Kompakte Allroundlampe bis 100 Euro

21 Juni 2012
15
0
0
Danke, der zweite Link geht aber nicht.

Bei dem ersten link siet die SC600w irgendwie sumpfig aus, ziemlich gruengelb.

Die Spark hab ich mir angeschaut, aber gerade das Interface find ich bei Zebralight so gut.
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
247
158
43
Ja, die Bedienung der Zebra ist echt super. Die Farbe ist wirklich sehr angenehm. Seitdem steh ich total auf neutral.
Ich wollte meine damals ja auch am liebsten in Deutschland bestellen, aber der Preisunterschied ist für mich, sogar wenn sie beim Zoll hängen bleibt zu hoch.
Wie gesagt habe auf meine 10 Tage gewartet. Habe meine hier gekauft.

Zebralight SC600W Cree XM-L T5 LED Flashlight SC600 W Tasklight | eBay

Noch ein paar Beamshots. Hoffe die Links funktionieren diesmal.http://www.taschenlampen-forum.de/b...-vergleichbeamshots-verschiedener-lampen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Spricht also ncihts gegen die SC600w? Wenn ja, welche?
Und in Deutschland bekommt man sie wohl nicht billiger als fuer 130?

Aus Deutschland gibt es die SC600w hier für 114 € + 4,90 € Versand:
Zebralight SC600w LED Taschenlampe bei PiXXASS
und hier für 114,95 € + 5,95 € Versand:
Zebralight SC600 (1x18650)

Wenn eine Auslandsbestellung in Frage käme, wäre eine Bestellung direkt bei Zebralight eine Möglichkeit:
SC600w XM-L 18650 Flashlight Neutral White

MfG Frederick
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Immernoch ein toller Allrounder, hier zum sehr guten Preis:

Lumintop TD15X XM-L T5 LED neutral-weiß, 70,00 €

dazu solche Akkus:
AW 18650 Lithium Ionen Akku 3.7V / 2600mAh, 19,90 €

und z.B. diese Ladegerät:
Xtar WP2.2 Lithium Akku Ladegerät mit KFZ Adapter, 18,95 €




Liegt somit in deinem Budged, alles von einem seriösen, deutschen Händler der bei mir bislang immer mit Service glänzte und eine superschnelle Abwicklung hat.


@Mods - dies ist keine Werbung, sondern persönliche Erfahrung...;)


Gruß Heiko
 
21 Juni 2012
15
0
0
Danke fuer die Antworten.
Denke es wird aber doch die Zebralight - gerade wegen der Bedienung (stell ich mir zumindest mit Abstand am besten vor). Die Lampe bietet auch einen sehr niedrige Low Modi - sicherlich gut, wenn man mal was lesen will.

Im Ausland wollt ich eigentlich nicht bestellen. Wird wohl ein deutscher Haendler werden. Als ladegeraet wohl das WP2.2.

Bei dem Akku bin ich mir noch nicht sicher. Gebe da auch gerne etwas mehr aus fuer einen moeglichst sicheren und guten.
Bei Pixxass z.B. gibt es nur den 3100er AW (bin bei dem Shop schon laenger angemeldet, wuerde sich also anbieten).
Ist ein 2600er als Einzelakku nun wirklich besser als ein 3100er (AW)? oder ist ein 3100er doch laenger hell?
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/14847-vergleich-einiger-flooder.html

Bei dem ersten link sieht die SC600w irgendwie sumpfig aus, ziemlich gruengelb.

Da es sich bei diesem Link um meinen Beamshotvergleich handelt:

Lass dich von Bildern bitte nicht täuschen, dort kommt die Farbe praktisch nie so rüber, wie sie dann in der Realität auch ist.
Jeder hat einen anderen Seheindruck, die Bildschirmkalibrierung spielt auch noch eine Rolle, du solltest also aus einem solchen Vergleich keine absoluten Schlüsse auf die Lichtfarbe ziehen. Selbst bei der identischen Lampe wird jeder einen anderen Eindruck von der Lichtfarbe gewinnen, dem einen sagt sie zu, der andere findet sie fürchterlich.
Im Beamshotvergleich sind viele Gräser zu sehen, die sind nunmal grün, vielleicht erweckt auch das den Eindruck einer "sumpfigen" Lichtfarbe.

Im direkten Vergleich mit einer Lampe mit kaltweißer LED wirkt die SC600w schon leicht gelblich, aber grün ist zumindest bei meiner nicht drin.

Wie schon gesagt, ich kann sie dir nur ans Herz legen.


Gruß Johannes
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Im Ausland wollt ich eigentlich nicht bestellen. Wird wohl ein deutscher Haendler werden. Als ladegeraet wohl das WP2.2.

Bei dem Akku bin ich mir noch nicht sicher. Gebe da auch gerne etwas mehr aus fuer einen moeglichst sicheren und guten.
Bei Pixxass z.B. gibt es nur den 3100er AW (bin bei dem Shop schon laenger angemeldet, wuerde sich also anbieten).
Ist ein 2600er als Einzelakku nun wirklich besser als ein 3100er (AW)? oder ist ein 3100er doch laenger hell?
In dem hier geposteten Review wurde erwähnt dass 2600er besser sind. Daran würde ich mich einfach mal orientieren.
Wenn du alles aus D bestellen willst weil du es eilig hast:
Akkus: 2 x ENERPOWER - Protected Rechargeable Li-Ion 18650 2600 mAh (Sanyo) with PCB:5A | eBay (2er Pack)
Ladegerät: DAMPFDINGS - Ladegerät Xtar WP2 II (Bei Registrierung gibts nen 2€ Coupon den man gleich verwenden kann, damit kostet der Lader knapp über 16€)

Ob AW, Enerpower, Keeppower, Orbtronic, XTAR, HiMax, EagleTac, Fenix und wie sie alle heissen.. die Akkus sind alle sehr gut.. und werden eh teilweise vom gleichen Hersteller verpackt. :p

Hat sich seitdem nicht geändert. ;)
 
21 Juni 2012
15
0
0
Ja das weiss ich alles. Aber da sind mehrere Lampen als Vergleich zu sehen. Und verglichen mit all denen wirkt die SC600w auf dem Bild sumpfig.
(Hab auch schon so manch andere Vergleichsbilder SC600 - SC600w gesehn. Die w gefaellt mir da schon besser.)
Die w wird es auch werden.

Ok, dann werden die Akkus woanderes einzeln bestellt, danke. ;)

Dabei wollt ich eigentlich mal 40 Euro ausgeben, und nun werdens doch ueber 150. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Man kann auch weniger ausgeben, aber dann darf man nicht so wählerisch sein. :p

Es gibt übrigens fast baugleiche Akkus im Ausland für fast genau 1/3.. :)
 
Zuletzt bearbeitet: