Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TOMO S4 - Erfahrungen?!

11 März 2015
18
5
3
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Ladegerät / Powerbank TOMO S4.
Ich habe nur die anderen Modelle von TOMO teilweise hier gefunden, aber über das S4 noch nichts.
Das geniale hier ist, dass es sowohl einen Micro USB, USB-C und einen Apple Eingang hat.
Ich habe es mir jetzt mal per Ebay bestellt, denke für 12€ kann ich hier nicht viel falsch machen.
Aber kennt das Teil schon jemand?
https://www.ebay.de/itm/TOMO-S4-DIY...Box-4x18650-Typ-C-Micro-USB-Blitz-Ladegeraet-

Ich war ursprünglich auf der Suche nach der Möglichkeit, meine 18650er Akkus per USB-C Ladekabel der Handys Laden zu können und im Notfall andersrum als Powerbank verwenden zu können.
Das hatte dann meine Googlesuche ergeben, genauso wie dieses Ding:
https://www.ebay.de/itm/Portable-Mi...Type-C-/182976853038?var=&hash=item2a9a45342e

Sollten die Links hier nicht gewünscht sein, dann bitte einfach wieder löschen.

Danke
Martin
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
11 März 2015
18
5
3
Hallo zusammen,

also heute ist auch das 2. China Gerät bei mir eingetroffen. Das Tomo S4.
Von den Funktionen wäre ich voll begeistert, eigentlich genau das, was ich gesucht habe.
Nur aktuell fällt mir auf, dass das Gerät ein seltsames surren von sich gibt, wenn Akkus verbaut sind.
Egal ob eingeschaltet oder ausgeschaltet. Auch beim Laden und Entladen.
So macht mir das ganze natürlich etwas sorgen, ob das schon funktioniert. So ganz vertrauenerweckend ist das nicht.
Was könnte man jetzt mit einfachen mitteln messen, um zu wissen, was da schief läuft?
Hätte das Gerät halt gerne als zusätzliche Powerbank genutzt, aber so hab ich doch eher etwas Angst.
Was meint ihr? In Youtube hatte das Gerät eigentlich ganz gut abgeschnitten.

Gruß Martin
 
11 März 2015
18
5
3
Ok, wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon.com so anschaue, dann war dieses Gerät wohl eher ein Griff ins Klo.
Schade!
Sonst habe ich leider noch keine Powerbank mit 1-4 18650 und USB-C gefunden.
Die schönen haben alle nur Mikro USB.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
In Youtube hatte das Gerät eigentlich ganz gut abgeschnitten.
Haste nen Link? Ich habe auf YT kein Review gefunden, das diesen Namen verdient.
Ok, wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon.com so anschaue, dann war dieses Gerät wohl eher ein Griff ins Klo.
https://www.amazon.de/Authentic-S4-Ladegerät-Flexible-Geschenk-schwarz/dp/B0768H97FF
1 Rezension, und die mit 5 Sternen.
Und hier gibt's 45 Reviews, davon 39 mit 5 Sternen:
https://www.banggood.com/TOMO-S4-4-...put-Interface-p-1189982.html?cur_warehouse=CN
 
11 März 2015
18
5
3
Gleich mal bestellt.

Hi light-wolff,

wo hast du dein Gerät bestellt?? Auch über ebay? Mein Gerät kam ohne Umverpackung, ohne Anleitung, nur das Gerät mit einem kurzem Micro-USB Kabel. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.
Auf jedem Fall fiept mein Gerät leise und hochfrequent, sobald ein Akku eingelegt ist. Mir ist es so aktuell zu unsicher!

Wegen Youtube, klar sind es keine ausführlichen Tests, wie ihr es hier gewohnt seid, aber bei den ganzen unboxing, hand ons auch auf den russischen Seiten klang das Gerät recht gut.
Bei banggood klingt das Gerät tatsächlich gut, vielleicht hab ich auch ein Montagsgerät erwischt.
Solltest du deines bekommen wäre ich um eine 2. Meinung recht froh!
Vielleicht bestell ich dann nochmal über banggood.
Gruß Martin
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ich sag's mal so: was ist das S4? Ein M4 mit zusätzlicher Buchse.

Als solches also bekannte und erprobte Technik, bei der ich sagen würde: da hat Dir jemand Ausschuss geschickt...

Mein M4 läuft schon lange ohne mullen & knullen...
 
11 März 2015
18
5
3
Hallo nochmal,
ich habe übrigens mittlerweile ein 2. Gerät (diesmal in weiß und von banggood) erhalten und getestet. Dieses Gerät kam in der Originalverpackung an.
Das Gerät macht zwar im eingeschalteten Zustand immer noch leise Fiep Töne, aber wenn man das Gerät ausschaltet ist es ruhig.
Das war beim anderen Gerät nicht so. Denke doch, dass ich Ausschuss erhalten habe.
So macht das Gerät erstmal einem guten Eindruck, mal schauen, wie es sich in der Praxis bewährt.
Gruß Martin
 

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
549
174
43
Also ich habe das tomo t3.
Keine Schwierigkeiten damit! Kein fiepen brummen oder sonstiges.
Ok, die buchsen scheinen vertauscht zu sein, da wo 2A draufsteht kommt nur 1A raus und umgedreht. Ansonsten ein feines gerät und ich finde die größe mit drei 18650 genau richtig.

Gruß Dirk