Kompakt/Ca. 50 Euro mit Zoom

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Nach Sofirn SC29 und Wurkkos TS23 suche ich nun nach etwas mit mehr Reichweite, am liebsten mit verstellbarem Zoom. Von der Größe her bitte nicht wesentlich größer als die TS23. Bedienung ist mir relativ egal. Bin keine Spezialistin. Preislich so bis 70 Euro etwa. Beste Grüße

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Convoy Z1 mit der runden w5050 Led. Braucht aber ein externes Ladegerät oder halt die TS23 missbrauchen zum akku laden ;)

Allgemein sind Zoom Lampen eher out im Moment im hochwertigen Bereich mit ein paar Ausnahmen. Mit deinem angegebenen Budget gibt es aber nichts wirklich weiter außer die Z1.

Alternativ als LED ist die SFT40 auch super, reingezoomt für Distanz wird das Lichtbild aber eckig, wenn dich das nicht stört.

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Schade. Die Convoy gibt es bei Amazon nicht. Hilft es, wenn ich mein Budget auf 100 erhöhe? Gibt es da was , was von der Reicheweite die TS23 übertrifft ohne direkt doppelt so groß zu sein?

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Ich weiß. Dafür kann ich dank prime alles zurückschicken was mir nicht gefällt. Habe auch noch einen Haufen Gutscheine

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Hast du eine konkrete Anwendung, wo du höhrer Reichweite benötigst?
Was erwartest du dir vom Zoom?
Wie soll geschaltet werden?
Hast du bereits ein externes Ladegerät?
Bezugsquelle darf außschließlich Amaozon sein?
Du könntest es uns schon etwas mehr Infos geben, was du gerne willst.

• Danke
Reaktionen: Violeta123

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Wir wohnen in Alleinlage auf einem alten Gutshof. Wir hatten bisher immer Billiglampen, aber seitdem ich eine SC29 und TS23 gekauft hatte (beide von den Kindern beschlagnahmt :D), suche ich jetzt noch eine für mich, nachdem mich das Lampenfieber erreicht hat.
Unsere Einfahrt ist etwa 300 Meter lang und von der erhöhten Terrasse aus hat man einen Blick auf unseren 150 Meter langen Garten. Da wir jetzt ein paar Pfauen haben, die manchmal abends nicht von selbst in den Stall zurückkommen, suche ich etwas um mir von der Terrasse aus einen Überblick zu verschaffen. Will sie aber auch für Spaziergänge usw nutzen können...also jetzt keine 3kg
Vom Zoom erwarte ich mir mehr Reichweite.
Wie geschaltet wird ist mir egal.
Ich habe noch kein externes Ladegerät, kann ich mir aber zulegen (kosten so 30 Euro, oder?)
Bezugsquelle nur Amazon und am liebsten was im Angebot

P.S. Mir ist bewusst das man keine Wunder erwarten darf, aber sowas wie die TS23 mit mehr Reichweite wäre schon gut. Soll aber unter 100 Euro bleiben

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Das Problem beim Zoom: Nicht alles an Licht verlässt die Lampe noch vorne raus, da sind TIR-Linsen und Reflektoren einfach besser. Bitte schau dir vorm Kauf auch ein paar Videos zu den empfohlenen Lampen an, dann ist die Enttäuschung geringer. Mein Vorschlag Wurkkos TS30S Pro oder teurer Acebeam L19 V2.0

• Danke

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Durch den Zoom ansich ist nicht mehr Reichweite möglich.
Reichweite bekommt man durch zwei Punkte: großer Durchmesser und sehr hohe Leuchtdichte der LED.
Wenn also der Kopfdurchmesser nicht größer werden soll, kann man mit einer anderen LED noch was rausholen.
Klasischer Linsen-Zoom hat den Nachteil, dass du nur den Spot hell hast und dadurch die Orientierung deutlich schlechter ist.

Wenn du eine Lampe willst, mit der du deine komplette Einfahrt entlang leuchten willst, brauchst du ein deutlich größeres Kaliber, wie bsw. die Wurkkos TD01.

Wenn dir reale 150 m reichen, könnte sowas wie eine Wurkkos TS12 reichen.

Dazwischen wäre sowas wie die Sofirn IF22A angesiedelt mit realen 230m.

Schöne Grüße vom Genießer

• Danke

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Die TS12 sieht ja mal richtig süß aus und für 25 Euro nicht allzu teuer - könnte ich zur Not auch verschenken oder in die Handtasche packen. Wie ist die im Vergleich zur SC 29?

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Für sowas nehme ich gerne meine Olight Warrior X4. Wir haben auch ein großes Feld vor der Haustür und dafür finde ich sie einfach super. Tolle Reichweite und genügend Licht drumherum. Neu wahrscheinlich zu teuer aber ist hier grad im Angebot aufm Marktplatz. Würde ich mal schauen, ein tolles Angebot.

• Danke