Lithium Ladegerät Empfehlung/Frage

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich benutze meistens den bekannten Unltrafire Lader. Leider dauert mir das immer zu lang. Hat jemand hier einen Tip für einen preiswerteren Lader der mit viel Strom laden kann damit ich nicht immer elendig lange zu warten habe:confused:
Bin dankbar für jede Hilfe von euch....
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hallo Fibo!
Ich habe ja in der letzten Zeit schon einige Ladegeräte getestet, zuletzt zwei von den Trustfire TR-005, die mit bis zu 1500mA laden sollen.
Leider konnte ich mit meinen neuen Redilast 18650 2600mAh Akkus keine Verkürzung der Ladezeit feststellen!
Vielleicht liegt das aber auch nur an meinen Akkus.
Der, von dem ich die Lader gekauft hatte, sagte mir er hätte damit verschiedene 18650er Akkus in 3 Stunden geladen.
Auf dieser Seite steht aber auch, dass eine Erhöhung des Ladestroms kaum eine Verkürzung der Ladezeit bewirkt, und wenn man vorher mit höherem Ladestrom geladen hatte, soll die zweite CV Ladephase sogar länger dauern! Nachzulesen hier:
http://batteryuniversity.com/partone-12-german.htm

• Danke
Reaktionen: Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Danke für den Hinweis. Aber trotzdem sollte sich der Verfasser des Textes mal den Genitiv angewöhnen....klingt ja echt gräuselig diese Sprache in Verbindung mit solch einem physikalischem Text:S:S

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ok, der WF-139 gehört ja schon eher zu den "schnelleren".

Wenn's ein Einzelschachtlader auch tut: der WF-137 ist recht flott, lädt mit anfangs 1A, derzeit ist schon der vierte zu mir unterwegs, nicht weil sie immer kaputtgehen, sondern weil er m.E. der Lader mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist.
Für 7€ kann man auch einfach 2 nehmen anstatt eines Doppelschachtladers.

• Danke
Reaktionen: Fibo