kurze Neuvorstellung

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Moin zusammen,

lange hab ich überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht, da ich in der regel im cpf unterwegs bin. aber da wir in de leben soll es auch so sein.

mein name ist markus und ich komme aus kronau (liegt zwischen karlsruhe und heidelberg). ich bin gelernter kommunikationselektroniker und arbeite als it-experte. ich baue und modifiziere lampen/tschenlampen seit etwa 2005. zu hause hab ich zugriff auf eine kleine drehbank welche viele arbeiten deutlich erleichtert und manche mod´s erst möglich macht. zwei ortschaften weiter hab ich dann jederzeit freien zugriff auf eine große drehbank und eine fräßmaschine.

in letzter zeit ist mein hobby etwas zu kurz gekommen, da wir unser zweites kind erwarten und ich noch den dachausbau beenden mußte. dieser ist nun endlich erledigt und ich komme wieder etwas mehr zu anderen dingen.

ich werde ab heute versuchen jeden tag ein bild einer anderen lampe zu posten die ich gebaut oder gemoddet hab ;)
anbei das erste bild, welches mein erste mag-mod war. groß, schwer aber sau hell :wenigerlumen:

gruß markus

Anhänge

• first_mag.jpg
    first_mag.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 87

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi mash.m,

herzlich willkommen im Forum! : daumenhoch:

Sind schon alle sehr gespannt auf deine Mods! :)

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo Markus,

herzlich willkommen und viel Spass hier.
Solltest dich mal mit RC-Drehteile unterhalten. Der baut auch solche verrückte Sachen...:thumbsup:

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Danke.

Dies war meine erste LED/Lampe die ich umgebaut habe. Damals noch extrem gross und schwer. Hier ein paar Daten zu dieser Lampe:

- 12 Seoul P4 LEDs
- 6 nimh mono d akkus
- direct drive
- eigenbau pwm dimmung mit fet am ausgang
- 20mm ims reflektor
- poti vor dem einschaltknopf zyu stufenlosen dimmung

hier ein bild w'rend des bau`s der lampe:

Anhänge

• bigmag-1.jpg
    bigmag-1.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 46

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Markus,

ich freue mich schon auf deine anderen Bilder der gemoddeten oder selbst gebauten Lampen.
Herzlich willkommen bei den Taschenlampenverrückten:tala::thrower:

Gruß
Klaus