Kurz-Review FandyFire XG-V5

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
geliefert wurde die lampe wie gewohnt in weißer pappe und luftpolster.
ersatzteile sind keine dabei.

erster eindruck:
durch das schlichte aber wie ich finde edle design wirkt sie mit ihren 102g (ohne akku) sehr hochwertig, wenn man sie in der hand hält.

ich konnte außer einem kleinen punkt ganz außem am reflektor keine fertigungsfehler finden.
leider sind die beiden kleinen löcher für das bändchen scharfkantig, so dass es bei mir schon leicht aufribbelt...also am besten vor der ersten benutzung kurz nen dremel ranhalten.

die wärmeableitung scheint gut zu funktionieren, nach einer halben minute bis minute auf high spürt man wie sie im led-bereich warm wird.

mit dem clicky, der schwer genug geht um ihn nicht unabsichtlich zu betätigen, schaltet man wie gewohnt high-med-low-strobe-sos durch.
der treiber ist ohne memory-funktion und beginnt immer auf high.

für das kleine ding kommt da für mein empfinden gut licht raus. das verhältnis spot/spill gefällt mir gut, der spill ist recht groß...somit in meinen augen ein guter allrounder.

fazit: klasse (jacken-edc-)lampe für schmales geld.

p.s.: entschuldigt die schmuddelige lampe, hatte die bilder heute schnell zwischen zwei kunden-terminen gemacht ;-)

full

full

full

full

full

full

full

3 Beamshots
alle bilder wurden mit festen einstellungen gemacht, so dass man helligkeit und farbe vergleichen kann
Reihenfolge: ITP EOS A3 2,4V --- Saik SA-9 auf flood --- FandyFire XG-V5

full

full

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Gefällt mir beides: dein Review und die Lampe. :thumbup:

Das muss ich mir später nochmal genauer anschauen.
Vor allem, wo man die kaufen kann und was die kostet.

Gruß Walter

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Dank dir für die kurze Vorstellung....und ja...die Bilder sind echt schlecht;);)
Nein, mal im Ernst, sieht doch toll aus. Ich finde die Lampe echt schön und mit einem sehr edlen und schlichtem Desing....:einkaufen:
Danke, dass ich wieder motiviert bin aufzustocken :thumbsup:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Feine Review, vielen Dank! :thumbup:

Soso, das sind also Schmuddelbilder... wie sehen dann gelungene aus? :eek:

Feines kleines Lämpchen. Genau mein Ding. Mann-o-Mann, immer diese Versuchungen.... 8|

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Gefällt mir gut, sehr schönes schlichtes Design ohne Schnickschnack.
Lt DX customer review sogar geregelt (3x AMC7135). Hm, für 15€, da könnte ich schwach werden, so als Dritt- oder Viert-EDC wär' sie schon nett ;)

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
danke für die blumen :)

mit schmuddelige lampe meinte ich den dreck an akku, gewinde und clicky...hatte keine zeit die gute vorher zur maniküre zu bringen *g*

eins hab ich noch vergessen: der dichtring an der linse ist so ein grüner leuchtering (dessen sinn und zweck sich mir aber bis heute nicht erschliesst)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn es ein" guter "Leuchtoring ist,
kann man im Dunkeln damit lesen(natürlich muss man vorher leuchten :D)

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wenn es ein" guter "Leuchtoring ist,
kann man im Dunkeln damit lesen(natürlich muss man vorher leuchten :D)

Ein weiterer Beweis wie (positiv) bekloppt Du bist, Xandre. :thumbsup:

Übrigens: Hab soeben vom Finanzministerium (Frau) die Erlaubnis bekommen sie als Weihnachtsgeschenk zu ordern. :D Selbst das ansonsten personalisierte Achselzucken war vom hübschen Design angetan. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ein weiterer Beweis wie (positiv) bekloppt Du bist, Xandre. :thumbsup:

Übrigens: Hab soeben vom Finanzministerium (Frau) die Erlaubnis bekommen sie als Weihnachtsgeschenk zu ordern. :D Selbst das ansonsten personalisierte Achselzucken war vom hübschen Design angetan. :)

Besser als heimlich :eek: :) :D :thumbsup: bestellen

Und das mit dem Lesen klappt wirklich! :thumbup:

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Kuckuck.

Die FandyFire XG-V5 habe ich auch und sie ist meiner Meinung nach eine tolle Lampe, besonders für den Preis. Das Steel-Design ist wirklich chic und mal was anderes als der übliche schwarze Alu-Einheitsbrei.

Außerdem ist die Größe gerade noch Jackentaschentauglich, was für mich als Stadtkind besonders wichtig ist. Muß ja nicht jeder das halbe Batterierohr aus der Tasche ragen sehen.

Ach ja, und hell isse auch noch.

Das einzige was nervt, ist das Geblinke, das hätt's nicht gebraucht.

Also, alles in allem, ein Kauf, den ich nicht bereut habe.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Frage in die Runde: Es haben doch einige User dieses Schmuckstück bestellt, woll? Habt ihr sie schon geliefert bekommen?

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Yo, meine kam auch inzwischen an, direkt nach Weihnachten. Gefällt mir wirklich sehr gut, und ist trotz nicht-XM-L erstaunlich hell! Muss mir noch einen Einsatzzweck für das Schmuckstück einfallen lassen.

Super Tipp, nochmal Danke für die Vorstellung! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ChaoZ