Kunst mit Taschenlampen

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Ich habe mir schon oft gedacht das sich mit unseren Lampen ein paar nette Fotos machen lassen.
Nicht in der Art von "Produktfotos" oder Beamshots, einfach ein paar Spielereien :)

Ich mach mal den Anfang

6758

Anhänge

• DSC_8132.jpg
    DSC_8132.jpg
    39 KB · Aufrufe: 1.363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Toll! Wunderschön! Vor allem der Kontrast mit der gelblichen Straßen/Parkplatzbeleuchtung im Hintergrund! Jetzt fehlt nur noch dass da ein Raumgleiter landet, und Aliens aussteigen! :D
Coverbild für eine DVD: Invaders: Sie sind unter uns!
Hmm da brauche ich noch viele Lampen bis ich dein Equipment habe, und so viel Nebel gibt es auch nur ganz ganz selten, ich sollte nach England ziehen.
Ich wünschte ich hätte solche Fotos von mir und den Lampen, beneide dich sehr!

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Echt bekloppt :thumbsup: Sieht aber gut aus - hat was von Invasion...Wenn ich das Live gesehen hätte, wäre ich wohl schnell weg:augenverdrehen:

Sowas will ich auch mal machen :eek:

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Also Fibo, ich habe mal mit einer ähnlichen Aktion die Polizei angelockt :eek:

Ich war mit einigen Fotokollegen unterwegs um ein Ehrenmal im Wald mit Lampen und Blitzen zu beleuchten, kurz darauf kam ein Streifenwagen des Weges um nachzuschauen was dort mitten im Wald vor sich geht.

War letztendlich auch alles ok und wir konnten weitermachen.
Anwohner hatten durch das geblitze und geleuchte gedacht, es würden Feuerwerkskörper abgeschossen :confused:

Ergebnis:

Gruß
Marco

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Danke für das Kompliment :peinlich:

Ich muß auch dazu sagen, die Einzelbilder waren nicht sehr befriedigend.
Das Bild oben besteht aus mehreren Einzelbildern die ich mit Photomatix habe zusammensetzen lassen. Anschließend noch Nachbearbeitung.

Beim Fotografieren hatten wir ein Zeitfenster von 30sec, in dieser Zeit wurden die Wölbungen vom Inneren des Denkmals mit Blitzen erhellt.

Ich bin mit meiner Trustfire Z1 ( auch mal mit Fenix PD30) auf den Stufen direkt am Wasser entlang und habe dabei auch die Säulen beleuchtet.

Meine Suterfire c10 und meine Eastward YJ xgr2 wurden von der anderen Seeseite auf das Denkmal gerichtet. Eine LL P17 war auch dabei.

Das von rechts einfallende Licht ist von einer LL X21

Es hat auf jeden Fall spaß gemacht.:thumbsup:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Sieht echt genial aus.:thumbup:(BBB) und die Anderen auch

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Vielen Dank :)

@FRank
Erst hatte ich es mit Spiegelung, da aber zu wenig Denkmal und zu viel dunkle Umgebung auf dem Foto war hatte ich weiter rangezoomt.
Hoch- statt Querformat wäre nun besser gewesen, hatte aber in der ganzen Aufregung das nicht mehr berücksichtigt :peinlich: Hast auf jeden Fall Recht!

• Danke
Reaktionen: FrankD5

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Yeah, Fibo! Sieht aus wie ein Fall für Scully und Mulder!! :klatschen:

Eingestellt um 05:03 - wo hast Du dir eigentlich das schlafen-muss-Gen wegoperieren lassen?? :D

Edit: Bin selbst drauf gekommen - das wurde natürlich weggebrannt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Tolle Fotos Fibo! Geniale Stimmung mit dem Licht hinter den Bäumen - ich musste sofort an ein Ufo denken! :D

Sowas muss ich auch mal ausprobieren und auf Foto festhalten! :thumbsup:

Viele Grüße,

Ben

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Wie Zellen laden ? Hast du nicht für alle Lampen Ersatzzellen ? :D

das is ganz einfach, in Braunschweig is jetzt Nordpol-Polarnacht, 24Stunden am Tag hell :d

echt Hammer Bilder, das muss ich auch mal so ausprobieren !

vg

Michael

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Jetzt weiss ich auch warum es nachts so Hell war! :D
Schicke sache,musste vorgestern auch den Beam von meiner LD 10 Fotografieren da es im Nebel echt genial aussah :)

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
An dem Nebeligen Tag habe ich das verwackelte Foto geschossen,
war aber auch nebenbei am Radeln :cool:
6873

@ Fibo Meine Nummer ist noch die Gleiche! :thumbup:

Anhänge

• 08112011207.jpg
    08112011207.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reflektor

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Super Foto! :klatschen::klatschen::klatschen:
Geniale Reduktion aufs Wesentliche, ausdrucksstark, voller Dynamik! Große Klasse! :thumbsup:
Das versuch (!) ich auch!
Mir fehlt noch die passende Lampe dazu. Aber da das Thema bei mir eh grad ansteht...;)

Zuletzt bearbeitet:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich habe heute noch ein paar wunderschöne Nebelbilder gemacht. Ich wollte nur nochmal fragen ob es OK ist sie hier einzubringen. Kunst ist ja bekanntermaßen Geschmakssache aber ich will auch nicht, dass jemand sich aufregt weil ich immer das "Gleiche" mache. Deswegen meine Frage. Sind Nebelbilder die irgendiwe mystisch aussehen oder auch extravagante Beamshots erünscht oder eher nicht. Ich habe da nämlich noch was gutes, kann es aber gerade nicht hochladen:mad:
Da ich...wie ich denke, meine eigens ernannten Nebelbilder, echt gut finde würde ich dieses neu für mich entdeckte Hobby gern weiter betreiben und mit euch teilen:thumbsup:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
also mich würden auch nebelbilder interessieren, eigtl. jegliche art von kunstvollen bildern im zusammenhang mit talas,

wenns jedesmal die gleichen bilder werden, wird es sicherlich irgendwann mal fad, aber da ist dann deine kreativität gefragt

war heute auch im nebel rumleuchten, leider keine brauchbaren bilder rausgekommen

lg