Ladegerät mit output

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Der USB-Ausgang des WP2 II (auch die neue Version) ist nicht sonderlich gut. Er hat bei 0,5A schon Probleme, und kann erst recht 1A Ladestrom für aktuelle Smartphones nicht liefern.
Der WP2s ist ok.

vielleicht kennt ja einer ein Angebot mit 3x oder 4x 18650er geschützten Akkus, optimal wäre es wenn es nicht mehr als 30€ kostet ...
Falls das bedeutet, dass Du einen 3- oder 4-fach Lader suchst: XTAR XP4. Dessen USB-Ausgang liefert ohne Probleme 1A und mehr.

Falls Du einen Lader samt 3-4 geschützten 18650ern meinst: das wird nix mit 30€. So viel kosten alleine 3 Akkus (in D günstig gekauft).

5 Dezember 2013
15
0
0
Das nix draus wird habe ich mir schon gedacht :D
Ich brauche ein ladegerät mit höchstens 2 fächern das dritte akku brauche ich in der lampe :thumbsup:

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Das nix draus wird habe ich mir schon gedacht :D
Ich brauche ein ladegerät mit höchstens 2 fächern das dritte akku brauche ich in der lampe :thumbsup:

Fasttech versendet ja leider keine Akkus mehr, das hätte sonst gepasst:

$30.67 ENB ENB-Tri18650 1A 3*18650 Li-ion Battery USB Emergency Charger Power Bank - with 3*Panasonic NCR18650B flat top unprotected 18650 batteries / 10020mAh actual capacity at FastTech - Worldwide Free Shipping

Die Powerbank kannst Du noch ohne Akkus bestellen:
Found 9 enb at FastTech - Worldwide Free Shipping

für 8-11€. Meine lädt etwas hoch auf mit 4,24V Ladeschluß, ist aber nominell noch im Rahmen. Schön ist, es passen auch sehr lange geschützte Akkus rein.

hth

Weihnachtsmann

Stammgast
28 April 2011
66
13
0
Ich hab das wp2s jetzt hier. Gekauft hatte ich es für 16340er Akkus, die mein altes WP2 nicht greift. Die USB-Ladefunktion empfand ich eher als nette Dreingabe.

Aber ich mußte feststellen, daß die USB-Ladefunktion im Grunde keine ist. Man stellt sich ja draunter vor: Ladegerät ans Netz, Smartphone dran - laden. Und das geht mit dem WP2s nicht!

Die USB-Ladefunktion steht nur zur Verfügung, wenn man das Netzteil abzieht, einen oder zwei Lithium-Ionen-Akkus in das Gerät steckt, und dann mit einem langen Druck auf die Wahltaste den USB-Modus aktiviert. Aus dem Ladegerät wird also im Grunde ein externer Akku. Die Energie bezieht er aus den eingelegten Akkus.

Das kann von praktischem Nutzen sein, eine reguläre USB-Ladefunktion ist es aber nicht.

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Ich hab das wp2s jetzt hier. Gekauft hatte ich es für 16340er Akkus, die mein altes WP2 nicht greift. Die USB-Ladefunktion empfand ich eher als nette Dreingabe.

Aber ich mußte feststellen, daß die USB-Ladefunktion im Grunde keine ist. Man stellt sich ja draunter vor: Ladegerät ans Netz, Smartphone dran - laden. Und das geht mit dem WP2s nicht!

Die USB-Ladefunktion steht nur zur Verfügung, wenn man das Netzteil abzieht, einen oder zwei Lithium-Ionen-Akkus in das Gerät steckt, und dann mit einem langen Druck auf die Wahltaste den USB-Modus aktiviert. Aus dem Ladegerät wird also im Grunde ein externer Akku. Die Energie bezieht er aus den eingelegten Akkus.

Das kann von praktischem Nutzen sein, eine reguläre USB-Ladefunktion ist es aber nicht.

Genau so wie Du es festgestellt hast, so ist es auch in Xtar vorgesehen