichtwunder (ähnlich hell wie die M7R X), das ist weit über vorgesehener Leistung, Volle Helligkeit hält die keine 20 Sekunden durch, ohne brennheiß zu werden.
Dass ich mir nichtmehr die Lichtleistungen erwarten kann, wie bei der Sense CR, ist mir klar, da wenig Kühlfläche und Wahnsinns Leistungen nicht miteinander vereinbar sind.
Vorgänger der Sense CR war eine Led Lenser P3 AFS P, 73 Lumen mit einer AAA war bestens, fokussierbar auch nur was mir an dieser Lampe abging, war dimmbarkeit, die war nach ca. 1 1/2 Std. leer. Die Led Lenser war an sich der ideale Begleiter, leider habe ich sie verloren, und wegen fehlender dimmbarkeit auch keine Lust auf eine neue P3 AFS P
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
[(x)] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....
kein richtiger Ein/Aus Schalter
[x] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Lampe für Schlüsselbund Schlüsselloch suchen, kurz für Raumbeleuchtung falls mal keine andere Tala vorhanden ist. Die nebensächlichen Dinge eben, wo man keine Tala mitnehmen (würde)
Welches Format wird bevorzugt?
Das kleinste. Schmal ist mir wichtiger als Lang, aber es sollte nicht wirklich in der Hosentasche stören.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Eher Nahbereich, aber entweder mehr Reichweite durch Leuchtkraft oder durch Fokussierbarkeit.
Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Keine Sonderwünsche, aber warm würde ich bevorzugen.
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Größenmäßig sollte ein 18650er Akku nicht allzusehr überschritten werden, erst recht nicht im Durchmesser!
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
Wie hell soll die Lampe leuchten?
So hell wie möglich bei der angegebenen Größe
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[(x)] 2-3
[x] mehr
eher Stufenlos, wenn möglich
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Ziemlich egal, nur kein Drehschalter in Form einer Nitecore Sense
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
LiIon, 14500, 16340, die Größenordnung
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] unter 30 min.
[x] 30-60 min.
Wird nach Bedarf 1x täglich geladen
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€
[ ] bis 50€
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Explosionsschutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[ ] SOS
[ ] Beacon (kurzes Blinken im langen Intervall, Positionslicht)
[ ] Morse fähig
[ ] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] wegrollsicheres Design
[wäre toll aber nicht wichtig] tailstand (bleibt vertikal stehen)
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[x] anderes: alles was auf den Karabiner vom Schlüsselbund passt oder passend gemacht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Tom