Ladeschacht für 26650er Akku gesucht

M

Matamoritz

Guest
Hallo liebe Flashaholics,

momentan suche ich händeringend einen vernünftigen Ladeschacht für meinen 26650er Akku. Die Such-Funktion habe ich bereits bemüht und bin auf die Lösung mit den zwei Neodym-Magneten und einige mehr oder weniger schöne Eigenbauten gestoßen. Als solide Dauerlösung hätte ich allerdings gerne einen Ladeschacht.

Den "Ladeschacht für Rundzellenakkus" der Firma Voltcraft habe ich auch schon entdeckt (hier bei Conrad zu finden). Leider ist er zu kurz für 18650er und 26650er Akkus und müsste modifiziert werden.

Für vielversprechend halte ich diese Batteriehalter für Tafel- und Chassismontage:

hier

Sie sind zwar ebenfalls zu kurz, ließen sich aber evtl. durch Biegen der Enden leicht anpassen.

Ebenfalls sehr robust wirken folgende Batteriehalter für die Leiterplattenmontage:

hier

Letztere würde ich in der Batteriegröße D bestellen und hoffen, dass sich der 26650er Akku einpassen lässt. :confused:

Was haltet ihr von den Produkten? Habt ihr andere Vorschläge?

M

Matamoritz

Guest

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ihr grabt hier mal altes Zeug aus... ;)

Der ML-102 ist, wenn die jeweiligen 26650er vernünftig Kontakt haben (nicht alle tun das, eigentlich passen NUR 18650 wirklich), ein ganz ordentlicher Lader, um den es direkt schade wäre, ihn nur zum Ausschlachten zu kaufen.

Ich würde eher einen Trustfire TR-005 zur Ladeschale umbauen. Der ist viel flexibler (Schiebekontakt), und 26650 passen WIRKLICH rein.

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
637
154
43
www.gm-e.eu
also geschlachtet wir so ein ding zu 100% elektronic ist also absolut egal was da drinnen ist. brauche nur eine schale bzw mehrere zum gleichzeitigen laden

lade alle meine akkus nur mit einem junsi 4010 duo. in den billigteilen habe ich kein vertrauen